Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

LGB Neuheiten 2018

Gartenbahn

1. Sandmaennchen schrieb: Danke für die Bilder. Soweit ich das anhand dieser beurteilen kann, vermute ich mal, außer einer gewissen olfaktorischen Differenz vergeben sich die beiden qualitativ nicht viel...

Das läßt sich nicht mehr feststellen, da der Chinese mittlerweile ausgemüffelt hat. ;)

Grüße Michael P.s: Aber die Nummer hinten fehlt beim neuen Wagen definitiv. Mal sehen was Björn dazu meint...

2. Danke für die Bilder. Soweit ich das anhand dieser beurteilen kann, vermute ich mal, außer einer gewissen olfaktorischen Differenz vergeben sich die beiden qualitativ nicht viel...

3. Sandmaennchen schrieb: Könntest Du einen kurzen Qualitätsvergleich zwischen dem 43811 und dem 43813 abgeben?

Ich habe da mal ein paar Aufnahmen gemacht, kann jeder selber beurteilen.

Viele Grüße Michael

100_8702.jpg

100_8703.jpg

100_8704.jpg

100_8706.jpg

100_8705.jpg

100_8707.jpg

...die Reihenfolge läßt sich nicht mehr umsortieren, sorry!

Anhänge

100_8702.jpg 100_8703.jpg 100_8704.jpg 100_8706.jpg 100_8707.jpg 100_8705.jpg

Bearbeitet von Becker Michael am 16.09.2018, 20:35

4. Könntest Du einen kurzen Qualitätsvergleich zwischen dem 43811 und dem 43813 abgeben?

5. Der LGB 43813 ist diesmal aus Ungarn, sein Vorgänger war ja der letzte Chinese...

Gut gefertigt, bis darauf, das man beim Bedrucken der Wagennummern die Rückseite schlichtweg vergessen hat. Da gehört seit eh und je bei der RhB und ihren Gbk's auch die Wagennummer drauf, nicht nur auf der Bühnenseite.

(c) Manfred Möldner

Grüße Michael

6. Dieses mal aber sehr zart die Gedanken aus Much....

7. LGB Neuheiten 2018 - 45256

Durch Zufall habe ich eine Neuheit bei LGB entdeckt, die noch garnicht veröffentlicht wurde....beim suchen nach "RhB" kam auch ein LGB 45256 zum Vorschein, noch nicht lieferbar. Andere Wagenummer als der 45255.

Als der Händler meines Vertrauens den für mich bestellte, verschwand der Artikel daraufhin aus der Datenbank...:laugh:

Mal sehen wann der "offiziell" wird.

Grüße Michael

Bearbeitet von Becker Michael am 12.09.2018, 13:23

8. Heute kam der Tm2/2 mit Entkupplern an (LGB 21411). "Händisch", aber solide gemacht die neue Kupplungsaufnahme. Muss ich mal näher ansehen.

Mit im "Gepäck" hatte er den Gbk-v 5552 LGB 43813.

Hat man gleich was zum dranhängen... ;)

Viele Grüße Michael

9. Immer ineressant zu dem Thema sind die Gedanken aus Much. :whistle: :whistle:

http://lgb-much.de/gedanken_09_18.htm

:laugh:

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

10. mibema schrieb: Das ist kein Original LGB-Artikel sondern selbst gemacht...siehe Bestellnummer.

Und es ist doch eine Original-LGB-Lok, im Original Karton, mit Beschriftung 70018 bzw. 28441-2.

die -2 dürfte dann wohl bedeuten, das es eine Albulatunnel-Lok ist ohne Werbung, in schöner roter Grundfarbe wie es aktuell keine mehr gibt.

Fährt gut, klingt sogar gut....wenn man die Lautstärke von "Volle Pulle" herab regelt.

Grüße Michael

11. Ja dsnn läuft die Sache so wie sich's die Kunden gewöhnt sind. :evil: :

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

12. Also am 5. Juli hat Märklin gemerkt, das der Juni nicht mehr zu halten ist und die Lieferung auf "geplant" Juli terminiert ;)

Wir werden sehen, der läuft ja bereits...

Michael

13. Mich interessiert, wann die Auslieferung der GEX Wagen beginnt. Dank Mibema ist der erste von drei 2. Klasse Wagen wieder in seinem original Lieferzustand. Auf die anderen wird zwei wird jetzt gewartet ... und die Wartezeit hab ich mir mit einer Ge 4/4 III in der GOT Version von Kiss versüßt ... Das Original habe ich am Wochenende mehrmals zwischen Davos und Landquart in, vor und zwischen RE Zügen entdeckt und fotografiert.

peha

Bearbeitet von Hanses Peter am 01.07.2018, 23:54

14. mibema schrieb: Juli/August sind Sommerferien in Baden-Württemberg, wo Göppingen liegt.

Aber der Tm2/2 21411 sollte ja eigentlich noch kommen vor den Ferien, wäre schon schön.

Also der Spur-G-Blog schreibt, dass LGB durchgehend geöffnet ist, was immer das bedeutet. https://www.spur-g-blog.de/2018/06/sommerferien-2018/

Vielleicht geht da ja noch was in den nächsten Wochen.

Aber selbst wenn das noch bis September dauert; für mich fast umso besser. Denn in weniger als zwei Wochen soll ja die Kiss Ge 4/4 II kommen, und das ist mehr als nur eine Versüßung der Wartezeit. So kann ich mir die Neuheiten schön verteilen B)

Gruß Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

15. Also im Juni kommt wohl nichts mehr. Juli/August sind Sommerferien in Baden-Württemberg, wo Göppingen liegt.

Aber der Tm2/2 21411 sollte ja eigentlich noch kommen vor den Ferien, wäre schon schön.

Wenigstens die 50J-Ge4/4-II wurde rechtzeitig fertig, und ist nun voll lieferbar.

die nächsten Termine sind dann auf den September gelegt. Mal sehen.

Grüße Michael

16. Der Führerstand ist schonmal in grün gehalten, das deutet auf eine "neue" Lok hin. Allerdings der Maschinenraum in beige geht ja gar nicht. Da sollte MLGB dringend das Maschinengrau verwenden wenn der Führerstand schon in Resedagrün gehalten ist.

17. Allerdings, bloß warum schreibt der Händler "nur 50 Stück"?

Das ist doch unwirtschaftlich.

Eine neue Nummer wäre schon schön.

Michael

18. Wie auch immer ... eine Ge 4/4 II endlich einmal ohne Werbung mit Rechteckscheinwerfern fehlt in meiner Kollektion, und die beiden Wagen habe ich auch noch nicht. Mal sehen ob das Set hier in D angeboten wird und zu welchem Preis.

peha

19. Das Startset scheint tatsächlich ein offizieller Artikel zu sein. Ein Kollege hat mir eben ein Bild davon vom LGB Stand am Unesco Fest bei der Rhätischen Bahn geschickt.

WhatsApp Image 2018-06-10 at 10.22.49.jpeg

Anhänge

WhatsApp Image 2018-06-10 at 10.22.49.jpeg

20. Die Idee, einmal ein Startset mit Faden zu machen war überfällig. steinz und all den Sch..wachsinn gibts ja genug.

Ich finds gut, frag mich nur, wann das LGB anbietet, gruss LGD

21. Das ist kein Original LGB-Artikel sondern selbst gemacht...siehe Bestellnummer.

Wenn das so eine "Aktion" ist wie bei der HAG-H0 Lok, dann danke sehr.

Die Albulatunnel-Lok ist es nicht, halt eine 629 in rot, sonst wäre nicht die 613 Domat als Symbolbild da, sondern das Katalogbild der Tunnellok von LGb und deren LGb-Bestellnummer wie bei allen anderen LGB-Loks bei ihm im Angebot.

Kommt mir nicht geheuer vor. :whistle:

Grüße Michael

22. Die 629 ist die Albulatunnellok. Der A Arosawagen (Lagerware?) und der Gourmino. Mit Schienen und Kontroller (nicht CS3) für 2200.- wirklich kein Schnäppchen. Lagerbereinigung könnte man das nennen. Gruss Raffael

23. Auf der Website von Zugkraft Stucki in Vogelsang bei Turgi fand ich die folgende Info:

RhB Ge 4/4 II Nr. 629 "Tiefencastel Diese Lok ist erstmalig im Angebot von LGB und wurde in einer nur ganz geringen Serie von lediglich 50 Loks produziert. Es handelt sich also wirklich um ein einmaliges "Schnäppchen" - wenn man so will.

RhB Ge 4/4 II Nr. 629 "Tiefencastel"

Hab ich da was verpasst oder ist das eine spontane spontan Neuheit?

Und ein neues Startset soll es auch geben... LGB Startpackung

Bearbeitet von Stefan Treier am 08.06.2018, 19:29

24. Pebe schrieb: Noch schärfer????

:lol: :lol: :lol:

25. Noch schärfer????

26. Betreffen Mail Adressen: Ihr dürft hier Eure Mailadressen posten so oft und so lange Ihr wollt. Es kann einfach sein, dass Ihr plötzlich Post bekommt, von schärferen Sachen als die Modellbahn.

Wenn ich dafür dann nicht verantwortlich gemacht werde, Fell free.

Andreas

27. Danke für die Info Stefan, besteht die Möglichkeit, mir an b.habel ät gmx.de Fotos von allen Seiten des Containers zu senden? @ Andreas C: Bitte um Entschuldigung mit Angabe meine mailadresse, sonst hätte ich Stefan direkt angeschrieben per Nachricht.

Danke vorab und Gruß Björn

28. @Böbel

Der Calandawagen ist in der tat kein Serienmodell was die Bedruckung angeht er wurde von einem Schriftenmaler foliert. Ich habe den Wagen damals aus dem Nachlass von Max Schmid gekauft, daher weiss ich auch nicht mehr als dies.

29. @ Stefan Treier:

Hallo Stefan, bei Deinem Wechselcontainer Gespann mit der Jubilok kommt mir der "Calanda Bräu" Container so befremdlich vor. Eigenbau? Sondermodell? Der sieht auf jeden Fall klasse aus und hat mein Interesse geweckt...

Danke für eine Info im voraus und Gruß Bjørn

30. :) HalloMichael, ein Mitmach Kollege beim 11. RKB Pfingstfahrtag hat etliche Szenen mit RhB Fahrmaterial zu einem Video zusammen gestellt. Dein Fahrmaterial ist auch zu sehen.

Übrigens wurde an diesem Fahrtag eine Spur G BR E 44 versteigert, die ein Kollege aus Kupfer gebaut hatte. Der Massoth XLS, Puffer usw wurde von der Fa. Massoth gespendet und sie erbrachte einen Betrag von 1.000,00 Euro zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder. Die im Laufe des Jahres angesammelten Spenden bei der RKB durch Besucher etc, erbrachten weitere 1.400,00 Euro. dieser Betrag wurde dann kurzfristig mit 2.600,00 Euro von einem Fahrtagsmitmacher aufgestockt. so ich genau 5.000,00 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder überreichen konnte. Also fahren für einen guten Zweck.:)

Bearbeitet von Küster Manfred am 22.05.2018, 20:33

**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Zum Antworten bitte einloggen.