Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

Neule macht am 30.Mai 2020 dicht

Gartenbahn

1. Schlechte Nachrichten

Neule macht zum 30.05.2020 dicht

http://www.lgb-neule.ch/

**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

2. @ Stefan

Mir musst Du das mit dem Vertrauen bei Neuweiler nicht erklären, ich bin Kunde von NEULE und schätze seine kompetente Art und seine grosse Auswahl im Laden. Nur verliere ich nicht gleich das "Vertrauen" in ihn, wenn ich nicht weiss, warum nun doch wieder EN den Laden führt und nicht sein Sozius..

Ich stell mir ICEmann vor, wenn er im Medimakrt einen Flachbildschirm kauft und dann doch nicht, weil das Vertrauen jetzt nicht da ist....(weil er nicht genau über dir Privatenbelange des Verkäufers Bescheid weiss..) :laugh: :) :laugh: :)

Wenn ich zuerst die Privaten Details meines Chirurgen in Erfahrung hätte bringen müssen, damit er meine Nierensteine entfernen darf - hätte ich Heute noch Nierensteine...

Aber wenn man Modellbahnen nur mit VERTRAUEN kaufen kann, na dann Prost.

@ ICEmann "Kann ich den Artikel bei Defekt reparieren lassen? Wird mein Wunschmodell richtig verpackt?" Uiuiui, ja dass sind noch Probleme...:P In welcher Welt lebst Du den?

LGD ;)

3. Freuen wir uns doch einfach daran, dass es in Schönenberg an der Thur weitergeht!

Auch ich kaufe wie Iceman auch immer gerne in Fachgeschäften ein und konnte so schon manchen Tipp sowohl von Herrn Neuweiler wie auch von Herrn Diem bekommen.

@dneu Es hat sehr wohl auch mit Vertauen zu tun. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn ich etwas bei Neule kaufe auch der Service stimmt. Was bei Internet- und Feierabendhändlern eher schwieriger ist! Da bin ich auch schon einmal auf die Nase geflogen!

Darum freue ich mich umsomehr auch weiterhin kompetent beraten zu werden!

Stefan

PS: Ich kaufe nicht nur bei Neule ein, sondern auch bei anderen Fachgeschäften.

4. Ja, ein Modell kann ich online kaufen. Aber auch das benötigt Vertrauen. Liefert der Händler (vorallem bei Vorauskasse)? Kann ich den Artikel bei Defekt reparieren lassen? Wird mein Wunschmodell richtig verpackt?

Aber nein ich möchte nicht Online kaufen weil ich den Fachhandel unterstützen möchte und mein Modell persönlich abholen will. Zudem lasse mich gerne beraten und diskutiere mit dem Händler. Auch kann ich durch Erfahrungen profitieren sei es vom Händler selbst oder von gerade anwesenden Kunden.

1 Person hat sich bedankt

5. Ja, also da muss ich ICEmann Recht geben! ;)

Ich habe mich heute lange gefragt, ob mein Vetrauen noch ausreichend, ist um ein LGB Modell zu kaufen....weil diese (welche genau??) Vorkommnisse müssen klar auf den Tisch gelegt werden!

@ ICEmann, es geht einfach niemand etwas an, warum Herr Neuweiler wieder selber das Kommando über seinen Laden hat. Und wenn einem das nicht passt, dann sucht man besser einen anderen Händler oder besser kauft online. Aber private Gründe sind zu respektieren! Oder was hat man von Privat nicht genau verstanden?

Ein Modell zu kaufen ist doch nicht eine Vetrauenssache...:sick:

LGD

6. Als langjähriger Stammkunde von Neule habe ich zum Geschehenen meine Fragen auch wenn ich die Meinung von AC betreffend Privatsphäre teile. Das Geschehene sowie die Vorgeschichte tragen nicht zu einer vertrauensbildenden Grundlage bei.

7. war wohl ein Aprilscherz

Nein, war es nicht.

Aber es muss ja nicht immer jedes private Detail bekannt sein. Für die Modellbahner und das Hobby reicht es doch völlig aus zu wissen, dass NEULE weiter macht.

AC

8. tolle news – die Schliessung war wohl ein Aprilscherz;) ;) ;)

9. "NEULE fährt ab Juni auf der Spur II m weiter" Steht jetzt auf der Website!

10. Lasst doch mal das Corona vorbei gehen und dann könnte ja doch noch vielleicht das eine oder andere Wunder eintreten... ;)

AC

11. Wäre ja schön wenn nicht, Ich würde Erwin Neuweiler auch zutrauen, notfalls das Ruder nochmals selber in die Hand zu nehmen. Da steckt zuviel Herzblut drin für einen überstürzten Abschluss.

Hoffen wir das Beste.

Michael

12. ist mir gestern beim surfen auf der Webseite auch aufgefallen

13. schliesst Neule wirklich? Auf der Webseite steht nichts mehr davon. Wer weiss mehr??

14. Eigentlich hat er ja schon länger "dicht" gemacht. Ohne Herr Neuweiler war es nicht mehr das selbe...

Dass sein Nachfolger jetzt die Segel schon streicht - na ja, kann passieren.

LGD

15. Sehr schade darum. Wieder ein wichtiger Laden für Gartenbahner der leider verschwindet

16. Ja der Laden wurde vor knapp einem Jahr Hr. Diem übergeben. Erwin Neuweiler war aber immer noch im Laden anzutreffen, er wohnt ja in der Wohnung oben. Leider ist wohl ein privater Grund der Hauptauslöser. Ich habe am Montag ein Telefonat geführt mit dem jetzigen Besitzer und etwas mehr über die Gründe erfahren. Das ist aber privat.

17. Tja,

muss man, oder kann man alles verstehen.?

Manches bleibt unbekannt.:blink:

**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

18. dneu schrieb: ........................

Dass nun bereits Schluss ist, dann doch seltsam...

LGD

Die seltsamen Vorkommnisse steigen rapide, rund um den Erdball.

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

19. Herr Neuweiler hat schon vor einiger Zeit sein Geschäft an einen Nachfolger übergeben und einfach noch etwas unterstütz. In schinznach waren beide Herren anwesend.

Dass nun bereits Schluss ist, dann doch seltsam...

LGD

20. Der Text auf der Homepage ist schon etwas seltsam.

Da kann nur vermutet werden, dass der Laden vor kurzem an einen anderen Besitzer verkauft oder übergeben wurde. Auch scheint das Onlinegeschäft weiter zu laufen.

21. Da der jetzige Betreiber keinen Namen hat oder nennen kann, wird die Schliessung wohl keinen grossen Schaden anrichten. Anonym war selten gut... Meint Battli

Zum Antworten bitte einloggen.