Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

LGB Neuheiten 2016

Gartenbahn

1. Das warten hat ein Ende, alle LGB Neuheiten 2016 sind publiziert.

Schade, ausser der verschönerten Elok RhB Ge 2/4 (24450) ist nichts Neues und oder passendes für mich darunter. Bin froh habe ich noch die Kiss Mallet gekauft und den ESU Pullmann vorbestellt (wenn er dann endlich mal kommen würde!!).

Hoffe, wenigstens für EUCH ist was Schönes dabei:-)

2. Zu EPL Zeiten wurde oft auf Halde produziert und dann .... fehlte das Interesse an der Sache. Hier in NA waren in dem Fall bei den gut orientierten Händlern echte Super-Schnäppchen im Angebot. Nehme an MLGB will das tunlichst vermeiden und/oder den Herren ist es schnurz on der Markt gut versorgt wird. :( :(

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

3. Noch interessanter finde ich dass diverse 2016er Produkte schon "nicht mehr in Produktion" und auch nicht mehr bestellbar sind. Teilweise vor der Auslieferung!

Will man uns zwingen, alles vorzubestellen und dann zu kaufen wenn es Märklin möchte?

Ich bin der Meinung, man sollte ein anständiges Sortiment haben welches immer erhältlich ist. Sonst sollte man den Händlern auch nicht vorwerfen, wenn sie Occasion Waren verkaufen. Ist das derart teuer, von einem Modell eine grössere Stückzahl zu fertigen und sie in Ungarn abrufbar zu lagern? So wie ich verstanden habe sind vor allem die Formen das teure.

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

4. Selbst wenn man an dem interessiert wäre "noch vor Weihnachten" wäre schon wieder fraglich. Hauptsache und viel wichtiger ist, dass meine Gleichberechtigte am sechsten Dez in Kloten vor dem Heimflug einen grossen "Grittibänz" kauft. :silly: :silly:

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

5. Stefan Treier schrieb: Ich befürchte mal das der Preis für den RhB Schiebewandwagen im aktuellen LGB Flyer welcher heute im G Blog veröffentlich wurde ein Tippfehler ist? Sonst müsst ich jetzt sagen, dass es ein äusserst Attraktiver Preis ist.

Hat schon jemand etwas entdeckt von den "Oktober-Auslieferungen" ? :(

Da müssten kommen:

• 48570 Schiebewandwagen mit kurzem Dach und
    • 34553 der "D2 Gepäckwagen"...

Da kam wohl der Feiertag (1. November) urplötzlich und unerwartet dazwischen, den es in D fast nur in Baden-Württemberg und Bayern gibt...ach so, Göppingen ist ja auch BaWü :silly:

klappt wieder nicht mehr mit den pünktlichen Auslieferungen, die MOB-Wagensets sind auch schon gefährlich an das Jahresende verschoben...dabei steht da schon ein "a" für Neuheit aus Vorjahren....wenn dann noch "b" da steht wird's 2017.

Grüße

Michael

6. Leider.... 199,99 EUR laut

Preisliste Nh 2016

Michael

7. Ich befürchte mal das der Preis für den RhB Schiebewandwagen im aktuellen LGB Flyer welcher heute im G Blog veröffentlich wurde ein Tippfehler ist? Sonst müsst ich jetzt sagen, dass es ein äusserst Attraktiver Preis ist.

8. Was mich an dem Niederbordwagen auf den ersten Blick schon stört ist das Geländer der Bremserbühne. 1957? Von wegen! Damals war das alte Geländer noch an den meisten nicht umgebauten Wagen. Wäre an der Zeit wenn MLGB in eine passende Spritzform investieren würde

9. Hallo zusammen

Habe mir den Niderbordwagen beladen mit Rohren (LGB 40092) angeschafft.

Ein toller Wagen der Epoche III mit dem Rev. Datum von 1957. Der Wagen ist in gewohnter Qualität, alles sauber verarbeitet und sehr schön bedruckt. Was auffällt, ist die grosse Beschriftung der Wagennummer auf den Seiten. Die Beladung resp. die Rohre sind miteinander verklebt und schwarz lackiert. Das einzige, was mich daran ein bisschen stört ist, dass bei der Rohrsicherung ein dünner silberner Klebstreifen/Zierstreifen verwendet wurde. Falls ich eine bessere alternative finde, wird der ausgetauscht.

Gruss Raffael

Anhänge

LGB_40092.jpg

Bearbeitet von Fricker Raffael am 30.05.2016, 20:42

10. RhB_HJ schrieb: Ich möchte aber einen Arosa Stw in der Ursprungsversion. :dry: :dry:

Pullman ABe nehmen und Führerstand absägen.....so sahen die doch wohl aus, oder ?

;)

Michael

11. mibema schrieb: .........................

Aber moderner Steuerwagen wäre echt gut, mal ein neuer, nicht die modernisierten AROSA-Strw. die es nicht mehr gibt, sondern Vereina.

Grüße

Michael

Ich möchte aber einen Arosa Stw in der Ursprungsversion. :dry: :dry:

12. a.cadosch schrieb: LGB!

5 Packungen Allegra, alle Mittelwagen heraus nehmen und einen Steuerwagen, den Rest auf eBay verkaufen... ;)

Nee, Photoshop.

Andreas

Bring Märklin nicht auf Ideen, sowas haben die schon mal gemacht...als sich 2012 die grüne Ge2/4 solo als 23450 Nr. 202 kaum verkaufen ließ, haben sie die "Sonderedition 100 Jahre Elektrifizierung Engandin" 29450 mit der Loknummer 201 gebracht. Die Nummer war überklebt, aber das Herstelldatum aller Loks ist das der Solo-Lok, und die Verpackung ist riesig, weil man die bereits in separater Verpackung gelegte Lok darin integriert hat....

Aber moderner Steuerwagen wäre echt gut, mal ein neuer, nicht die modernisierten AROSA-Strw. die es nicht mehr gibt, sondern Vereina.

Grüße

Michael

13. Hallo Andreas,

ist schon Ok - mit dem Photoshop - -:)

man kann ja auch mal von einem neuen Hersteller träumen - der umgehend liefert! -:)

LG Mathias

14. LGB!

5 Packungen Allegra, alle Mittelwagen heraus nehmen und einen Steuerwagen, den Rest auf eBay verkaufen... ;)

Nee, Photoshop.

Andreas

15. Toll Andreas,

Dein Gliederzug -:)

Ich nehme auch sofort einen-:)

Wann lieferst Du aus? -:)

LG Mathias

16. Natürlich hätte ich auch ein Set Albulagliederzug-Wagen gekauft, aber da bin ich wohl zu ungeduldig

Warum??

:laugh:

Andreas

Anhänge

RhB_Gliederzug_6Teilig.jpg

Bearbeitet von Andreas Cadosch am 07.02.2016, 16:26(Grund: Layout)

17. Herzlichen Dank für das Video. Herr Schumann kennt also schon meinen Wunsch nach den Gliederzugwagen. :laugh:

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

18. Andreas Schumann, LGB Produktmanager im Gespräch mit Volldampf über die Neuheiten 2016 und darüber hinaus...

YouTube

Bearbeitet von Stefan Treier am 29.01.2016, 20:00

19. Keith schrieb: Hello all!

I wonder if that two axle baggage car has been 3D printed? You can see the lines and it would explain the odd colour.

I suppose that is better than just a picture...

:P

Keith

Well its vintage (M)LGB', they could have lettered it D20xx, that way everyone could guess at what it's supposed to be.

Typisch (M)LGB, die hätten den als D20xx bezeichnen können. Dann hätten alle eine Chance zu rätseln was das darstellen sollte. ;) :(

Ja Radstand wurde an Hand der Broschüre nachgeprüft, eigentlich "nur" 1,5m daneben, sollte also bestens in die Produktpallette passen. :angry: :angry:

Bearbeitet von RhB_HJ am 28.01.2016, 19:37

20. Hi guys,

Don't worry it is only 3D printing on the D4025. However the roof looks a bit flat to me. Not to mention the too narrow wheelbase.

Keine Angst, es nur ein 3D Gedrucktes Vorserienmuster bei der D4025. Allerdings sieht das Dach etwas zu flach aus. Noch zu erwaehnen ist die zu kurze Achsabstand.

Groeten, Wilco

Bearbeitet von Alteveer Wilco am 28.01.2016, 19:18

21. Not only LGB has been doing a good Job ... concerning the money ...

22. Hi Peha,

Yes I agree they only did this to give a more accurate impression of what is coming--I'm sure the finished product will look good. They have been doing a much better job on the RhB items in the last few years--costing me money! :laugh:

Keith

23. Hi Keith,

I remember the LGB RHAETIA shown on the GBT in Freienbach, it looked similar. When the set came on the market every one was pleasead. I'm sure they are showing only prototypes to give a first impression.

And I hope there willt be no dicussion about the decoder in the baggage car ...

peha

24. Hello all!

I wonder if that two axle baggage car has been 3D printed? You can see the lines and it would explain the odd colour.

I suppose that is better than just a picture...

:P

Keith

25. Noch paar Bilder vom LGB-Stand

Besten dank, Friedhelm!

26. Danke. :) Ich habe es nicht gefunden.

27. Ich finde die Liefertermine nicht. :(

Bearbeitet von Kriemler Peter am 22.01.2016, 09:44

28. Die Liefertermine 2016 sind auf der LGB Webseite aufgeschaltet. www.lgb.de

Gruss Raffael

Zum Antworten bitte einloggen.