Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

MLGB Neuheiten 2017

Gartenbahn

1. Ui, ui, ui nur noch paar Tage und dann kann's mit dem "Nichtausgelieferten 2018 von LGB" losgehen.

:whistle: :laugh:

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

2. Bei meinem Velowagen von Magnus bildeten sich viele allerkleineste Haarrisse in dem tollen Bild, sah aus als hätte man das mit einem Nassschieber gemacht und nicht aufgedruckt. Das war mir dann auch noch zu schade um es draußen zu ramponieren. Bei meiner G4/5 bin ich auch froh sie von KISS/Semaphore zu haben statt von MAGNUS.

MAGNUS war toll detailliert und in den 90er Jahren der Traum jedes Modellbaners in IIm, aber nur für Vitrine oder Innenanlage.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der vorletzte Neuheitenwagen zu mir unterwegs, der Selbstentladewagen. Damit hat es nur der Salonwagen As 1161 nicht in 2017 geschafft. Damit wären wir wieder "on-topic" ;)

Grüße Michael

3. Hallo Michael, ja und deshalb habe ich gerade einen Spur G Magnus Metallgüterwagen RhB 1524 F3 mit Originalmetallbox verkauft . Als Staubfänger zu schade, evtl kann der neue Besitzer etwas besseres damit anfangen. Und just im Augenblich des Verpackens fiel mal wieder ein geklebtes Scharnier der Schiebetür herunter. Sorgefältig eingepackt und dann mit verschickt. Eigentlich warte ich ja noch auf die Lieferung des zu Weihnachten 2017 ? zugesagten Salonwagen Alpine Classic RhB Ep.VI LGB 1:22,5 - 33520 . Na ja ich denke das wird in 2017 echt nichts mehr. Bleibt nur noch euch allen ein Gutes 2018 zu wünschen.

**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

4. ...und das Highlight wäre ein alltagstauglicher Wagen mit echtem Vorbild gewesen - aber die Chance mußte Märklin ja wieder mal verpassen...

5. so unterschiedlich sind die Auffassungen....m ;)

Ich habe genau solch einen Wagen an einen Händler abgegeben, als LGB den Velo ankündigte.

Warum ? Weil ich ein Modell zum Fahren haben wollte und nicht zum Kleben!

Schon bei meinen Behältertragwagen von Magnus habe ich nach einer Runde die Geleise absuchen müssen nach Zurüstteilen die einfach mal abfielen, für draußen ein Unding.

Da ist mir ein Wagen der "kein echtes Vorbild hat" und zudem noch Stirnseiten die ich aus 1,91 cm Höhe garnicht sehe allemal alltagstauglicher

:laugh:

Viele Grüße Michael

6. Auch bei mir ist nun mein RhB Velowagen eingetroffen. Allerdings in der Version von Magnus. Das Modell ein absoluter Traum, schon damals hochwertig umgesetzt und vor allem auch mit richtiger Gestaltung an den Stirnseiten :-) Foto 27.12.17, 14 39 34.jpg

Anhänge

Foto 27.12.17, 14 39 34.jpg

7. Und da kommen bestimmt auch noch mehr "stimmige" Versionen - in rot, in gelb, in orange... :whistle:

8. "Gemecker"??

Aus meiner Sicht nicht!

Typisches "MLGB-Modell" vom Serientyp her genau so falsch wie der D4025. Wahrscheinlich aber "stimmig" genug für die "Fraktion"..

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

9. Bei aller Freude um die zu spät erscheinenden Jahresneuheiten, kommen da auch ein paar auch andere Gedanken auf.

Tja, wenn Spur G Blog die Fotos von FGB veröffentlicht und dabei eine berechtige Frage an MLGB stellt ist das Gemecker.

Danach komt die universelle Antwort von MLGB, dass aus Kostengründen, die vordere und hintere Wand nicht bedruckt werden.

Wieder so ein pseudo RhB Wagen von MLGB mit Tintenstrahldruck. Die meisten Teile stammen vom Brünig Gepäckwagen, der drei Achsen hat. Auch die angepasste Trittbretter wurden übernommen.

Übrigens, die Achsanlenkung funktioniert auch nur, wenn noch ein weiterer Wagen hinten angehängt wird. Da ist das System von Piko bei den Zweiachser schon erheblich besser und einfacher.

Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 23.12.2017, 16:30

10. Hallo Fahau, ja beim näheren Betrachten fallen die Abstützungen in weiss auf

Dabei fallen mir nun auch die Trittbrett-Formen auf.

Ist das beim Original auch so ? Oder welchen Grund könnte das haben ?

**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

11. Neule hat schon Selbstentladewagen bekommen heute Morgen. Leider war ich gestern schon bei ihm und heute fehlt mir die Zeit um nochmals in den Thurgau zu düsen.

Habe mir gestern auch den Velowagen geholt und den neuen AB Wagen. Schade sind beim Velowagen die Abstützungen vom Wagenkasten auch weiss, sonst gefällt mir den Wagen auch wenn er dem Vorbild nicht ganz entspricht.

12. Die Bedruckung des Fahrradwagens ist wirklich schön gelungen. Daß die Stirnwände davon ausgenommen sind, finde ich im Hinblick darauf, daß man den Wagen meistens sowieso nur von der Seite betrachtet, akzeptabel. Und wenn man die Bedruckung dann auch noch einem dem tatsächlichen Vorbild nachempfundenen Wagen verpasst hätte - aber so... :(

13. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Stell doch mal bitte ein,wie Du mit dem Bausatz vorankommst.Mich würde ja da Eselchen reizen,weiß aber nicht,ob das schon gehobener Modelbau ist.

14. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Ja, der Spur-G-blog hat zwar schon was zum meckern gefunden, aber mir gefällt der Wagen. Das die Stinrwände nur lackiert und nicht mit Wölkchen bedruckt sind, war mir garnicht aufgefallen, also ist es mir egal.

Der Selbstentladewagen ist nun in Teilmengen lieferbar, mal sehen welcher Hänclder den zuerst bekommt ;)

Damit fehlt in 2017 nur der Salonwagen As 1161.

Viele Grüße und Frohes Fest! Michael P.S: meine Gmf 242 ist angekommen, mal sehen wie ich das hinbekomme, ist mein erster Bausatz.

15. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Freude bei den Ramsteiner Kreuzhofbahnern. Der neue RhB Fahrradwagen von LGB 34555 ist noch rechtzeitig zum Fest eingetroffen. Sieht gut aus, sehr guter Druck und gute Achsanlenkungen.

16. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Bei einem Preis von 299,- € schaff ich's grade noch, per PayPal selbst zu bezahlen... ;-)

17. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Der Sven Linden meines Vertrauens sendet mir keine Aufforderung, sondern die Ware und bucht selber ab mit 2% Skonto.....

:lol:

Michael

18. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Der (Online)Händler meines Vertrauens sendet mir eine Zahlungsaufforderung, sobald er den Salonwagen auf Lager hat - hat er beim 41841 auch umgehend und zuverlässig getan. Für den Salonwagen hab ich noch keine Aufforderung...

19. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Ist Katalogbild, und da pokert einer ganz einfach. Es gibt den Wagen noch nicht.

Oder glaubt Ihr, das grotspoor alle KISS Modelle hat die bei ihm , auch in ebay gelistet sind ?

Bin gespannt was der machen würde wenn jemand echt bestellt. ;)

Da fahre ich doch lieber mit meiner realen "ARGE" und dem Rungenwagen/Holz herum. Michael

20. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Gem schrieb: Salonwagen doch schon da???

https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-und-hobby/modelleisenbahnen-und-zubehoer/spur-iim-spur-g/personenwagen/lgb-33520-rhb-salonwagen-as-1161/v/an960596428/

Lieferfrist leider 10 Tage..... Neule hat ihn auf jeden Fall noch nicht

21. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

mibema schrieb: Da ist er ! Ganz frisch ausgepackt, und sieht gut aus.

Alles dran und gestochen scharf bedruckt. Prima.

:) [attachment=3189]100_8250.jpg[/attachment] [attachment=3188]100_8251.jpg[/attachment] [attachment=3187]100_8252.jpg[/attachment]

Für die RKB ist nun auch einer auf dem Versandweg :)

22. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Auf meine Nachfrage beim Händler vor 2 Tagen kam die Antwort. Der Wagen soll noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Naja ist ja noch ein paar Tage.

Äh, aber das Jahr stand nicht dabei ob 2017 oder evtl 2018???

23. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Grummel, genau meine beiden Wagen die ich wollte sind nicht eingetroffen.... Kann also nur besser werden im 2018 mit MLGB

24. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu, zumindestens was die Händler und deren Versand angeht. Von den RhB betreffenden Neuheiten hat Märklin überraschend viel fertig bekommen, lediglich der Salonwagen sowie der Selbstentladewagen sind "auf der Strecke geblieben".

Dafür aber sind Mohrenkopf und Fahradwagen noch um die Ecke gekommen, sehr schön.

Schaun wir mal was im Januar so kommt, hoffentlich geht es mit demselben Elan weiter, etwas weniger Neuheiten in 2018 aber verläßliche Lieferzeiten entspannt auch die Abfolge der einlaufenen Rechnungen...;)

Grüße Michael

25. MLGB Neuheiten 2017- Velowagen

Da ist er ! Ganz frisch ausgepackt, und sieht gut aus.

Alles dran und gestochen scharf bedruckt. Prima.

:) 100_8250.jpg 100_8251.jpg 100_8252.jpg

Anhänge

100_8252.jpg 100_8251.jpg 100_8250.jpg

26. Fahau schrieb: Einfach von Innen den geschmolzenen Plastik mit einem Messer abschneiden und schon kannst du ihn rausziehen. Danach mit etwas Sekundenleim wieder befestigen.

Hmmm... ist eine Überlegung wert :dry: Danke für den Tipp!

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

27. Hallo,

auf der Modellbahnmesse in München an diesem Wochenende waren zwei LGB Spielkreise für Kinder das einzige was von LGB auf einem relativ großen Messestand zu sehen war. Schwerpunkt eindeutig H0. Bei Piko waren wenigstens die Spur G Neuheiten im Schaukasten und eine 6 achsige Diesellok drehte auf R1 Kreise.

Grüße

Herby

28. @thend: Der Farbvariantenreichtum bei den Faltenbälgen ist bei den EW1-Wagen bereits seit dem DreierBerninaSet angewendet worden. Inzwischen wurden auch von Beginn an die Creme-grünen Stahlwagen wie auch der neue rote D-Gepäckwagen mit dieser Variante ausgestattet.

Gleiches gilt auch für die Drehgestelle.

Sieht einfach besser aus ... erhalte dafür auch nichts von MLGB :cheer:

Bearbeitet von Thomas Mohr am 17.11.2017, 17:11

Zum Antworten bitte einloggen.