Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen

Gartenbahn

Schinznach 2022

17 BeiträgeZurück zum Thread
  1. #1 · Kriemler Peter12.09.2022, 10:23

Hallo miteinander Ja man kann sagen, der Anlass war ein voller Erfolg. Top organisiert, herzlichen Dank an den Verein Grossbahnfest. Da wurde sehr gute Arbeit geleistet. Spannende Modelle wurden da ausgestellt. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe des Grossbahnfestes.

2. #2 · Becker Michael 12.09.2022, 14:45

Na, dann hat sich das Crow-funding ja gelohnt.... ;)

Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß, warum ich nicht selber dort anwesend war, kann man im Profil erahnen.....

Wäre schön, wenn noch ein paar weitere Impressionen online gestellt würden.

Viele Grüße Michael

3. #3 · Andreas Cadosch 12.09.2022, 14:53

Defintiv!! Man sagt, ein edler Spender (aus diesem Forum)  hätte einen namhaften Betrag beigesteuert - mehr als mancher Aussteller für einen Standplatz bezahlen musste!!

Der OK Präsident bedankte sich mehrmals dafür, leider konnte der Spender selbst in Schinznach nicht teilnehmen - er soll seinen 70.  Geburtstag gefeiert haben??

Herzliche Gratulation.

Andreas

4. #4 · Becker Michael 12.09.2022, 15:10

60sten Geburtstag..... ;)

Klau mir keine 10 Jahre 😆

5. #5 · Andreas Cadosch 12.09.2022, 15:38

"er" hat keine Namen genant - aber ich wusste das DU nicht 60 bist 😆..

6. #6 · Becker Michael 12.09.2022, 16:04

a.cadosch schrieb: "aber ich wusste das DU nicht 60 bist 😆..

Tja, bin ich aber seit gestern, und stolz darauf :) Habe auch auf der Rasenkantenbahn einen Geburtstagszug abgefertigt. Aber jetzt wird es off-topic. 

Viele Grüße Michael ​​​​​​​

7. #7 · Markus Jäckel12.09.2022, 19:11

Hallo miteinander,  war in Schinznach zum Großbahnfest  es war wieder das Highlight wie in 2019 nur noch besser , großes Dankeschön an die Ausrichter und Aussteller wo da waren . Gruss Markus  Hier dazu von mir 3 Filme  Teil 1:

YouTube

Teil  2:

YouTube

Teil  3:

YouTube

8. #8 · Björn Habel12.09.2022, 21:39

a.cadosch schrieb: Defintiv!! Man sagt, ein edler Spender (aus diesem Forum)  hätte einen namhaften Betrag beigesteuert - mehr als mancher Aussteller für einen Standplatz bezahlen musste!!

Der OK Präsident bedankte sich mehrmals dafür, leider konnte der Spender selbst in Schinznach nicht teilnehmen - er soll seinen 70.  Geburtstag gefeiert haben??

Herzliche Gratulation.

Andreas

Dann gibt es 2 edle Spender  für dieses Crowd- Founding? Die Beide aus dem Forum stammen und auch noch Beide gestern „gerundet“ haben?!?! ich verstehe nur Bahnhof…oder ein wirklich großer Zufall….??? Modellbahn verbindet halt - über die Grenzen hinaus…

Und nachträglich Gratulation - an das Geburtstagskind und die gelungene Veranstaltung in Schinznach…einfach sehenswert…

9. #9 · Amend Thomas12.09.2022, 21:55

Achtung, off topic, und dennoch: Herzlichen Glückwunsch dann! :)

10. #10 · Amend Thomas12.09.2022, 22:41

Also ganz kurz als Nachtrag: Weil mein Post von vorhin anscheinend das Potential hat missverständlich aufgenommen zu werden; Es sollte nur ein netter Gruß an einen hilfsbereiten Forumskollegen sein, der gestern Geburtstag hatte, ohne jeglichen Sarkasmus. Und Hut ab vor der Spendenbereitschaft! Schriftliches hat eben seine Tücken. Sind schöne Bilder von der Ausstellung! GrußThomas

11. #11 · Andreas Cadosch 13.09.2022, 08:02

Dann gibt es 2 edle Spender  für dieses Crowd- Founding?

Es gibt wohl mehr als zwei edle Spender. Aber einer ist mit Sicherheit in diesem Forum aktiv - feierte aber nicht, wie Gerüchte gemunkelt haben, seinen 70sten - sondern seinen 60sten. 😉

Andreas

12. #12 · Becker Michael 13.09.2022, 09:02

Schinznach war das erste Mal, das ich gesehen habe wie Crowfunding funktioniert, und es klappt sicher und seriös und auch aus dem Ausland.

Es gab insgesamt 10 sog. Unterstützer auf "Lokalhelden.ch" für dieses Projekt, sogar mindestens 2 aus diesem Forum wenn man die Liste anschaut. 

Um es kurz zu machen, jeder Beitrag, egal wie hoch, ist dasselbe wert, denn ohne den wären die Fixkosten  des Treffens nicht abgedeckt gewesen. 

Bei allem Elan den die Mannschaft und das OK als sog. "Muskelhypothek",  wie man es beim Hausbau nennen würde, aufgebracht hat, bleiben einfach Kosten, die man nicht abarbeiten kann sondern bezahlt werden müssen. 

Das ich hier einen besonderen Grund hatte war halt dadurch bedingt, das ich selber aus familiären/gesundheitlichen Gründen nicht hin konnte, was ich liebend gerne getan hätte.

Daher habe ich mir das so angesehen, und erst mal die Finanzierungsschwelle  gerissen und am Ende, nachdem es zu Scheitern drohte, den Rest drauf gepackt und Schluss.

Warum nicht mal anderen zum Geburtstag was schenken, oder ?    

Und dabei sind nun unter anderem 3 tolle Filme herausgekommen, die sich anzuschauen lohnt. 

Mal sehen wen ich darauf erkenne.

Weiter so ! 

Viele Grüße vom Sixty   ..... ;)

13. #13 · Andreas13.09.2022, 15:43

Hallo Markus,

danke für die Filme und die inhaltlichen Infos.

In Deinem Vorspann ist links unten eine Mallet Lok zu sehen. Welcher Hersteller, welche Betriebsart, welches Vorbild?

Danke und Grüße Andreas www.ig1.de

PS ... habe nämlich Bezug zu einer vermutlich ähnlichen Maschine http://ig1.de/images/stories/Unser_Garten_01.jpg (livesteam Selbstbau, 1981 fertiggestellt)

14. #14 · Becker Michael 13.09.2022, 15:54

Diese Lok  hat schon 40 Jahre auf dem Buckel ?

Noch aus dem Herzogenried.... ;)

Schönes Maschinchen !

:) Michael

15. #15 · Markus Jäckel13.09.2022, 20:15

Hallo  die Mallet in meinen Vorspann   Ist von KISS  eine HSB Mallet  995902   mit ESU Loksound 5XL, ESU Verdampfer, Visaton Lautsprecher und originalenSoundfile von Schwoboda .

Gruss Markus

16. #16 · Andreas16.09.2022, 13:54

@ Markus Danke!

@ Michael

Noch aus dem Herzogenried....

Unklar. Verwechselt mit Eberthalle ?

Grüße Andreas www.ig1.de

17. #17 · Andreas10.08.2026, 15:12

Hallo,

das Ambiente http://files.ig1.de/ambiente.mp4

Grüße Andreas www.ig1.de