Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen

Gartenbahn

RhB Dampfzugwagen B2245-2247 der RhB

6 BeiträgeZurück zum Thread
  1. #1 · Becker Michael 01.04.2016, 21:33

Nanu, das sind doch die Trainline45 Wagen bzw das Set, oder?

die Diskussion über die "Ähnlichkeit" mit dem Original hatten wir vor langer Zeit hier mal geführt.

Grüße

Michael

2. #2 · Bernd Kiderlen03.04.2016, 14:17

Hallo Andres,

bei www.modell-land.de -> Personenwagen sind die von Trainline45 noch verfügbar, Ähnlichkeit mit der Realität allerdings siehe Anmerkung mibema...

Grüße

Bernd (Benki)

3. #3 · Denzler Andres03.04.2016, 15:27

Hallo zusammen Meines Wissens sollen die Wagen von der Firma 11kv verbessert worden sein. So sollen vorbildgerechtere Dachlüfter und eine aktuelle Beschriftung auf die Wagen gemacht worden sein. Sie basieren zwar immer noch auf den Trainline-Wagen, sind aber meines Erachtens verbessert und aktueller gestaltet. Wo bekomme ich allenfalls diese Wagen? Gibt es einen Importeur für die Schweiz? Besten Dank und Gruss. Andres

4. #4 · Andreas Cadosch 31.10.2016, 06:43

Mit der Beschriftung RHÄTISCHE BAHN, sieht der Wagen gar nicht so schlecht aus.

Andreas

Anhänge

RhB_Personenwagen_B_2245.jpg

5. #5 · RhB_HJ02.11.2016, 15:15

a.cadosch schrieb: Mit der Beschriftung RHÄTISCHE BAHN, sieht der Wagen gar nicht so schlecht aus.

Andreas

Beschriftung eventuell von http://www.troeger-2m.de/Shop-2011/Beschriftungen-Decals/Beschriftungen-Decals-1-22-5/Schmalspurfahrzeuge/Personen--und-Packwagen/Personenwagen/CH-RhB/ABC-4ue-604---Historischer-Wagen.html und etwas Verfeinerung. ;)

6. #6 · Denzler Andres10.08.2026, 15:12

Hallo miteinander Ich bin auf der Suche von diesen drei vierachsigen Dampfzugwagen. Von wem sind diese erhältlich? Von Torsten Schöler habe ich auf meine Mailanfragen seit Wochen nichts gehört. Gibt es diese Wagen noch von anderen Herstellern in massstäblicherer Ausführung? Oder sind diese irgendwo in Planung zur Produktion? Frühlingshafte Grüsse Andres