(M)LGB Auslieferungen 2016, oder auch nicht
Gartenbahn
Danke Raffa' für die Bilder :)
Sieht gut aus ... neben den Griffen auch die Bedruckung ... jetzt muss der doch her ;)
Sieht gut aus, meiner soll auch schon bereit sein bei Neule :) Mir gefallen die gelben Griffe, da hat sich MLGB scheinbar Mühe gegeben.
Tomo schrieb: Hat schon einer den (dachverkürzten) 48570-er Haik-v ? Für Bilder bin ich dankbar :)
Ja, ich. Heute bekommen. Top Wagen, sehr schöne Bedruckung. Das braun ist ein wenig zu kunststoffglänzend. Ob nun der RhB Schriftzug geklebt oder gedruckt ist, kann ich leider nicht beurteilen. Für mich sieht es eher nach dich aufgedruckt aus, aber es könnte auch verdammt gut aufgeklebt sein.
Gruss Raffael
Anhänge
Bearbeitet von Fricker Raffael am 22.03.2017, 20:40
Da liegt eben der Hund begraben ;) Meine Liste für ihn umfasst bereits 10 bestellte KMS Fahrzeuge, Jetzt ist die Frage was die LGB Liste umfassen soll/darf/kann :blink:
RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Ich denke schon dass da noch ein paar mehr im Palett sind :) Schreibe doch sonst einfach ein Mail das du auch noch einen möchtest, dann wird einer für dich reserviert wenn genug geliefert werden....
Ich gehe davon aus dass Neule ihn auch bald hat. Er ist ja schliesslich DER Abnehmer von LGB in der Schweiz :laugh: Hoffe er hat einige mehr bestellt, damit ich auch noch einen bekomme.
Tönt gut, mal Qualität von MLGB. Da hätte sich ja das warten gelohnt. Bin gespannt wann Neule meldet das die Wagen eingetroffen sind. Habe nämlich auf gut Glück einen vorbestellt.
Wilco schrieb: Wieso RhB Logo auf der Seitenwände geklebt? Wurde das nicht gedruckt?
Groeten, Wilco
Ich war auch überrascht. Das Logo war geklebt, sehr sauber gemacht, auch über die vertikale Strebe hinweg.
webdave schrieb: Der LGB Schiebewandwagen 48570 mit verkürztem Dach steht bei den Händlern. Ich habe ihn zwar (noch) nicht gekauft, aber live begutachtet Fazit: Sehr schön gemacht! RhB Logo geklebt, äusserst präzise und schön. Der restliche Druck ebenfalls sehr schön. Schiebewände mit vertikalen Streben machen den Wagen gleich sehr "anders" als die bisherigen Wagen.
Hallo Dave,
Wieso RhB Logo auf der Seitenwände geklebt? Wurde das nicht gedruckt?
Groeten, Wilco
Bearbeitet von Alteveer Wilco am 21.03.2017, 18:40
Wie und wie oft die Hersteller den "Krempel" zur Bereinigung hin- und herschicken war mir schon 1999 beim Umstieg von HOm auf 2m ziemlich Schnuppe. Eines war aber bald mal klar .... der erschreckende Unterschied, in mehr als nur dem "Volumen", der Artikel zwischen BEMO und den "G" Fritzen.
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
webdave schrieb: Mit dem Conrad-Storz Wagen, der ebenfalls sehr gelungen ist kann ich kaum verstehen dass die MOB Panos so aussehen, wie die auf den Bildern von Michael.
Das versteht der Michael ja auch nicht..... :S
Der CS war absolut top, Fesl's Hahn dran und gut war's.
Michael
Der LGB Schiebewandwagen 48570 mit verkürztem Dach steht bei den Händlern. Ich habe ihn zwar (noch) nicht gekauft, aber live begutachtet Fazit: Sehr schön gemacht! RhB Logo geklebt, äusserst präzise und schön. Der restliche Druck ebenfalls sehr schön. Schiebewände mit vertikalen Streben machen den Wagen gleich sehr "anders" als die bisherigen Wagen.
Ich hatte ihn nicht auf meiner Kaufliste, aber jetzt bin ich es mir ernsthaft am überlegen.
Einen McDonalds Kühlwagen konnte ich günstig erwerben (praktisch neu). Auch da, er macht Freude! Schöne Bedruckung, einwandfrei! Mit dem Conrad-Storz Wagen, der ebenfalls sehr gelungen ist kann ich kaum verstehen dass die MOB Panos so aussehen, wie die auf den Bildern von Michael.
RhB_HJ schrieb: Bei EPL weiss ich mindestens ein Beispiel (D 406x), damals ging die ganze Ladung von dem Zeugs "zurück nach China".
Diesse Ladung (mit der allerersten Auflage der ACPE Packwagen vor mehr als 10 Jahren) ging mindestens zwei Mal per Schiff im Container zurueck nach China. Einmal waren es die Daecher, das andere Mal war es die Lackierung. Ich meine, mich zu erinnern, dass das Schiff sogar drei Mal fahren durfte, was zu - und nun kommt es - einer Verzoegerung von 16 Monaten gegenueber dem urspruenglich geplanten Auslieferungstermin fuehrte.
Das Platzen geplanter Liefertermine und eine Verschiebung um ein paar Wochen oder Monate war auch schon zu Nuernberger Zeiten keine wirkliche Ausnahme. Nur mehr als ein Jahr wie bei den ACPE Packwagen, das gab es selten.
Fahau schrieb: Mal eine ganz provokative Frage dazu: hat MLGB vielleicht plötzlich einen QS Manager der auch weiss was seine Aufgabe ist und diese auch war nimmt? Vielleicht hat er es ja gestoppt und zurück nach Ungarn geschickt? :woohoo:
Wer weiss.... ok, Ironie off :laugh:
Das wäre der Hammer! :lol:
Bei EPL weiss ich mindestens ein Beispiel (D 406x), damals ging die ganze Ladung von dem Zeugs "zurück nach China". Eigentlich müsste der QC Vizemanager direkt in Györ sein, damit man die Fehlleistungen schon dort zurückbehält. ;)
Aber mit soviel Glück und Voraussicht würde ich bei MLGB nicht rechnen, die "wurschteln" lieber.
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Mal eine ganz provokative Frage dazu: hat MLGB vielleicht plötzlich einen QS Manager der auch weiss was seine Aufgabe ist und diese auch war nimmt? Vielleicht hat er es ja gestoppt und zurück nach Ungarn geschickt? :woohoo:
Wer weiss.... ok, Ironie off :laugh:
webdave schrieb: Es ist irgendwie unverständlich dass noch nicht produzierte/ausgelieferte Artikel schon ausverkauft sind. Will man denn keinen zusätzlichen Verdienst generieren?
Was kostet es schon, weitere 50-100 Stück an Lager zu setzen? Das kostet doch im Verhältnis zu den Entwicklungskosten NIX. Und Lagern in Ungarn wohl auch nicht. Oder will man uns einfach dadurch dazu bringen/zwingen dass wir alles vorbestellen?
Und wenn dann vorbestellt ist, kann man sich alle Zeit lassen wie bei den MOB Panos?
Die MOB-Panos sind ein gutes aktuelles Beispiel ... sollten beide Sets als auf Kundenwunsch und -zahl gefertigt im Dezember lieferbar sein ... heute sind noch nicht mal alle ersten Sets ausgeliefert. Das zweite wird gefühlt nicht vor dem Sommer erscheinen ... :laugh:
Der Wismarer in Holzbox sollte eigentlich mein eigenes Weihnachtsgeschenk sein ... bin gespannt, ob der diesjährige Osterhase mich beglückt ... ;)
Da stellt sich wiederholt die Frage: weiß Göppingen bei Erstellung der Lieferterminlisten eigentlich, was Ungarn im Stande ist, terminlich einzuhalten?!!! B)
;) Scheint so, als wenn halt z.B. in Nürnberg eine gewisse Anzahl an den Weihnachtswagen 2017 bestellt wurde und diese dann sicheren Absätze werden gebaut und nicht mehr, also ausverkauft. Kein Risiko, kein Problem
Neue aktuelle moderne BWL- Marktstrategie oder so ? :dry:
**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Es ist irgendwie unverständlich dass noch nicht produzierte/ausgelieferte Artikel schon ausverkauft sind. Will man denn keinen zusätzlichen Verdienst generieren?
Was kostet es schon, weitere 50-100 Stück an Lager zu setzen? Das kostet doch im Verhältnis zu den Entwicklungskosten NIX. Und Lagern in Ungarn wohl auch nicht. Oder will man uns einfach dadurch dazu bringen/zwingen dass wir alles vorbestellen?
Und wenn dann vorbestellt ist, kann man sich alle Zeit lassen wie bei den MOB Panos?
:) Nun sind es bereits 4 x w : Wir werden weiter warten........................................... usw ;)
Geduld ausüben war schon immer einer meiner Stärken :laugh:
**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Jetzt hat Märklin die weiße Fahne gehißt, und das Set 39667 gleich noch 2 Monate nach hinten geschoben, irgendwie logisch nachdem sie ja nicht mal das 39666 hinbekommen haben und immer noch dran kleistern. :laugh:
Jetzt steht da Mai, wobei ich auch den anzweifele, weil so viel im Mai kommen soll.
Na, immerhin, so schnell ist diese Liste dann nicht überholt.
Interessant ist übrigens, was nirgendwo steht, das man weder die LD1 noch das DFB-Set noch ordern kann, es ist ab Werk bereits ausverkauft noch bevor es erschienen ist.
Auch wurden bereits die ersten Neuheiten 2017 abgekündigt, also nicht produziert.
Ich empfehle diese Seite: Produkt-updates bei Champex-Linden
Man wird sehen, der Haik könnte vielleicht demnächst kommen.
Grüße
Michael
Hat schon einer den (dachverkürzten) 48570-er Haik-v ? Für Bilder bin ich dankbar :)
LGB hat den Status vom RhB Schiebewandwagen Haik-v Art.Nr. 48570 auf "Vorübergehend nicht lieferbar" geändert. Da scheint sich also was zu bewegen. Könnte also bald mein Weihnachtsgeschenk 2016 in den Händen halten :)
Gruß Thomas
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
maram schrieb: :) [...] Beim LGB Set 39666 ist nur einer der beiden Original roten Kartons aussen an der Stirnseite mit einem Ettikett versehen. [...]
Habe vom 39666 ein Set der ersten Auslieferung: da sind keine Etiketten auf den roten Kartons, sondern nur ein Etikett auf dem Umkarton.
Wenigsten sind die kleinen Sticker unter den roten Kartons angebracht ... in der Tat: aus Ungarn und mit den Spezifikationsanhängseln -01 bzw. -02 ... :laugh:
Zur Sache:
Bin sehr zufrieden mit den Wagen, sehen sehr schön aus ... hinter der "Kuh" :)
:) Ja bei Märklin sparen sie auch schon bei den LGB Kartons.
Beim LGB Set 39666 ist nur einer der beiden Original roten Kartons aussen an der Stirnseite mit einem Ettikett versehen.
Habe den einen fotografiert und dann ausgedruckt und angeklebt, damit das beim Kartonsuchen für Transporte etc. etwas
leichter ist. :P
Irgendwie überrascht mich bei denen wirklich bald nichts mehr.
Die 21 Bilder bei Google sind jedenfalls zum Anfang mal günstiger als die Reise zur MOB, selbst wenn man so nahe wie in Mannheim wohnt. :dry: :dry:
Ironie ein: Vergiss nicht den MLGB Leuten für die prompte Auslieferung und die Recherche beim Vorbild zu danken. ;) :laugh: Ironie aus!
Über das Stadium bin ich schon hinaus, X-rail ist für mich bezüglich MOB erste Anlaufstelle (fast wie haribu für RhB), immerhin steht da der Sitzteiler 1+2, also wieder mal sägen und feilen... :laugh:
Bloß auf welcher Seite des B-251-Wagens kommen die 1er bzw Doppelreihen der Sitze hin ? :blink:
Was mich gewundert hat, Märklin hat irgendwie die Form gegenüber den RhB/MGB Panos geändert, an dem Wagenende ohne Türe. Beim 2. Kl. Wagen ist da noch eine Gravur die wie eine Türöffnung aussieht, wo aber keine Türe ist. Serviceklappe ?
Na mal sehen, heute ist erstmal Sinsheim-Messe angesagt. Mal sehen wer da alles rumspringt!
Grüße
Michael
Na ja, erste Anlaufstelle http://www.x-rail.ch/MOB/Personenwagen/Personenwagen.htm
Google bietet Bilder z.B dieses und ähnliche. Wer sucht der findet. ;) Vorallem wenn man auf "Weitere Bilder ansehen" klickt. :ohmy: :ohmy:
Bearbeitet von RhB_HJ am 11.03.2017, 05:22
webdave schrieb: Was mich schon wundert ist, dass Du die MOB Panos noch nicht bekommen hast. Bei Stucki liegt dieses Set am Lager.
Heute kam dann gerade mal das erste Set, und das bleib hinter den (hohen) Erwartungen deutlich zurück. Gerade das Gold ist sehr unsauber lackiert, besonders am Übergang Fahrgestell/Wagenkasten.
Ein Wagen hat deutlich geklafft, klar wenn man innen die Schraube einer Zwischenwand zu lang wählt geht der Wagen nicht mehr zu. ...wird aber ausgeliefert.
Naja, alles behoben und mit der unsauberen Lackierung werde ich mich abfinden, geht besser aber aus 2 Meter Entfernung sieht das keiner mehr.
Ob bestimmte Feinheiten originalgetreu sind kläre ich mir noch ab, das beide Wagen (A- und B-Wagen) dieselbe blaue Inneneinrichtung haben mit demselben Sitzteiler ist aber eher unwarscheinlich......bloß gibt es von MOB-Wagen noch weniger Innenaufnahmen als von der RhB.
Grüße
Michael
stifi schrieb: Selbstverständlich, soll so sein. Allerdings ist doch irgendwann mal alles dazu gesagt.
Sehe ich auch so :side:
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Sandmaennchen schrieb: Nun ja - den einen ärgert's mit den zu optimistisch veröffentlichten Lieferterminen, dem anderen ist's egal; kann ja jeder für sich entscheiden.
Selbstverständlich, soll so sein. Allerdings ist doch irgendwann mal alles dazu gesagt.
Bearbeitet von Juon Stefan am 26.02.2017, 16:05
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten