LGB Neuheiten 2026
Gartenbahn
Im Mai wird es keine weiteren Auslieferungen für "CH-Fahrer" geben, alle 5 noch offenen Modelle wurden in den Juni oder gleich in's Quartal 3 verschoben. Einzig die Wiederauflagen der RhB Salonwagen und des Doppelrungenwagens sind noch im Zulauf.
Apropos HGe 4/4-II (jetzt bloß nicht falsch schreiben und die Autokorrektur abschalten...)
Hier sind sie, haben schon fleißig Schnee geschoben.
Das mfx Gedöns musste natürlich sofort raus. Wohl dem der bei der "Mitarbeiterwerbung" gleich eine zweite Platine angefertigt hat... ;)
Wer genau hin sieht erkennt, das die FO Lok zum Zeitpunkt des Fotos noch die werksseitigen falschen Pantos trägt, mit drei Schleifstücken wie bei LGB für RhB Loks vorgesehen.
Dafür hat zum Glück SOMMERFELD den Typ 802 im Programm.
Bearbeitet von Becker Michael am 11.03.2026, 08:36(Grund: Ergänzungen)
Der Admin hat's nochmals korrigiert - Hg war aber trotzdem falsch. Aber jetzt gehts ja..🙂 (Top, danke)
Bearbeitet von Andreas Cadosch am 11.03.2026, 07:20
Was den Admin jetzt bewogen hat, aus meiner Zahnrad-Dampflok HG 4/4 (die heißt wirklich so...) eine Zahnrad-Elektrolok HGe 4/4-II zu machen, die überdies längst lieferbar ist, ist mir ein Rätsel:
L26370 Zahnraddampflok HG 4/4 ;)
1 Person hat sich bedankt
Die aktuelle Lieferliste für März ist bereits seit 2 Tagen online,
HG 4/4, Ge 6/6 II und Coop Wagen sollen schon im April kommen, dabei waren sie auf der Faszination Modellbahn nicht ausgestellt. Dafür aber der MOB-Triebwagen, der sah so gut wie fertig aus kommt aber erst in Q3.
Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 11.03.2026, 07:18(Grund: Triebfahrzeugbezeichnung-weil trotzdem falsch war..)
Die Lieferliste für Februar ist online, aber für Februar nichts weltbewegendes geplant.
Auch bei Gartenbahn.land gibt es eine Liste, mit zusätzlichem Rabatt von nochmal 3 % bis 26.1.2026
Bitte Liste anfragen bei GBL, der Versuch sie hier anzuhängen (als zip, PDF geht eh nicht..) kommt die übliche Meldung "zu groß".....176 KB..... :(
https://www.lgbshop.de/index.php
Firma Renken - Herr Meyer hat die neuen Preise und damit die Vorbestellliste komplett auf seiner Seite veröffentlicht. Also alles auf LOS und bestellen 🙂
Preise für 2026 sind online , Liefertermine Stand Januar (noch) nicht.
Tolles Bild des FZe 6/6 - die MLGB Grafiker haben sich richtig Mühe gegebe! Und der FZe 6/6 ist ohne Kompromisse R1 tauglich. Die Ge 6/6 413 ist dem High End Modell würdig und die 700er geht immer!
2 Personen haben sich bedankt
In der Produktdatenbank taucht eine grüne 4/6 auf....
...und wenn man nach 6/6 sucht kommt der Hammer, meine Güte :)
Grüße Michael
Man kann den Neuheiten-Prospekt 2026 schon als Filter anwählen.
Wie beim letzten Male, die Datenbank hat etwas Vorlauf, man muss nur etwas spielen.
Wahnsinn, MOB FZe 6/6.....RhB G4/5 usw...
Bearbeitet von Becker Michael am 07.01.2026, 12:38
3 Personen haben sich bedankt
Moin,
Also, Wissen nein. Wäre nur meine Vermutung, weil der erste Capricorn ist ja nicht mehr lieferbar. Und Herr Bächle meine ich hatte das mal in einem Spassgleis Videointerview angedeutet….
Warten wir ab.
Viele Grüße, Sebastian
Champagner Korken!! - Champagner Capricorn...?? Da weiss doch wieder einer mehr als andere...
Moin,
na, vielleicht knallen ja die Champagner Korken? Auf jeden Fall werden wir neue Preise präsentiert bekommen.
viele Grüße, Sebastian
Erwu schrieb: ZUR INFO : Marklin/LGB will am 07. Januar 2026, 14 Uhr 00 die Neuheiten vorstellen.
Bin sehr gespannt was heute mittag gezeigt wird. :)
Gibt es schon irgendwelche Gerüchte? In der letzten Depesche war ja etwas verhüllt dargestellt.
Viele Grüsse Martin