Nürnberg 2012 Messe-Impressionen
Gartenbahn
Mal sehen, wie sich das bei MLGB entwickelt.... Die angekündigte E10 geht ja eindeutig in die Richtung "Piko", viel Lok für weniger Geld. Wobei die E94 schon kugelgelagerte Achsen besitzt und die E10 nur keine Türen zum Öffnen, ob es das so bringt.
Bei der Ge 6/6 II hatte Kiss die Nase vorn (soll übrigens 2013 eine Neuauflage kommen), beim Allegra hat Neule vorgelegt.
Warum MLGB nicht zweigleisig fährt, einmal Spielzeug und andererseits hochqualitativer Modellbau auf derselben Formenbasis kann ich nicht beurteilen.
Hallo Mibema
Danke, dass Du so viele Bilder gemacht hast und uns zur Verfègung stellts. Hast sicher den ganzen Server gefüllt :laugh:
Bei Digitoys fàhrt der ALLEGRA bereits
Ich freue mich auf dieses Modell.
Dani
eine kleine Anekdote noch am Rande, auf einem benachbarten Messestand haben MLGB-Mitarbeiter ein lange nicht mehr produziertes Modell entdeckt und sich sogleich auf die Suche nach den Formen gemacht. Na das lässt ja hoffen, für Newcomer und auch für Besitzer aus älterer Produktion, denn für diese kleine Lokomotive gibt es kaum noch Ersatzteile. Na schaun wir mal....
Und wer kennt diesen Herren (nicht) ?

Anhänge
Für Leute, die gerne alte Analog-Loks digitalisieren aber wenig Löten möchten, gibt es nun (endlich!) eine Art Dekoder Motherboard, wie es z.B. bei dern zweit Serien KISS Ge4/4 und 6/6 eingebaut war mit dem XLS-P.
Verhandlungen laufen das auch MLGB diese Boards statt des DCC-Prints einbaut, denn auch hier ist eine 6V-Regelung drauf, und die Decoder-Schnittstelle soll auch bei Fremdfabrikaten passen.
Der Projektname ist "PluG" und mir erspart es das Anfertigen solcher Boards von Hand wie für die Mallet und die Gem4/4.
Es ist alles steckbar, damit keiner mehr seinen Dekoder beim Löten "verbrät".... ;)

Anhänge
Bearbeitet von Becker Michael am 04.02.2012, 18:08
Gezeigt wurden nun auch neue GoldCAP-Buffer, bzw GreenCAP Buffer, die kleiner und auch leistungsfähiger und, zu meiner Freude, auch preisgünstiger sind!
Es gibt zwei Versionen, den großen Buffer der kleiner geworden ist, und einen etwas abgespeckten, der nicht ganz so viel Kapazität hat aber dafür in so ziemlich jedes Fahrzeug passt.

Anhänge
wo war das wohl ?
Richtig! Am Stand von Massoth wo Frank Nöller fröhlich am Navigator agierte....
Was hier gezeigt wurde war eine Anwendung für den neuen eMotion 8FS, Servo-Decoder mit einbauter 6V-Lichtregelung.
Eingebaut im Wagen war noch ein 8FL plus die bekannte 6V-Lichtregelung, und man sieht wieviel Verdrahtung da noch nötig ist.
Anhänge
Bearbeitet von Becker Michael am 04.02.2012, 17:59