MLGB Neuheiten 2018
Gartenbahn
MGB Neuheiten 2018
Mit der Napa Valley Wine Train zu fahren macht schon Spaß. Da geht es viel mehr um den Wein und Geselligkeit als um den Zug. Unsere Gruppe hatte zwei Wagen für sich, der Wein floß in Strömen - allerdings war die Fahrt eigentlich zu kurz.
MGB Neuheiten 2018
Jap der Wein ist super. Das Highlight: mit dem Wine Train durchs Napa Valley fahren und den Wein geniessen. Dabei werden Historische Loks verwendet, wie die FPA4 und FPB4 ebenso eine GP9.
https://akronrrclub.files.wordpress.com/2010/12/napa_valley_train_-_copy1.jpg
Gruss GGamer42
MGB Neuheiten 2018
Also mit Napa Valley verbinde ich eher leckeren Wein als Loks !
In diesem Jahr wohl eher Glühwein so wie es da noch vor Wochen gebrannt hat.... :(
Michael
MGB Neuheiten 2018
Der Schnee ist leider nicht Massstäblich, mal sehen ob die LGB Maschine genug stabil ist.
Anyway, für mich ist eigentlich nur die Bar interessant. Ge 4/4 2 habe ich schon zuviele. Ebenso von den F7. Und die neue F7 ist nicht realistisch. Napa Valley hat keine F7. Das sind Alco FPA4 + FPB4. Somit ist die Aristocraft FA1 + FB1 näher am original.
Dieses Jahr setzt LGB voll auf RhB wie's aussieht.
Gruss GGamer42
Bearbeitet von Thomas am 12.01.2018, 20:50
MGB Neuheiten 2018
Das wird für mich ein billiges 2018 - von dem, was ich mir gewünscht hätte, ist nämlich nix dabei.
MGB Neuheiten 2018
mibema schrieb: So, was mir noch aufgefallen ist, die Museums-2-Achser sind doch die BRAWA_Wagen, oder ? Mit Licht und Speichenrädern? Seit wann hat Märklin Speichenräder mit Stromabnahme im Programm ? Interessant...:whistle:
Könnte wohl bedeuten, dass auch die (wirklich tollen) Gleitlager-Speichenräder mit Stromabnahme von Brawa übernommen werden.
Für mich interessant vor allem die Schleuder, mit Zylinderdampf - ein überfälliges Feature in dieser Baugrösse. Obwohl für Gartenbahner nicht so wichtig, da draussen ja immer ein Lüftchen weht ;)
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
MGB Neuheiten 2018
hesch schrieb: Für mich stellt sich die Frage: Was hat MLGB an den "aufgekauften" Modellen geändert (verbessert?). Bei der G4/5 Bühler statt Maxxon Motor? Treibräder nicht mehr gefedert? Zurüstteile klobiger und damit stabiler? Kunststoff jetzt resistent gegen Dampföl?
Ist die Schneeschleuder eine Neuentwicklung oder hat man die Rechte nur von Dietz aufgekauft? Wer stellt das Ding her (sicher nicht MLGB)? Kann sie auch richtig Schnee fräsen?
Jedenfalls klingen die Prospektdaten gut, man wird sehen.
Grüsse
Herby
Das mit "Funktion" wird sicher nochmal editiert, denn die wird nicht schleudern können. Was den Hersteller angeht, es ist ein Metallmodell.... ;) hat Märklin nicht Metallmodelle in anderen Spurweiten ??? Nicht immer nur an "G" denken. ;)
So, was mir noch aufgefallen ist, die Museums-2-Achser sind doch die BRAWA_Wagen, oder ? Mit Licht und Speichenrädern? Seit wann hat Märklin Speichenräder mit Stromabnahme im Programm ? Interessant...:whistle:
Schaun wir mal, der Tanzwagen ist klare Sache, der muss her, bei der Lok grübele ich noch...Traktor mit Massoth-Entkupplern (laut Bild) ??? Das wird böbel und mich interessieren wie sie die hineinbekommen...
Michael
MGB Neuheiten 2018
Also daß die LGB G 4/5 einen Bühler Motor hat steht ja schon on der 2018 Neuheiten Broschüre, aber anderweitig wäre es schon interessant zu wissen welche andere Änderungen Märklin an diesem Modell gemacht hat.
Und bzl. XRot Schneeschleuder - das Dietz Modell war im Kunststoff/Metall Mischbauweise- das Modell der XRot vom Lokbauer war vollkommen aus Metall.
Gruß, Knut
Bearbeitet von Kos Knut am 12.01.2018, 19:23
MGB Neuheiten 2018
Tatsächlich sogar für unsere RhB hat es was Passendes.B) B)
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
MGB Neuheiten 2018
Für mich stellt sich die Frage: Was hat MLGB an den "aufgekauften" Modellen geändert (verbessert?). Bei der G4/5 Bühler statt Maxxon Motor? Treibräder nicht mehr gefedert? Zurüstteile klobiger und damit stabiler? Kunststoff jetzt resistent gegen Dampföl?
Ist die Schneeschleuder eine Neuentwicklung oder hat man die Rechte nur von Dietz aufgekauft? Wer stellt das Ding her (sicher nicht MLGB)? Kann sie auch richtig Schnee fräsen?
Jedenfalls klingen die Prospektdaten gut, man wird sehen.
Grüsse
Herby
MGB Neuheiten 2018
Na das sind mal wieder tolle Neuigkeiten. Mal schauen was das Budget hergibt. Meine Hoffnung liegt immer noch auf einer GE 6/6 II von Pullman! Anscheinend hat aber LGB mal auf Kunden gehört, insbesondere beim GEX 2. Klassewagen und natürlich beim Apres Ski Bar Wagen :laugh: Ich find es das diesjährige Angebot gelungen, bei der RhB schon fast wieder übertrieben viel. Gefallen tut mir die echte „50 Jahre LGB“ Lok der RhB! Eine schöne Idee.
RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
MGB Neuheiten 2018
...lustig wäre, wenn KISS jetzt die Metall-Ge 4/4 II als Sondermodell mit LGB-Werbung rausbringen würde :lol:
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
MGB Neuheiten 2018
1 Person hat sich bedankt
MGB Neuheiten 2018
MGB Neuheiten 2018
thend schrieb: Scheint so, als wenn die da was hochladen ;)
...oder auch nicht... :huh:
MGB Neuheiten 2018
Die Nachrichten Sperre galt laut spur-g-news.de bis heute 11:00. Und die LGB-Seite lässt sich gerade nicht aufrufen. Scheint so, als wenn die da was hochladen ;)
MGB Neuheiten 2018
Also so was .....
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
MGB Neuheiten 2018
dneu schrieb: Motiv der neuen RhB Werbelok? Wenn ich einen Tipp abgeben müsste: LGB Werbelock:)
Gefunden auf Volldampf TV
Bearbeitet von Sandmaennchen am 10.01.2018, 19:25
MGB Neuheiten 2018
Motiv der neuen RhB Werbelok? Wenn ich einen Tipp abgeben müsste: LGB Werbelock:)
MGB Neuheiten 2018
Der Händler Suter in Meggen hat eine erste Neuheit publiziert. Es ist die Schneeschleuder in einer Auflage von 399 Stück für über 4000.- CHF und soll Ende 18 lieferbar sein:
http://www.suter-meggen.ch/detailseiten/LGB_26605.php
Am Freitag berichten wir für volldampf.tv ab 10.15 laufen aus der HW der RhB über die Neuheiten und das 50 Jahr Jubiläum.
MGB Neuheiten 2018
auf der Webseite eines Händlers zu lesen:
"Zum Auftakt „50 Jahre LGB“ plant Märklin am Freitag, den 12.Januar in Landquart die Vorstellung der LGB Neuheiten. Auch ist die Übergabe eines Spendenschecks für den Weiterbetrieb der Dampflok Rhätia vorgesehen. Zu erwarten ist ein Rollout einer Ge 4/4 II mit neuem Werbeoutfit. Über das Motiv wird natürlich noch Stillschweigen bewahrt"
Ferner ist schon bekannt, das Märklin Formen von der Fa. Brawa übernommen hat ... somit ist eine Neuauflage der G 4/5 zu erwarten sowie alle zugehörigen 2-achsigen Personenwagen.
Auffällig ist auch eine Information über den "Apres-Ski-Panoramawagen" der MGB.
Eine 2te Klasse Version des Panoramawagens in aktueller Ausführung fehlt auch schon länger im Programm und wurde vielfach gewünscht.
Auch bin ich sicherlich kein Hellseher wenn es wohl eine weitere Variante des gerade ausgelieferten Salonwagens As 1161 z.B. in Rot-Creme geben könnte.
Aber auf den Punkt werden die Neuheiten wohl im laufe des Freitags auch im WWW veröffentlicht.
Es darf also noch weiter spekuliert werden ...
Gruß Baumeister