Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

LGB Neuheiten 2022

Gartenbahn

1. Ja, das muss man LGB lassen, der ist was richtig Neues und sieht zudem noch sehr gut aus. Von der Artikelnummer her ein ABe4/4-I... ;) na ganz so falsch ist das ja nicht.

Aber auch der BDB Zug ist eine sehr ansprechende Variante.

Nur RhB ist halt nix vernünftiges dabei, es sei denn für Einsteiger.

Das Argument die Phantasiepreise für Gebrauchtmodelle zu unterlaufen trage ich mit, das ist nicht mehr feierlich was manche für nicht mehr erhältliche Modelle aufrufen, die haben jetzt halt mal in's Klo gegriffen wenn LGB die wieder bringt. Verzockt. ;)

2. Ich möcht ich wär ein Harzer - der gefällt mir... LGB_NH_2022.jpg

3. mibema schrieb: Doch, eine Neuheit gibt es:

Man sollte es nicht für möglich halten, aber LGB hat es tatsächlich geschafft mit der 632 Zizers eine Ge4/4-II zu finden, die man noch nicht realisiert hatte.... dabei dachte ich, die hätten alle (mehrfach) durchgeorgelt.

:evil:

:laugh: :laugh:

So ist's. Anderseits schont das meine Kasse ungemein. Das wird das dritte Jahr (20,.21, 22) ohne Anschaffungen für die Bahn. :whistle: :whistle:

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

4. Mein Portemonnaie ist außerordentlich beruhigt...

5. Leroy schrieb: 614, 624, 626, 628 und 631 fehlen auch noch :P

Psst...nicht verraten, sonst haben wir noch 5 Jahre streng limitierte Sonderauflagen.... :woohoo:

;) Michael

1 Person hat sich bedankt

6. Man sollte es nicht für möglich halten, aber LGB hat es tatsächlich geschafft mit der 632 Zizers eine Ge4/4-II zu finden, die man noch nicht realisiert hatte.... dabei dachte ich, die hätten alle (mehrfach) durchgeorgelt.

614, 624, 626, 628 und 631 fehlen auch noch :P

Bearbeitet von Leroy am 18.01.2022, 14:50

7. Sehoch schrieb: Danke Matthias,

Irgendwie fehlt noch der Capricorn… :blush:

Den hatte ich allerdings auch erwartet, na der wird doch nicht... ? :woohoo:

8. dubi schrieb: Ich finds sehr schade was da unter "Neuheiten" kommt. Praktisch alles Wiederauflagen was RhB betrifft. Wieder Geld gespart:)

me too, einfach in den Keller gehen und sich dran freuen, während andere noch warten müssen.

Ist doch toll, oder ?

Doch, eine Neuheit gibt es:

Man sollte es nicht für möglich halten, aber LGB hat es tatsächlich geschafft mit der 632 Zizers eine Ge4/4-II zu finden, die man noch nicht realisiert hatte.... dabei dachte ich, die hätten alle (mehrfach) durchgeorgelt.

:evil:

9. SIcher schön dass es Wiederauflagen gibt. Leider aber eben auch Modelle die nicht vorbildlich sind wie der Velowagen, der leider das falsche Dach hat. Aber solche Kleinigkeiten ist man sich ja gewohnt.

10. Es mag schon stimmen das es wenig Formneuheiten für die RhB gibt aber die Wiederauflagen freuen mich doch. So komm ich zu noch einem Bärenlandwagen und der Fahradwagon kommt mit dazu. Zu hsrmloseren Preisen als sie gerade in der Bucht gehandelt werden. Da gibt es doch .manche die sich eine goldene Nase verdienen wollen....

11. Ich finds sehr schade was da unter "Neuheiten" kommt. Praktisch alles Wiederauflagen was RhB betrifft. Wieder Geld gespart:)

12. Danke Matthias,

Irgendwie fehlt noch der Capricorn… :blush:

13. Moin,

Wie man hört gibt es viele Wiederauflagen. Man beobachtet bei Märklin sicher auch die Verkäufe bei eBay und Co. Da lohnt es sich also mal schnell einen GEX Serviceswagen oder den Bärenlandwagen wieder zu bringen.

Ich freue mich auf den Rungenwagen mit Strinwänden (bisher nur Clubmodell)…

Das PDF wird sicher bald veröffentlicht.

LG, Sebastian

14. Genau genommen um 13.00 Uhr, dann endet nämlich die Sperrfrist.

15. Spur G News meldet: Am 18. Januar werden die restlichen Neuheiten vorgestellt.

Bearbeitet von Amend Thomas am 13.01.2022, 00:17

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

16. SchachtelSammler schrieb: Welches Preisniveau erwartet man hier im Forum für den Capricorn? Allegra + 30% da Vierteilig? Oder doch da einfacher zu rechnen Allegra mal zwei? ;-)

Hallo Martin,

Also ich für meinen Teil rechne mit 3000,- für den Capricorn von LGB. Vermutlich denkt sich LGB so in etwa, pro Kopf kann man den Preis einer großen Lok nehmen = je 1000,- und dann für die Wagen den Preis eines GEX Panoramawagens = je 425,- Das ganze noch ein bisschen nach oben aufgerundet.

Dann liegt er auch in etwa im Rahmen zum Kiss Modell 1/3 des dort aufgerufenen Preises.

Ob es dann der Zug wert ist muss jeder Käufer für sich entscheiden. Hängt letztendlich auch von den Zusatzfunktionen ab. Pantographen, Zugzieldisplays etc. Mir wäre es vermutlich zu teuer.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Viele Grüße, Sebastian

17. Guten Morgen!

Das schillernde Krokodil ist schon verlockend aber es wird sicherlich schon ausverkauftvab Werk sein. Zweitens wird es jenseits von 4k€ zu finden sein.

Der Capricorn würde sicherlich nett neben dem Allegra ausehen aber ich fürchte mich ebenfalls vor dem Preis und den "Features" der ersten Exemplare. Die Verpackung wird sicherlich auch prolematisch ausfallen, dimensioniert für ein einmaliges Auspacken und ab dann sind die Styropor Inlays abgebrochen...

Welches Preisniveau erwartet man hier im Forum für den Capricorn? Allegra + 30% da Vierteilig? Oder doch da einfacher zu rechnen Allegra mal zwei? ;-)

Generell wird LGB immer mehr zum elitären Sammelgegenstand und der Gedanke des Spielzeugs das die Kinder mit den Erwachsenen verbindet verschwindet immer mehr. Vielleicht muss sich LGB überlegen doch zweigleisig zu fahren... Highend und Entry Spielgut?

Martin

18. Hallo!

Vielen Dank! Die tollen Luxusloks darf sich Märklin allesamt behalten… :angry:

Liebe Grüße Peter

Das ist das Schöne an der Gartenbahn, dass sie niemals fertig wird. https://www.youtube.com/user/eisenbahn313

Zum Antworten bitte einloggen.