Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

LGB 20271 RhB G 3/4 11 Heidi: Upgrade

Gartenbahn

1. Was für ein Hebel?? ;)

2. a.cadosch schrieb:

Sieht super aus, kein Vergleich zu vorher:

...und der Voreilhebel eilt jetzt auch vor und nicht nach... ;) ;) ;)

Gutes Neues noch!

Michael

3. Anhänge

Handlauf.jpg

Bearbeitet von Andreas Cadosch am 02.01.2016, 10:30

4. Hallo Peter

Gerne bestelle ich auch 1 Set.

Merci! David

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

5. Hallo zusammen. Habe den Eindruck, als ob die Messingösen im Vergleich zu den Handläufen beim Einstieg etwas gross geraten sind. Besteht die Möglichkeit, dass Andreas Cadosch ein oder zwei Fotos veröffentlicht um einen Vergleich zu haben? Ein Kollege von mir hat die Ösen in Bronze giessen lassen und auf diese Art und Weise die Handläufe neu angefertigt. Werde die Lok nächste Woche bei mir haben um die Messingschilder zu montieren; werde dann ein paar Fotos hochladen.

Gruss Res

:)

6. Super, dann sind es ja schon 6 Exemplare

1x mibema 1x stifi 2x Raffou 1x RhB-G 1x Pekri59

Bitte kontrolliert und meldet euch falls was nicht stimmt. Meine Mailadresse ist auf meiner Webseite:

http://pekri59.jimdo.com/kontakt/

7. Hallo Peter, zur Zeit habe ich auch noch keine,aber ein Set hätte ich auch gerne!!!

Und noch alles Gute für 2016!!!

Wegen der Abwicklung kommt sicher noch was von Dir!!! Danke!!!

Gruß Dieter

8. Hallo Peter

Ich bestelle 2 Sets. Besten Dank fürs bestellen resp. Koordinieren. Gruss Raffael

9. Das wäre natürlich auch eine super Idee. Ed wird Ende Janaur in die Schweiz kommen. Ich stehe mit ihm in Kontakt und für alle die nicht bis zum GBT warten können, würde ich die Bestellungen koordinieren und auch in Deutschland und der Schweiz versenden. Also, meldet euch. :)

Copyright Bild: Club 1889

Anhänge

Trub_Georg___8533_Drescheibe_Samedan_03.jpg

Bearbeitet von Kriemler Peter am 01.01.2016, 18:11

10. Hallo "Dämpfeler", als diese Teile hier vorgestellt wurden, habe ich mir diese umgehen geordert. Als die Lok damit umgebaut war, hatte ich das Gefühl ein neues Modell vor mir zu haben. Das ist nicht einfach ein Draht und ein paar Ösen, dass ist ein Edelstahldraht, der recht massiv ist und einfach montiert werden kann und das LGB Modell zu einem Prachtstück macht. (Die Kosten heben das + an vorbildlichem Aussehen um ein Mehrfaches auf)

Vielleicht kann Ed auch ein paar am GBT anbieten?

Andreas

11. Hallo Ed

Das wäre natürlich genial. Besten Dank. Ich bezahle dir alles im Voraus. Also ich würde die Bestellung übernehmen. Bis jetzt sind es 3, Michael, stifi und ich. Warten wir noch etwas. SIcher bestelle ich ein Geländer mehr. Man weiss ja nie...

Also wer Interesse hat, bitte melden.

Ed, ich versuche dich zu kontaktieren.

12. Hallo,

Ich kann diese Teile bestellen und ein Freund kann diese für mich abholen. Danach kann ich diese weiter schicken. Die passen einfach in eine Brieftasche. Für die Schweiz: ich komme fast jede 3 Monaten in die Schweiz so weiter schicken in die Schweiz ist auch kein Problem.

LG,

Ed

13. Ich wäre auch ein Abnehmer ... besitze momentan zwar weder eine Rätia noch eine Heidi, möchte mir aber bei nächster Gelegenheit eine kaufen.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

14. Ja ich mache auch mit. dann sind wir schon zwei. Wer hat sonst noch Interesse?

Für die Rhätia müsste man modifizieren. Sind nicht die gleichen Masse. Bei der "Rhätia" ist es auch nicht so schlimm wie bei der "Heidi"

15. Pekri 59 schrieb: Gerne hätte ich dieses Geländer für die Rhätia bestellt. Aber bei € 12.50.- kommt noch € 20.50 Versand und Überweisung per Paypal dazu. das finde ich doch heftig. Deshalb werde ich einen anderen Weg suchen, ein schönes Geländer zu erhalten. Gerne nehme ich Vorschläge entgegen.

Ich hätte auch Interesse, diese "Donauwellen" gehen mir schon lange gegen den Strich (buchstäblich...),

Sammelbestellung ? Das mit PP ist kein Problem, und das Porto bekommen wir auch geteilt.

Sind Rhätia und Heidi hier noch gleich aufgebaut ?

Dann brauche ich ja schon zwei Satz!

;)

Michael

16. Gerne hätte ich dieses Geländer für die Rhätia bestellt. Aber bei € 12.50.- kommt noch € 20.50 Versand und Überweisung per Paypal dazu. das finde ich doch heftig. Deshalb werde ich einen anderen Weg suchen, ein schönes Geländer zu erhalten. Gerne nehme ich Vorschläge entgegen.

17. Hallo Nikola,

Ich habe es auf folgende Weise gemacht:

• Erst die Messing Ösen einschrauben in die vorhandene Löcher
    • Lange Seite hineinschieben
    • Dann vorsichtig bei der gebogene Ecke das Draht etwas zurück biegen
    • In der Öse um die Ecke hinein schieben
    • Loslassen und es sollte dann passen.

Grüsse, Wilco

18. Hi Wilco,

ich habe jetzt auch diesen Umbausatz der Handläufe bekommen, aber es ist mir nicht ganz klar, wie Du es eingebaut hast. Du hast geschrieben, dass "die Halter in die vorhandenen Löcher eingeschraubt werden". Wie bekommst Du dann aber den Handlauf um die Ecke hinein???

Grüße

Nikola

19. Sehr schön gemacht deine Armaturen. Sieht toll aus. :)

20. Wilco, vielen Dank für die Infos! hier ergänzend der originale LGB Plastikhandlauf mit Wachstumshormonen: Nikola

und hier die Digitoys Gewichte eingebaut in meiner Heidi: und

Anhänge

Heidi_Handlauf_rechts_klein.jpg 061_klein.jpg 063_klein.jpg 064_klein.jpg 066_klein.jpg

Bearbeitet von Velimirovic Nikola am 14.02.2015, 14:10

21. Gefällt mir sehr gut, dieser Handlauf. Die Zusatzgewichte von Digitoys habe ich auch drin.

Zum Antworten bitte einloggen.