Pullman Neuheiten 2016
Gartenbahn
Scheint in 2016 doch was Neues von ESU/Pullman zu kommen....
Weitere fünf Varianten des Triebwagens:
30134 Pullman IIm, RhB-Diensttriebwagen Xe 4/4, Nr. 232 01, gelb, Epoche VI 30135 Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 41, silberner Zierstreifen unten, Epoche V 30136 Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 42, silberner Zierstreifen unten, Epoche V 30137 Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 44, silberner Zierstreifen unten, Epoche V 30138 Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 45, goldener Zierstreifen, Epoche III
Schon im anderen Thread - Auslieferung des RhB Triebwagens
Bearbeitet von Kos Knut am 06.02.2016, 19:44
Lieber Michael
Herzlichen Dank für Deine interessanten und ausführlichen Informationen.
Liebe Grüsse :)
Daniel
Ach herrje! Was ist den hier los ??? :blink: :blink: :blink: :blink:
Macht mal den Regler zu, bevor noch der Kessel platzt.
Hier geht es doch um eine gute Nachricht, das war doch das Thema.
Also, woher ich das weiss ? Weil ich in der Nähe von Viernheim wohne, "Rhein-Neckar-Dreieck" nennt sich die Gegend. :laugh:
Seit einem guten halben Jahr pfeifen doch die Spatzen von den Dächern, das KMS die IIm-Pullman-Modelle baut. Und Günther Kiß ist mit Recht stolz auf sein neuestes Modell; was da in Nürnberg stand war die Serienausführung (also das rote Modell natürlich, nicht das gelbe). Die Elektrik natürlich nicht, die steuert ESU bei. Also stimmt auch das OEM was übrigens "Original Equipement Manufacturing" bedeutet.
Wie bei den PC's, manche motherboards baut ASUS nur für spezielle Kunden, so ist das zu verstehen. Und so auch hier, man kann das Modell nur bei ESU kaufen weil es eben von dort in Auftrag gegeben wurde.
Kann sich also nur noch um Tage handeln bis der ein- oder andere ein email von seinem Händler erhält.
:cheer:
Grüße
Michael
Ja das ist diskutieren a la Dani
dneu schrieb: @HJ: verwechsle nicht Besserwisser mit Alleswisser :)
Also, jetzt hab ich das mal durchgelesen. Man will also sagen, dass die Firma KISS (die die mal diesen ABe 4/4 angekündigt hatten), dass Projekt dann an ESU gegebne hatte, die das Projekt dann an PULLMAN gegeben hat, nun die ABe 4/4 für Pullmann produziert haben.... :silly: (aber sonst geht's noch??)
........................
Ja, manchmal wird es schwierig die Alleswisser und die Besserwisser zu unterscheiden, ganz kritisch wird es aber wenn auch die Allesbesserwisser in Aktion treten. :P Ich weiss nicht wie du zu der Ansicht kommst, dass KISS nun den ABe4/4 für ESU/Pullman produziert. Mit "geht's noch" liegst du richtig, frage ich mich auch ob's bei dir nicht so richtig geht.
ESU/Pullman haben einen Vertragshersteller der x, y, z in "G" für sie baut. Wo das nun ist oder wer das nun ist und für wen die sonst noch produzieren, na das hört man vielleicht (am Telefon), liest man vielleicht (in einer email), aber das muss man noch lange nicht weitergeben.
Übrigens, hier geht's blendend; gleich unterwegs auf den schmalen Langlauf-Spuren.
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Ich antworte dir doch gerne nochmals: Anscheinend verstehst du es nicht Dani, wenn man dich auf deine Art mit anderen unzugehen aufmerksam macht. das machen wir User hier schon länger. Aber du scheinst es nicht zu verstehen.
- Rhätia schreibt man so
- Meinst du nicht die Rhätia, denn die habe ich vor einem Jahr modifiziert.
- Handelt es sich da um die Lok "Heidi" du würdest sie vermutlich Heedi schreiben.
So wie man andere behandelt, so wird man dann nach einer gewissen Zeit behandelt. Und bei mir ist es eben so weit. Du nennst dies Diskussion....ich stelle fest dass du damit meinst, dass alle ausser du Halbwissen und Gerüchte haben. Schau doch mal, wie du dikutierst? Fachlich oder sachlich, nein, die Anderen kritisieren anscheinend nicht so, wie du dir vorstellst. deine Diskussion ist immer gleich, du kritisierst den, der etwas kritisiert, oder beanstandet.
Also kann man davon ausgehen, dass sas warten auf die oder den ABe 4/4 ll bald ein Ende hat?
LGD
Lieber Pekri, ich hab Dein mail an den Admin erhalten. So hintenherum wie in der Schule.
Du bist offenbar sehr Harmonie bedürftig, aber ich bin nicht zum kuscheln hier. Gerade Du kannst Kritik überhaupt nich ertragen, mir gefällt Deine Rätia nicht auch wenn Du noch zig Schichten Klarlack nimmst, aber das ist doch kein Problem, Dir muss es gefallen. Nur wenn Du Dir das Recht nimmst allen das Prachtstück zu zeigen, sollte man wissen das es nicht jedermanns Geschmack ist.
Das Thema war aber Pullman Neuheit und das interessiert mich mehrals ein Zickenkrieg
Schau ich sag es dir nun mal klipp und klar: Ich kann sachlich und fair diskutieren. Du aber leider nicht. Was ich und auch viele andere hier von dir aber erlebt haben, ist sehr grenzwertig. Du hast uns noch nie gezeigt, was du kannst, nein, aber gerne beleidigst du hier in diesem Forum andere. Wenn ich Admin wäre, das habe ich ihm auch schon gesagt, dann hätte ich dich als Miesmacher schon längst rausgeworfen.
So das wärs zu diesem Thema
@Maram, danke fûr den Link, dass hilt der Sache sehr
@Pekri, Nach dem Du nun zum 3. Mal persönlich wirst (Du hasst offenbar nicht gemerkt, dass man in diesem Forum um die SACHE disskutiert), erklär ichs Dir gerne einnal, die Nuancen liegen in der Sprache. Ein Besserwisser kann mancsein, auch wenn man ich Alles weiss ;)
Du musst Dich nicht schämen, nur weil Du weniger als ich weisst, vielleicht weisst Du ja wo anders sogar mehr als ich :lol:
Aber Du solltest schon darauf achten, dass Du Sachlich bleibst, denn gerade in Foren bringt es wenig persönlich zu werden.
LGD
Ja lesen sollte man können B) :cheer: :P Auch als Besserwisser
:P Lesen hilft mitunter weiter.
Hier ein Link zur Information, klärt alles weitesgehend auf wg. ESU und neue Produktlinie Pullman usw.:
Bearbeitet von Küster Manfred am 03.02.2016, 17:32
**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner
@HJ: verwechsle nicht Besserwisser mit Alleswisser :)
Also, jetzt hab ich das mal durchgelesen. Man will also sagen, dass die Firma KISS (die die mal diesen ABe 4/4 angekündigt hatten), dass Projekt dann an ESU gegebne hatte, die das Projekt dann an PULLMAN gegeben hat, nun die ABe 4/4 für Pullmann produziert haben.... :silly: (aber sonst geht's noch??)
Das ganze tönt mal wieder nach: "hören sagen" (was vor keinem Gericht zugelassen wäre)
Nicht, dass damit die Frage geklärt wäre, warum Mibema weiss, dass die ABe nun den Hersteller verlassen haben sollen, aber nicht ESU oder PULLMAN ( :silly: )
LGD
dneu schrieb: OMG! ein OEM Zulieferer? Was ist denn dass??
LGD
Was, kannst kein Neudeutsch? das erstaunt mich! :laugh: also "Erstausrüster, Originalhersteller".
Übrigens dass es auch bei in Haus Produktion Mängel gibt haben verschiedene andere unter Beweis gestellt z.B. MLGB. Ursache? Ungenügende Qualitätskontrolle. :angry: :angry:
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
OMG! ein OEM Zulieferer? Was ist denn dass??
LGD
Hallo HJ,
Wenn ich mal richtig gehört habe soll ESU/Pullman auch da in Polen produzieren wo Kiss früher seine Kunststoff Modelle produziert hat.
Groeten, Wilco
dneu schrieb: also der Hersteller ist nicht ESU? Woher kommen dann diese Infos?
LGD
Ach du meine Güte!
ESU hat einen OEM Zulieferer, genau so wie z.B. KISS und viele andere auch. Gemäss der "Grapevine" (Gerüchteküche) z.B. in Serbien, Polen oder einem andern "günstigen" Herstellerland.
Solange die Qualitätskontrollen, beim Konstrukteur, im Werkzeugbau und der Herstellung klappt geht das auch dann meist gut.
also der Hersteller ist nicht ESU? Woher kommen dann diese Infos?
LGD
RhB2010 schrieb: Angeblich ..., sagt mein Händler..., sind die "14 Tage" einzuhalten B)
Das Ding soll spätestens übernächste Woche da sein :)
Stimmt, die Dinger sind seitens des Herstellers ausgeliefert, also wird ESU in Kürze auch die Händler damit beliefern.
;)
Michael
Volldampf TV Bei Pullman auf der Messe:
Bearbeitet von Alteveer Wilco am 30.01.2016, 11:13
Ich hatte die Bestellung meines digitalen ABe II noch zu Kiss Zeiten gemacht. Mein Händler hat mich nach der Übernahme durch esu - Pullman gefragt, ob ich stornieren möchte.
Hab' ich natürlich nicht.
Ich glaube die Frage mussten die Händler in erster Linie an die Kunden stellen, die eine analoge Ausführung geordert hatten, da diesen ja Mehrkosten entstehen.
Ich bin auf den Triebwagen gespannt und freue mich drauf das langersehnte Stück in den Händen zu halten. Dafür habe ich extra noch ein paar Tage "Aufschub" rausgehandelt (was das bedeutet wissen nur wenige) ...
peha
Zur genaueren Analyse direkt ab Nürnberg

Bilder von Friedhelm Weidelich, danke schön! B)
dneu schrieb: .................. Ich will meine Triebwagen und damit basta, auch habe ich noch in zwei Monaten das Geld dafür, auch wenn ich in der Zwischenzeit noch das eine oder ander Modell gekauft habe (huh der spricht von Geld :woohoo: )..
aber die B) :( :laugh: :angry: :P ;) zu jedem Satz machen sicher schon richtig heiss, um nach der Auslieferung über die Modelle her zu ziehen :silly:
LGD
Das ist ja echt beruhigend, dass du in zwei Monaten das Geld dafür hast. Wie steht es eigentlich mit der Bernina-Anlage, ist die auch schon im Baustadium?
Bearbeitet von RhB_HJ am 28.01.2016, 18:17
selig die, die nicht wissen und doch glauben...
Genug der Sprüche, auch wenn sie z.T. biblisch sind.... ;)
Ich fahre jetzt los nach Nürnberg und sehe mir das Ding morgen an. Mal sehen wer am Stand ist.
Bis Samstag !
:)
Michael
@ Pekri: ;) die einen wissen, die anderen glauben...und noch ein :)
LGD
@ dneu: Du als Oberklugscheisser wirst dies sicher wissen :P
@ maram: Ich glaube eher nicht.
:dry: Mal ne Frage, wurden diese Bestellungen aus 2009 bei Kiss auch rechtsgültig von ESU/Pullman übernommen?
**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Werte :) :laugh: :cheer: ;) :P Die meisten regelmässigen User in diesem Forum haben es begriffen, PULLMAN kann die gemachten Versprechungen nicht einhalten, aber wegen dem eine Rangliste zu machen wer noch früher bestellt hat als der andere und schon viel länger wartet als alle, ist doch Sch... Ich will meine Triebwagen und damit basta, auch habe ich noch in zwei Monaten das Geld dafür, auch wenn ich in der Zwischenzeit noch das eine oder ander Modell gekauft habe (huh der spricht von Geld :woohoo: )..
aber die B) :( :laugh: :angry: :P ;) zu jedem Satz machen sicher schon richtig heiss, um nach der Auslieferung über die Modelle her zu ziehen :silly:
LGD
2009 kann sein, weiss es nicht mehr. War einer der ersten. (Ausser dem Admin. natürlich :laugh: )