Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

(M)LGB Auslieferungen 2016, oder auch nicht

Gartenbahn

1. So, morgen ist der 1. Dezember, und ich habe mir erlaubt mal die Rückstände bei meinem Händler abzufragen.

Mein trauriges Resume ist von allen Bestellungen meiner RhB/MOB Neuheiten habe ich gerade mal den Clubwagen bekommen, für das ganze Jahr.

• 34553 Packwagen D2 4052, keine Spur von dem Ding obwohl der seit Oktober geliefert sein sollte und im November-Zettel garnicht mehr gelistet ist. :angry:

Was an diesem popeligen "Vierkantwagen" aus 30550 Standardteilen so schwer sein soll erschließt sich mir nicht.

• 24450 Ge2/4 Nr. 221, sollte Nomember geliefert sein, der geht heute zu Ende.

• 31522 Stahlwagen 1/2. Klasse, Dezember, na,na, na........

• 32522 Stahlwagen 2. Klasse, Dezember (welches Jahr ?)

• 33550 B 2082, November, bislang unsichtbar... :woohoo:

• 39660 MOB-Set 1, November, na da hört man ob der Lackierung schon übles....

• 39667 MOB-Set 2, Dezember, dito, wird wohl eher 2017 werden...

• 48570 Schiebewandwagen kurzes Dach, Dezember, die müssen ja erst einen Wagen bringen den KISS-MBS schon lange hatte, den Rhäzünser (vorgezogen) ....ist ja wichtiger als was neues... :S

In 3 Wochen ist Weihnachten, und da ist das "Einkaufsjahr" zu Ende.

Was denkt sich dieser "Laden" eigentlich ? Stellen auf der IMA noch ihren PM samt Mustern hin, das war's...

Mein Händler könnte jede Menge verkaufen, wenn er denn mal Ware hätte.

In diesem Sinne, schönen Advent!

Michael

2. Das zweite Golden Pass Set (39667) ist tatsächlich in der Auslieferung an die Händler.

Jetzt bin ich in vielerlei Hinsicht gespannt ;)

3. Fahau schrieb: Ja sie produzieren etwas in Ungarn, den Weihnachtswagen 2017 :woohoo:

Sollte man bei Märklin bemerkt haben, das man "Weihnachten 2017" nicht verschieben kann ? :laugh: :laugh: :laugh:

Jaja, nur Sammler-Gedöns was keiner im Garten fährt. :woohoo:

Grüße

Michael

4. Ja sie produzieren etwas in Ungarn, den Weihnachtswagen 2017 :woohoo: Denn will ja schliesslich jeder sofort im Sommer 2017 :ohmy:

Wer will den schon den letzten fehlenden Alpine Classic Wagen wenn es den Weihnachtswagen 2017 jetzt schon gibt. Gem. Grossbahnen.de ist er lieferbar.

5. Also irgendwas fertigen sie trotzdem in Ungarn... wenn auch nicht das schon längst versprochene.

Erstaunlicherweise ist das Clubmodell 2017 ziemlich pünktlich ausgeliefert worden. Heute ist es angekommen und macht einen ordentlichen Eindruck. Über den Preis lässt sich streiten, Neule hatte einen wesentlich besseren Preis als der OVP.

Sympathisch daran: Das Ladegut wurde in Bayern gefertigt: Ladegüter Bauer

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

6. Fahau schrieb: Schade für alle MOB Fans aber vielleicht steigt ja dafür die Qualität :P

Ähhh...das glaubst Du doch selber nicht!

Qualität von Märklin hat mit der Lieferzeit nichts zu tun.

Ich habe die beiden MOB-Set am 19. Januar 2016 bestellt, zum damaligen Liefertermin Q3/2016...

Und ? Wenn die 39667 überhaupt noch im Juli kommen ist das bereits Q3/2017, also 1 volles Jahr hinter dem eigenen Termin und 18 Monate nach Bestelleingang. Das ist schlichtweg Unvermögen und eine Frechheit.

Ich glaube kaum das sich die zweiten Wagen auch nur ein wenig hochwertiger ausmachen als die ersten, was nämlich jetzt noch als 39666 ausgeliefert wird ist noch übler lackiert als die ersten, daher gab ich die auch nicht zurück. Man bekommt es schlimmer zurück als vorher.

Ne, das war das letzte Jahr mit Vorbestellungen. Nie wieder.

Von den 8 Vorbestellungen aus 2017, wieder im Januar, ist gerade mal der Conrad Stortz geliefert worden. Das war's.

7. mibema schrieb: So, gerade online gegangen, die "Vertröstungsterminliste" für Juni von Märklin-LGB:

Damit steht fest, das MOB-Set 39667 kommt Juli....oder August....oder September zu meinem Geburtstag ?

Nicht zu fassen, Monat für Monat dasselbe (Trauer)Spiel.... :angry:

Na Manfred, Jahresendfahrtag 2017 oder Pfingstfahrtag 2018 ?

Grüße

Michael

P.S:

Was steht immer noch in der Beschreibung?

Einmalige Serie im Jahr** 2016 **anlässlich des 40-jährigem Jubiläums der Panoramawagen bei der MOB.

Welches 2016 ? :blink:

Ja Michael, es wird wohl kommen, wann ? Naja zu einem der kommenden RKB-Fahrtage passt es dann. Die RKB-Chefin wollte mir schon ein weiteres Set 39666 holen und von dem dann die Wagennummern umplanen. Da weiss ich wo noch eines zum Verkauf steht.

Aber besser abwarten ... und mit anderem bereits vorhandenem Material fahren. :lol:

**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

8. ;) Hallo Fahau,

Stammholz Bezeichnung ist Echtholz ?

**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

9. Schade für alle MOB Fans aber vielleicht steigt ja dafür die Qualität :P Du willst ja auch keine weiteren Wagen mit nicht passender Lackierung. Hat die eigentlich MLGB zurück genommen?

Dafür gibt es ganz still und heimlich einen "neuen" RhB Wagen mit Echtholz? Hat den schon jemand in echt gesehen? Nummer 45924.

10. So, gerade online gegangen, die "Vertröstungsterminliste" für Juni von Märklin-LGB:

Damit steht fest, das MOB-Set 39667 kommt Juli....oder August....oder September zu meinem Geburtstag ?

Nicht zu fassen, Monat für Monat dasselbe (Trauer)Spiel.... :angry:

Na Manfred, Jahresendfahrtag 2017 oder Pfingstfahrtag 2018 ?

Grüße

Michael

P.S:

Was steht immer noch in der Beschreibung?

Einmalige Serie im Jahr** 2016 **anlässlich des 40-jährigem Jubiläums der Panoramawagen bei der MOB.

Welches 2016 ? :blink:

Bearbeitet von Becker Michael am 09.06.2017, 20:11

11. Wenn ich das so verfolge, fange ich echt an, zu überlegen, ob ich die für die vorbestellten Wagen beiseite gelegte Kohle nicht erstmal für das eine oder andere Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt verballere...

Anhänge

gruebel-20170603.gif

12. Ja, rechtlich war man sehr vorsichtig, der Eindruck "Wir sind am Wurschteln" bleibt aber voll bestehen. Nichts Neues bei MLGB, nur ein weiteres Beispiel. Ganz spitz könnte man das sogar als "66 Einzelfälle" betrachten. ;) ;) :laugh:

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

13. webdave schrieb: Das habe ich Dir zuerst nicht geglaubt... aber eine kurze Recherche zeigt tatsächlich 333 auf 399...

Anscheinend konnte man einige mehr verkaufen, was ja grundsätzlich ein gutes Zeichen wäre. Aber für so ein teures Sammlermodell würde ich als Käufer erwarten dass die erst genannte Limitierung gilt.

Meine vor 5 Monaten bestellte GoT von KMS lässt auch auf sich warten. Scheint schwierig zu sein, die Lok zu fertigen. Um so mehr wird es spannend in welchem Jahrhundert LGB die Lok bringen wird B)

Dazu gab es eine Händlerinfo:

Man hat, um sich nicht uns Unrecht zu setzen, den bisherigen Vorbestellern "gnädig" angeboten, vom Kauf/Vorbestellung zurückzutreten, wegen der Erhöhung der Stückzahl.

So schlau waren sie dann schon bzw der Justitiar von Märklin. ;)

Ich habe meine GoT von KISS, so wie ich die mag, Gartentauglich!

Michael

14. Das habe ich Dir zuerst nicht geglaubt... aber eine kurze Recherche zeigt tatsächlich 333 auf 399...

Anscheinend konnte man einige mehr verkaufen, was ja grundsätzlich ein gutes Zeichen wäre. Aber für so ein teures Sammlermodell würde ich als Käufer erwarten dass die erst genannte Limitierung gilt.

Meine vor 5 Monaten bestellte GoT von KMS lässt auch auf sich warten. Scheint schwierig zu sein, die Lok zu fertigen. Um so mehr wird es spannend in welchem Jahrhundert LGB die Lok bringen wird B)

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

15. Betroffen von den Mätzchen bei MLGB bin ich nicht, aber so langsam z.B. mit der "limitierten 333er Serie" der GOT BoBo, dürfte auch der Rest der Kundschaft stutzig werden. :dry: :dry:

Ja das war's doch. Zuerst

**> Einmalige Serie, weltweit limitiert auf 333 Stück, mit Zertifikat. **

und wenig später

Einmalige Serie, weltweit limitiert auf 399 Stück, mit Zertifikat.

Bearbeitet von RhB_HJ am 02.06.2017, 22:01

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

16. das LGB Modell 39667 wird Ende Juli 2017 ausgeliefert. Dieses Modell ist bereits ausverkauft

...ja und deshalb muss man sich ja nicht mehr an Termine halten, die trotteligen Kunden sind ja wegen des ersten Sets nun darauf angewiesen zu warten bis die beiden anderen Wagen kommen.

Das ist an Arroganz kaum noch zu toppen. Das waren die letzten "Sonderserien" die ich bei Märklin bestellt habe, und vorbestellt wird künftig garnichts mehr. Wenn es was interessantes gibt wird es mitgenommen, wenn nicht dann nicht. Und ausverkauft ist mir auch egal.

:angry:

Ich sagte ja, Nikolausfahrtag bei der RKB, frühestens.... :S

17. Tomo schrieb: maram schrieb:

:) Hallo Michael,

ein ebenfalls wartender Kollege aus Österreich hat auch eine Antwort von LGB bekommen bezüglich LGB MOB Set 39667:

*So, ich hab auch ne Antwort

Sehr geehrter Herr R....

das LGB Modell 39667 wird Ende Juli 2017 ausgeliefert. Dieses Modell ist bereits ausverkauft. Das bedeutet die Rückstände werden produziert und ausgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenberater

A. K.*

Na das ist doch wieder mal ein konkretes Auslieferungsziel

**Denke, dass Österreich (wie auch die Schweiz- siehe Neuer Haik) anders vom Zeitpunkt her beliefert wird ... wer weiß es ? :S ... Göppingen! :laugh: **

Ja vom Fahren aus Ungarn Landkartemmässig besehen eine mögliche Denkweise. Erst A, dann CH, dann D usw. :S

18. Die verteilen das wahrscheinlich so dass man die Beanstandungen besser verdauen kann. :ohmy: :ohmy:

19. maram schrieb: :) Hallo Michael,

ein ebenfalls wartender Kollege aus Österreich hat auch eine Antwort von LGB bekommen bezüglich LGB MOB Set 39667:

Sehr geehrter Herr R....

das LGB Modell 39667 wird Ende Juli 2017 ausgeliefert. Dieses Modell ist bereits ausverkauft. Das bedeutet die Rückstände werden produziert und ausgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenberater

A. K.*

Denke, dass Österreich (wie auch die Schweiz- siehe Neuer Haik) anders vom Zeitpunkt her beliefert wird ... wer weiß es ? :S ... Göppingen! :laugh:

20. :) Hallo Michael,

Sehr geehrter Herr R....

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenberater

A. K.*

21. mibema schrieb: So, wir haben den 1. Juni 2017, und?

......... Also, weiterhin freuen das man noch gute Wagen aus Nürnberg hat die man an die Loks hängen kann. Wer die letzte Club-DVD angesehen hat, hat ja die RKB mit Manfred und seinem MOB-Güterzug erkennen können. Nur der 70er Wagen fehlte, Datenschutz ? ;)

Grüße

Michael

Hallo Michael, ja der ( so ein) 70 er Wagen ist ja bislang noch nicht auf der MOB selbst gefahren und ist ja auch nicht von LGB. B) Habe diese DVD selbst noch nicht gesehen soll aber gemäss Rückfrage bei der Verlagsgruppe Bahn zu mir unterwegs sein.

Nun beschäftige ich mich mit dem am Samstag,03.06.2017 bei hoffentlich gutem Wetter stattfindenden 10. RKB Pfingstfahrtag mit über 30 Teilnehmern. Und dabei soll auch meine dank deinem Können wieder super hergestellte "Curia" mit neuen Chrombuchstaben verschönert werden. :)

22. Tomo schrieb: ... hoffe, dass höfliche Anfragen nicht als lästig empfunden werden ... diese stammen ja nur von gut zahlenden und immer noch treuen Kunden :dry:

Die freuen sich schier darüber! :laugh:

Zitat der LGB-Webseite:

*...Unser Ziel ist es, dank Anregungen und Engagement unserer treuen LGB Fans unsere bestehenden Produkte zu verbessern... *

:silly:

Aber wie Du sagst, "gut zahlend" und "treu", beides fällt mittlerweile schwer, ist für Märklin offenbar auch nicht erforderlich.

"Geld muss man dann einnehmen, wenn es der Kunde ausgeben will, nicht wenn man Lust dazu hat" ..mein Zitat. Termintreue ist auch eine Tugend die seltener wird. "Qualität vor Liefertermin"? Also bekommt man die Qualität nicht hin, wie peinlich diese Aussage ist hat der Schreiber seiner Worthülse nicht entnommen. :laugh:

Grüße

Michael

23. So, wir haben den 1. Juni 2017, und?

Juhu...das Set 39666 ist nun "ab Werk lieferbar" :blink:

Wohlgemerkt das Set 39666 was in den aktuellen Lieferlisten schon garnicht mehr auftaucht da out-of-scope, nicht 39667 worauf alle warten. Von diesem fehlt weiterhin jede Spur, wieder nur heiße Luft. :angry:

Mal sehen was die Juni-Liste sagt.

Ich tippe darauf das frühestens zur Nikolausfahrt der RKB diese Ergänzungswagen vorhanden sind, wenn nicht gar zum Jahresabschluss, jetzt kommen ja noch so ungeplante Dinge wie Jahresurlaub der Belegschaft etc. :laugh:

Also, weiterhin freuen das man noch gute Wagen aus Nürnberg hat die man an die Loks hängen kann. Wer die letzte Club-DVD angesehen hat, hat ja die RKB mit Manfred und seinem MOB-Güterzug erkennen können. Nur der 70er Wagen fehlte, Datenschutz ? ;)

Grüße

Michael

24. maram schrieb: 19:44 Guten Abend Herr Küster, vielen Dank für Ihre erneute Anfrage zu dem Panoramawagen-Set der MOB. Nach jetzigem Stand sollen die Wagen in Kürze ausgeliefert werden, jedoch geht hier die Qualität vor dem Liefertermin.

Also wird das Set nie geliefert....oder wie war der alte Witz in der DDR ? "Einmal zweiter Klasse nach Kürze"

??? Hää ???

Ja, es heißt doch immer, "in Kürze gibt's alles"... :laugh:

Grüße

Michael P.S: absolute Textkonserven, lernt man im Rhetorik-Seminar.

25. Lustig, kopieren können die bei LGB. Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen obwohl ich noch nie gefragt habe.... :P

26. Prima & Danke an Dich, Manfred :) dann scheinen wir ja der Auslieferung ein Stück näher gekommen zu sein. Interessant auch die Erwähnung des Danks "für die erneute Anfrage" ... hoffe, dass höfliche Anfragen nicht als lästig empfunden werden ... diese stammen ja nur von gut zahlenden und immer noch treuen Kunden :dry:

Freue mich auf das zweite Set trotzdem weiter ... :laugh:

27. maram schrieb: :P Habe nun mal wieder um 10:02 Uhr über die bei Facebook bei der offiziellen LGB Seite bestehende Möglichkeit eine PM-Nachricht an LGB zu senden Gebrauch gemacht:

​*Hallo, hätte gerne mal etwas gewusst: Ihre Antwort vom 27.04.2017: Der Liefertermin für L39667 ist derzeit der von Ihnen genannte Monat Mai 2017.

Kommt da nun was oder wird die Auslieferung nochmal verschoben ? Nun ja ist ja derzeit nur Sommer, die eigentliche Gartenbahnsaison. Im Winter brauche ich das nicht. So langsam wird das Ganze mit Verständnis aufbringen und so, sehr , sehr unglaubwürdig. Enttäuschende Grüsse Manfred Küster*

Na mal abwarten und sehen/lesen was und wann als Antwort geschickt wird. :) ​

Hallo, habe einen Tag später schon die Antwort von LGB wegen dem Set 39667:

19:44 Guten Abend Herr Küster, vielen Dank für Ihre erneute Anfrage zu dem Panoramawagen-Set der MOB. Nach jetzigem Stand sollen die Wagen in Kürze ausgeliefert werden, jedoch geht hier die Qualität vor dem Liefertermin. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße Ihr LGB-Team

:) Prima. wird ja bald was ommen.

28. hihi der Observation Car, Dinner Car, sowie der Baggage Car sind noch nicht in Auslieferung. Wobei der Zug dann noch ein paar Coach Car's sowie ein oder zwei weitere Dome Car's vertragen könnte. Bis dahin wird der Zug halt verkürzt geführt.

Gruss Dualcore

29. ABBA und ... 3 Wagen. :laugh:

Aber grandigi Aalaag. B) B)

Bearbeitet von RhB_HJ am 30.05.2017, 03:09

30. Am Sonntag war wieder einmal Fahrtag. Erwin Neuweiler brachte die neuen LGB Rio Grande Artikel, welche nun Lieferbar sind, persönlich im Verlaufe des Fahrtages vorbei!

Gruss GGamer42

Bearbeitet von Thomas am 29.05.2017, 23:58

Zum Antworten bitte einloggen.