MLGB Neuheiten 2017
Gartenbahn
bzgl. maßstäbliche Wagen... Bei den Neuheiten bekommen Europäer Spur G(ummi) Schrumpfware mit 62 oder 66cm Länge, die Amis aber Schnellzugwagen mit 76(!)cm Länge. Leider kann man die nicht umlackieren lassen...
Grüße
Herby
:laugh: Aber eine Neuheit ist doch dabei.
PDF. Seite 10 , ein Wagen der Wuppertaler Schwebebahn ?
http://www.maerklin.de/fileadmin/media/produkte/Neuheiten/2017/LGB_nh2017_DE.pdf
**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Den ABB Allegra kann man bei KMS haben. Preis, 3 x den Preis einer"normalen" Umlackierung.
LGD
Die Idee mit dem Musikwagen mit SD Karte gefällt mir.
Das bringt Leben auf die Gartenbahn, insbesondere wenn man eigene Sounds laden kann. Die Frage ist, ob das der Nachbar goutiert B)
Ein neuer Allegra gibt's tatsächlich, aber so wie es aussieht unverändert. Schade, irgendwie. Die ABB Version wäre was gewesen... Vielleicht macht das ja KMS gegen Aufpreis :laugh:
Zur Vervollständigung von Zügen gibt's ja nun auch allerhand. Bisher vor allem auf dem Gebrauchtmarkt z.T zu überhöhten Preisen zu erhalten:
- Mohrenkopf
- Kesselwagen (Seufz der 8136 ist einfach nicht zu bekommen!)
- Selbstentladewagen
- kleiner Gepäckwagen
RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Da hat es doch ein paar schöne Sachen dabei, wenn auch das meiste mit alten Formen.
Pikant: ein Komplettset DFB.
Beim Amerikanischen Teil bereut man kurz, dass man sich auf die RhB spezialisiert hat!
mibema schrieb: webdave schrieb:
Eine neue Farbvariante des Allegra?
Klar, Epoche-III in grün ! Ablieferzustand....mit runden Scheinwerfern. Das wäre mal eine Fotomontage wert....
:laugh:
Erstmal 2016 abarbeiten!
Grüße
Michael
Würde ich sogar MLGB zutrauen.... :woohoo:
webdave schrieb: Eine neue Farbvariante des Allegra?
Klar, Epoche-III in grün ! Ablieferzustand....mit runden Scheinwerfern. Das wäre mal eine Fotomontage wert....
:laugh:
Erstmal 2016 abarbeiten!
Grüße
Michael
Bearbeitet von Becker Michael am 12.01.2017, 08:10
Wir haben die 2. Woche im Jahr, Donnerstag.
Das war der Tag der LGB Neuheiten in den letzten beiden Jahren. Kommt heute der Katalog 2017? Werden wir mit einer Gmf 4/4 ll oder einer Ge 6/6 ll beglückt? Oder mit den neuen Wagen des Albula Gliederzuges? Eine neue Farbvariante des Allegra? Kommt ein weiterer Knickkesselwagen mit Alterung?
Und die wichtigste Frage: Kommt das alles noch im 2017? :laugh: :laugh: :laugh: Ich lass mich mal positiv überraschen. ;)
Weiter geht es mit Neu-Ankündigungen:
Beides Toytrain-Produkte, aber endlich was für Anfänger und, wenn man nicht wieder anfängt, ewig gestrig von EURO auf DM umzurechnen... für Einsteiger wirklich erschwinglich.
Grüße
Michael
mibema schrieb: GGamer42 schrieb:
Na bitte, doch noch einer der die Historie kennt ! :laugh:
...ist nicht hämisch gemeint.
Jetzt muss Massoth das Bild der 6/6-II in der Navigator-Bilder-Datenbank wohl verlegen. Das ist nämlich auf "0048" aus diesem Grunde, passte dann halt auf die KISS 6/6-II.
Grüße
Michael
Also, diese kleine Bemerkung "keine 6/6..." war lediglich als Anspielung gemeint, das Märklin eine Nummer belegt hat, die von LGB für eine andere Loktype vorgesehen war und nicht um eine Diskussion zu starten, ob und wie MLGB eine 6/6-II bringen wird. :S
Das ist eh 'rum, MLGB wird solch komplexe Konstruktionen nicht mehr machen, weil zu teuer oder es würde 2000 EUR kosten wie ein Allegra.
Na wenigstens hat man eine unbelegte Nummer verwendet, nicht wie die "Bügeleisen-4/4-I" LGB 28440.... :laugh:
Ich habe genügend KISS Loks und die werde ich in 2017 auch fahren.
Wie das Thema schon vermuten läßt, hat Märklin (warum denjenigen, der die vielen Fehler in die LGB-Modelle macht, nicht beim Namen nennen...) die ersten Neuheiten für 2017 bereits vor der Nürnbeger Messe "ge-leaked" wie man so schön auf neudeutsch sagt.
Also, mal sehen was noch angekündigt wird (man beachte die Wortwahl, von Lieferung war nicht die Rede, da ist noch tiefes 2016 :laugh: :laugh: :laugh: )
Michael
webdave schrieb: mibema schrieb:
Langsam sickern erste Neuheiten ein:
aber keine Ge6/6-II
Ein bisschen Hoffnung hab ich noch. Wäre schon toll. Bis Ende Woche wissen wir vermutlich mehr.
Jaaaaa immer noch abwarten und Tee trinken, wäre natürlich "grandig" wenn es von MLGB zur Abwechslung mal eine angenehme Überraschung geben würde. :dry: :dry:
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
GGamer42 schrieb: Kiss ist halt auf Details spezialisiert. LGB auf Robustheit und Zuverlässigkeit. Ist halt eine andere Philosophie. Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn eine LGB Ge 4/4 II schon 1000 Euro kostet wird eine Ge 6/6 II nicht gerade günstiger.
Ja für 1100 Euro ein Perfektionsmodell. Für 1000 Euro ein weniger Detailliertes dafür Robusteres Modell.
Der Shitstorm wird riesig sein. Das die Lok weniger abbruchgefährdete Teile hat und robuster sein wird. Interessiert die wenigsten.
Na ich weiss nicht; eventuell könnte man dann der KISS version den MLGB Antrieb unterjubeln.
Übrigens war gestern der zweite Jahrestag meiner email an KISS bezüglich der Ge 6/6"Bodenplatten und dem Blätterteig an den Antrieben. Und seit dem 2015/01/12 herrscht von KISS offizielle Funkstille.
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
mibema schrieb: apropos "shitstorm"....darf ich mal dezent auf die Überschrift (Thema dieses Threats) hinweisen ? ;)
Grüße
Michael
Ebend :laugh: ... das Ankündigungsschätzchen aus der Asservatenkammer (von 2008) kannte ich auch ... dachte Michael hätte neue Infos etc. ... :unsure:
mibema schrieb: apropos "shitstorm"....darf ich mal dezent auf die Überschrift (Thema dieses Threats) hinweisen ? ;)
Grüße
Michael
Ebend :laugh: ... das Ankündigungsschätzchen aus der Asservatenkammer (von 2008) kannte ich auch ... dachte Michael hätte neue Infos etc. ... :unsure:
apropos "shitstorm"....darf ich mal dezent auf die Überschrift (Thema dieses Threats) hinweisen ? ;)
Grüße
Michael
Kiss ist halt auf Details spezialisiert. LGB auf Robustheit und Zuverlässigkeit. Ist halt eine andere Philosophie. Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn eine LGB Ge 4/4 II schon 1000 Euro kostet wird eine Ge 6/6 II nicht gerade günstiger.
Ja für 1100 Euro ein Perfektionsmodell. Für 1000 Euro ein weniger Detailliertes dafür Robusteres Modell.
Der Shitstorm wird riesig sein. Das die Lok weniger abbruchgefährdete Teile hat und robuster sein wird. Interessiert die wenigsten.
Perfektionsmodell? Bodenplatten lassen grüßen...
Aber falls die Ge 6/6 II von MLGB aufgelegt wird, dann doch sicher als G(ummi) Modell, verkürzt, verschmälert und mit den LGB Standardrädern. Und ob der damalige Verkaufspreis der Kiss Variante von ca. 1100 Euronen unterboten würde??? Noch hat kein MLGB Modell die Detailierung einer KISS Ge 6/6 II erreicht.
Grüße
Herby
Tja, da hast Du recht! Ist eine schwierige Aufgabe, günstiger gegen ein Perfektionsmodell anzutreten.
Na wenn die Ge 6/6 II doch noch von LGB hergestellt wird. Ich seh schon wie diverse Foren heisslaufen. "ÄÄÄÄÄ Die sieht ja schlechter aus als die von Kiss. Alles sch... was LGB da macht." Das wird auch passieren wenn LGB diese deutlich günstiger verkauft als Kiss.
Mal sehen.
Ich glaube nicht dass der Markt gesättigt ist, wenn KISS ein Modell bringt. Die sind schlicht zu teuer für die Masse. Und ausserdem sind sie ja nicht mehr zu haben. Meine Behauptung: mit der Ge 6/6 II liesse sich Geld verdienen. Das sehen auch gewisse Gartenbahnhändler so, aber das heisst natürlich nicht, dass LGB diese nun produzieren wird. Sie werden ihre eigenen Recherchen machen und hoffentlich das produzieren, was der Markt will... uns allen zu liebe :laugh:
hab noch einen Text angefügt, warst aber schneller ;-)
Wurde 2007 für 2008 angekündigt. Auf 2009 verschoben und ist seit dem Konkurs nicht mehr da.
Märklin hat nach der übernahme von LGB einen grossen Sparkurs eingeleitet. Dabei wurde die Ge 6/6 II eingestellt.MLGB baut auch keine Modelle mehr, die von anderen Herstellern schon gebaut wurden. Der Markt wurde im falle der Ge 6/6 II schon von Kiss gesättigt. Das wird die in den nächsten 5 Jahren auch so bleiben. Wahrscheinlicher ist, das die niemals erscheinen wird.
Fast das selbe auch bei der P42 Genesis. Kurz vor dem Konkurs hat LGB diese zu Ramschpreisen verkauft. Die Genesis ist auch heute noch sehr günstig auf ebay zu haben. Die P42 wird wieder kommen aber nicht in den nächsten Jahren. Sobald diese für einen Preis bei dem LGB noch etwas verdient auf den Markt kommt, wird das Geschrei Losgehen: äääää dazumal kostet die einen Bruchteil vom jetzigem Preis. ABZOCKE!!!
Tja, auch wenn es mancher nicht wahrhaben will. LGB ist ein gewinnorientierter Konzern, keine Wohlfahrtsstiftung. Die Marktforschung und die Finanzabteilung entscheiden Knallhart, was sich rentiert und was nicht.
Gruss GGamer42
Anhänge
Bearbeitet von Thomas am 09.01.2017, 19:05
mibema schrieb: Langsam sickern erste Neuheiten ein:
LGB 20480, aber keine Ge6/6-II...
Grüße
Michael
Ist denn was an einer Ge 6/6 ii von MLGB dran??? schön wär's :woohoo:
Ankündigungen gibt es auch hier:
mibema schrieb: Langsam sickern erste Neuheiten ein:
aber keine Ge6/6-II
Ein bisschen Hoffnung hab ich noch. Wäre schon toll. Bis Ende Woche wissen wir vermutlich mehr.
Es hat doch noch einiges Eidgenössisches, das auf "noch nicht lieferbar" steht :P Zugegeben, bekannt seit 365 Tagen...