Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

KISS-MBS Neuheiten 2017

Gartenbahn

1. ok Däppen (autokorrektur!) aber wenn mannvon der Qualität seiner Homepage auf das Projekt schliesst, wirds einem Angst und Bange

LGD

2. und der Sounddesigner heisst bitte Däppen

3. mibema schrieb: Nun denn, frag beim Hersteller an, nicht im Forum.

:)

Michael

Jahaha, da habe ich natürlich bereits angefragt, leider fiel dort auch erst dann auf, dass das aus dem Kiss-Text bislang nicht hervorgeht und man sich auch dort erst mal schlau-machen muss ;) (Ist wohl nicht jeder so gut informiert wie Heiner Bösch...) Und da im Forum ja auch so manchmal geholfen werden kann... Aber sei es drum, irgendwann wird Klarheit herrschen.

4. Nun denn, frag beim Hersteller an, nicht im Forum.

:)

Michael

5. Nur wenn dann irgendjemand ganz sicher weiß, welcher Decoder tatsähclich verbaut werden wird, dann gerne melden. Trotz aller Vor- und Nachteile für diesen und jenen: Ich würde gerne wissen, mit welchem ich es zu tun bekommen werde... Reine Neugier :lol:

6. dneu schrieb: ...und Deppen ist jetzt nicht gerade jedermanns Sache, diese geschiss...

Wie wahr, wie wahr... ;)

Man gehe nur mal auf die betreffende Internetseite und hat das Gefühl, man ist potenzieller Datendieb.

Nein Danke, nichts für mich. :laugh:

Gruß

Michael

7. Mathias schrieb: Wer Automatik wie ich fahre - ist ZIMO Pflicht :)

Herr Gliffe (Händler an der Nordseeküste) hat vor 20 Jahren die Werbung in der einschlägigen Presse gemacht:

ZIMO der MERCEDES unter den Digitalsteuerungen.

Das war für den OSSI die optimale Erklärung und Werbung zum Produkt.

Habe die Entscheidung bis heute nicht bereut - aber auch nicht ganz billig B)

LG Mathias

Hach, was gäbe es dazu alles zu sagen, was nicht hierzu schon bereits in diesem Forum breit diskutiert worden wäre... :woohoo: Deswegen: Schwamm drüber, jedem das seine oder eben "jedem Tierchen sein Plaisierchen" B)

8. vor 20 Jahren mag diese Aussage wohl zutreffend gewesen sein, aber die Technik ist nicht ganz stehen geblieben

Automatik geht Heute auch mit ESU bestens, V4.0XL und ZIMO MX699 sind gleichauf und Unterscheiden sich lediglich beim Sounddesigner, und Deppen ist jetzt nicht gerade jedermanns Sache, diese geschiss... Ladecodes sind eine Zumutung. da ist ESU um Welten besser!

aber sonst ist mir das eine so recht wie das andere

LGD

9. Wer Automatik wie ich fahre - ist ZIMO Pflicht :)

Herr Gliffe (Händler an der Nordseeküste) hat vor 20 Jahren die Werbung in der einschlägigen Presse gemacht:

ZIMO der MERCEDES unter den Digitalsteuerungen.

Das war für den OSSI die optimale Erklärung und Werbung zum Produkt.

Habe die Entscheidung bis heute nicht bereut - aber auch nicht ganz billig B)

LG Mathias

10. A propos bevorzugte Dekoder; ausser der 108 (Dietz Sound) wird bei uns bald ausschliesslich ZIMO installiert sein. Ja, ganz klar mit Däppen-Sound.

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

11. Ja, ja jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

......... einen Irrtum des Webhosts bei Digitoys.

Wenn's ZIMO wird, ist es durchaus möglich dass auch (neuer?) Däppen-Sound mitgeliefert wird. Vor Weihnachten (20xx) erscheint der wahrscheinlich nicht. Statt xx einfach die passende Jahreszahl einsetzen. ;) :dry:

Bearbeitet von RhB_HJ am 15.11.2016, 18:37

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

12. Hm, seltsam, ich weiß nun zwar nicht wer die Website von Digitoys pflegt,...

In der Tat ist das allerdings rätselhaft, denn angesichts des ESU-Decoders im ABe 4/4 II von Pullman, mit ebenjenen von Mibema gelisteten Eigenschaften, vergleichbar mit ABe 4/4 III, hätte ich eigentlich auf ESU gewettet. Und wegen hochrangiger Empfehlungen von Leuten, die mehr als ich davon verstehen, habe ich bei Kiss vor kurzem einen ESU-Decoder in eine meiner Ge 4/4 I einbauen lasse und eben keinen ZIMO...

Wir werden sicher in Kürze erleuchtet werden B) und dabei hoffe ich doch noch auf ESU und einen Irrtum des Webhosts bei Digitoys ;)

13. Heiner hat tatsächlich ZIMO gelistet. Und wenn man weiss wer die Webseite pflegt, muss man annehmen dass dies stimmt... Ich bevorzuge auch die ESU Decoder.

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

14. Na, ich gehe davon aus, das ESU drin ist wie beim ABe4/4-II. Der kann ja alles, Panto-Servos etc. Und das Soundfile ist auch schon vorhanden, für BEMO.

Und falls doch nicht, fliegt der ZIMO raus und ESU-steckdecoder liegen hier schon ein paar herum! ;-)

Oder MAssoth-XLS-M1, nur kann der nur einen Servo...und der Sound kommt wieder zu spät wie beim ABe4/4-II. Dann wenn schon alle einen Dekoder haben..... :laugh:

Also ZIMO kommt mir jetzt wirklich nicht ins Haus - oder Garten.

Grüße

Michael

15. man darf doch alles fragen, wenn man die Antwort nicht scheucht :)

Digitoys Systems AG

LGD

16. Das wäre super - nu die Frage wer ist Dein Händler?

Ich hoffe das man das Fragen darf? :blush:

Gruß Mathias

17. bei meinem Händler im Onlineshop steht

ZIMO MX699

LGD

18. Weiß eigentlich jemand, welcher Decoder verbaut wird? ESU hoffentlich? Im Flyer steht nur "Digitalsounddecoder mit Powerpack" und "Kompatibel mit LGB MZS (kann mir persönlich gestohlen bleiben) und Massoth"...

Bestellt habe ich allerdings schon... ;)

Weiß doch sicher der "Chef", oder?

Grüße!

19. ABe 4/4 würde passen. Der Rest? absolut kein Bedürfnis. :)

20. Eigentlich gibt es jetzt "nur" noch den ABe 4/4 bekannt als "Fliegender Rätier" und den Be 4/4 als drei oder vierteiliger Vorortszug.

De Be wäre auch noch etwas, wo ich kaum widerstehen könnte, leider gibt es den nur von BEMO oder Ferrosuisse in 0m.

Andreas

21. webdave schrieb: Interessant, interessant, wie viele Triebwagen gibt's eigentlich noch? Hört denn das nie auf? :laugh:

Jetzt kann ich auch nachvollziehen, weshalb Andreas so viel für KISS & KMS arbeitet :P All die Triebwagen und Loks müssen ja vermessen, fotografiert und zu einem Modell verarbeitet werden.

Werden bestimmt schöne Modelle, mal schauen woher der Cash dafür kommt. Bobo ll, 2x ABe 4/4 lll, Tm 2/2 ... das geht ganz schön ins Geld :unsure:

Oje, ja! :woohoo: :blink: 2 bestellte Bobo II wollen auch erst bezahlt sein...

Also der ganze Satz wird es sicher nicht werden, sorry Andreas B)

Viele Grüße vom ebenfalls großen TW III-Fan! Schon soo darauf gewartet

22. Interessant, interessant, wie viele Triebwagen gibt's eigentlich noch? Hört denn das nie auf? :laugh:

Jetzt kann ich auch nachvollziehen, weshalb Andreas so viel für KISS & KMS arbeitet :P All die Triebwagen und Loks müssen ja vermessen, fotografiert und zu einem Modell verarbeitet werden.

Werden bestimmt schöne Modelle, mal schauen woher der Cash dafür kommt. Bobo ll, 2x ABe 4/4 lll, Tm 2/2 ... das geht ganz schön ins Geld :unsure:

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

23. Aber sicher!! Weil das "..welchen soll ich nur nehmen" wegfällt.

HAKONE, Gorviglia, Brusio, Poschiavo und 100 Jahre Berninabahn.... 2x Ep V und 2x Ep VI. (noch einen mehr und man hätte

den ganzen Satz!

Andreas (DER absolute TW lll Fan)

24. Ja, Andreas, ich weiß, jetzt kommt wieder: Nimm doch mehrere... :laugh:

25. Einfach SUPER! Welche Variante bestelle ich da nur... :blink:

26. SUPI, vielen Dank für die hilfreiche Info, jetzt weiss ich dass ich Epoche V bestellen (muss) werde.

27. ABER wer kann mir (mit Bilder) den Unterschied der Epoche V versus VI beim ABe 4/4 III erklären? Epoche 5 ist Ablieferungsvariante und 6 ist nach dem Refit . Epoche 5 und 6 unterscheiden sich leicht in der Lackierung (6 ist etwas glänzender und heller) und in der Beschriftung, dies vor allem beim Tech Block.

links Ep V - rechts Ep VI

Andreas

Anhänge

Epoche56.jpg

Bearbeitet von Andreas Cadosch am 09.11.2016, 13:14

28. Macht schon viel Vorfreude:

YouTube

LGD

Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 23.11.2016, 14:49

29. Ich warte schon lange auf einen TW der 50'er Serie. Super freue mich, ABER wer kann mir (mit Bilder) den Unterschied der Epoche V versus VI beim ABe 4/4 III erklären? Ist auf dem KMS Neuheitenblatt Seite 4 die Epoche V und auf Seite 5 (ohne RhB Schriftzug) die Epoche abgebildet?

Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 09.11.2016, 12:54

Zum Antworten bitte einloggen.