Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

LGB Neuheiten 2020

Gartenbahn

1. einen massstäblichen EW1 gibt es bei Ed de Bruijn zu kaufen.

2. Iceman schrieb: Ich warte immer noch auf den ALVRA und den Capricorn..... Hoffnung auf die Zukunft der RhB...

Kommt bestimmt :)

Ich wünsche mir noch einen stink normalen EW I A, der fehlt mir noch für einen normalen Regiozug. Am liebsten maßstäblich, aber auch verkürzt würde ich den kaufen.

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

3. Ich warte immer noch auf den ALVRA und den Capricorn..... Hoffnung auf die Zukunft der RhB...

1 Person hat sich bedankt

4. Ja, die blauen DFB 4-Achser wären mir auch lieber. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Lg. Peter

aus Leidenschaft zur RhB

5. Schön mit den beiden Furkawagen in rot, für einen vorbildgerechten Zug reichts dann doch nicht, schade. Hatte auch auf blaue, und überdachte- offene Aussichtswagen gehofft. Vielleicht kommt ja noch was nach!?

Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 17.01.2020, 15:40

6. Der Markt macht den Preis - ja!

Es gibt immer wieder Schnäppchen - aber auch unverschämte Angebote.

1977 kostet ein Wagen neu 550.- CHF. 1990 habe ich so 750.- CHF bezahlt - aber der Preis stand damals scho um 850 - 1000.- das Stück

Wenn ich einen benötige, bin ich bereit so 800.- zu bezahlen, für den Gepäck hätte ich das Doppelte gegeben (der war neu schon 850.-), hab meinen dann 2010 aber auch für 850.- bekommen.

Andreas

7. Die grüne 700er passt perfekt zu langen LEBU Wagen in grün - mit dem LEBU Gepäckwagen...

Gibt es einen "Marktpreis" für grüne LEBU-Wagen?

Bearbeitet von Nussbaumer Jörg am 17.01.2020, 11:53

8. Haben die bei LGB niemand, der ein Modell auch lackieren könnte...

LGB_N2020.jpg

so nach 6 Monaten Prototypleben würde etwas Farbe dem Modell doch sicher gut stehen. Und gemäss Katalog wird die Ablieferungsvariante nun doch schwarz - gemäss Schuhmann in FH grün/schwarz..:silly:

LGD

Anhänge

LGB_N2020.jpg

9. pfleido schrieb: Und statt Bärenwagen könnte vielleicht so ein Wagen auch mehr must have Gefühle erzeugen:

https://modellexklusiv.de/BEMO-3255191-RhB-Xak-96501-Funkmesswagen-rot-gelb-JAHRESWAGEN-2019

Ne, lass mal....den (lasse) ich gerade machen mit Trögers Foliensatz etc. ;)

Grüße Michael

10. Da ist gar nichts für unsere Anlage dabei! Geld gespart für mindestens 10 Spulen Filament und paar Flaschen Resin.

Gut so.

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

11. Die grüne 700er passt perfekt zu langen LEBU Wagen in grün - mit dem LEBU Gepäckwagen...

LGD

12. Eine flexible Plattform mit maßstäblich angenäherten EW I oder II ggf. mit modernisiertem Dach in rot, grün, FO neu und alt, MGB könnte LGB eine ungewöhnlich günstige Formkosten/Umsatz-Relation bringen.

Mit der grünen GE 6/6 II wird es jetzt einfach eine optische Zumutung mit den alten kurzen und schmalen EW I.

Und statt Bärenwagen könnte vielleicht so ein Wagen auch mehr must have Gefühle erzeugen:

https://modellexklusiv.de/BEMO-3255191-RhB-Xak-96501-Funkmesswagen-rot-gelb-JAHRESWAGEN-2019

13. pfleido schrieb: Na dann mal wieder eine Lok ohne passende Wagen und Wagen ohne passende Lok ;-)

Grüne Wagen gibt's nur noch gebraucht, außer den AB Stahlwagen, der ist bei einigen Händlern noch neu zu haben. Die Zwitter aus EW I und EW III gehen gar nicht, und lange Wagen, die man anläßlich einer weitgehend maßstäblichen 6/6 II nun endlich mal hätte bringen können, bleiben den US-Bahnern vorbehalten - die fahren ja auch traditionell R1...

14. Na dann mal wieder eine Lok ohne passende Wagen und Wagen ohne passende Lok ;-)

Zur grünen 6/6 II hätte ein epochengerechter Mohrenkopf gehört, den optisch sehr ansprechenden Apres-Ski könnte man ohne HGe 4/4 einfach in den Bahnhof Disentis stellen, der neue Haik wirkt auf mich nicht sonderlich attraktiv und der Rest ist ein 2-Achser in verschiedenen Farben.

Dafür wieder ordentlich Coca Cola Fantasyware mit Lok zum Preis einer 6/6 II.

15. Na bitte, die nächste 6/6-II und in grün....von vielen erwartet und von vielen auch erhofft denke ich. :)

Ganz schön viele Wagen diesmal für die Schweizer Modellbahnwelt.

Grüße Michael P.S: die ersten Händler posten den NH-Prospekt ebenfalls:

FERTIG

und ganz offiziell nun auch bei

LGB

Nur in der Produktdatenbank sind die Artikel noch nicht.

Bearbeitet von Becker Michael am 16.01.2020, 16:11

16. LGB_N2020_web-28.jpg LGB_N2020_web-25.jpg LGB_N2020_web-20.jpg

Anhänge

LGB_N2020_web-28.jpg LGB_N2020_web-22.jpg LGB_N2020_web-28.jpg LGB_N2020_web-25.jpg LGB_N2020_web-20.jpg LGB_N2020_web-22.jpg

Bearbeitet von Andreas Cadosch am 16.01.2020, 13:50

Zum Antworten bitte einloggen.