Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

LGB Sommerneuheiten 2020

Gartenbahn

1. Habe mir mal so einen Wagen geordert. Nicht das, er ein Musst have wäre, aber den Apresski habe ich auch mal so als "solidarnosch" bestellt. Passt so in einen Regionalzug.

Der Aps hat ja wenigsten fast korrekte Sitze. Aber Sitzflächen, Teppiche etc. benötigen wieder ein riesen Tuning...

LGD

Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 06.05.2020, 11:48(Grund: Rechtschreibung)

2. Raffou schrieb: Hej Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich den GEX Excellence Class Wagen anzuschaffen und eine korrekte Wagenabfolge möchte. [attachment=4329]image001.png[/attachment]

Danke dir für die Information! Das ist echt interessant für mich, da ich gerne aktuell bin mit meinem Fuhrpark. Außerdem habe ich dreimal den selben 2. Klasse-Wagen. Mit dem Excellencewagen und dem neuen neuen 2. Klasse-Wagen ließe sich dieses (kleine) Problem lösen.

Gruß Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

3. Dann würde der neue Aps zur Darstellung einer weiteren GEX Generation glatt Sinn machen - grübel...

4. Interessant! Wird die Wagenklasse Api doch beibehalten, entgegen der urspruenglichen Idee, diese in Ap umzuzeichnen. Jetzt hat es fuenf verschiedene Wagen im Sechswagen-Zug. Cheers Battli

5. Hej Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich den GEX Excellence Class Wagen anzuschaffen und eine korrekte Wagenabfolge möchte. Folgende Grafik wurde mir von der RhB zur Verfügung gestellt. Es wird ein 2 Kl. Wagen durch den Excellence Class Wagen ersetzt, wobei der Excellence Class Wagen am Zugsende ist vor den 1 Kl. Wagen.

Gruss Raffael image001.png

Anhänge

image001.png

2 Personen haben sich bedankt

6. dneu schrieb: Und das reicht NICHT als Zuschlag für die Fahrt - Sitzplatzzuschlag beträgt für die Excellence Class CHF 420.-, LGD

Ach so, man darf den Sitz hinterher mitnehmen, so hatte ich das noch garnicht realisiert....:laugh:

Ganz ehrlich, das halte ich schon beim Original für einen absoluten Wahnsinn, sinkende Fahrgastfrequenzen mit höchstpreisigen Produkten zu versorgen, die keiner zahlen will.

Mal sehen was nach corona damit wird...

Mein GEX ist komplett und stilrein. da brauche ich das Ding nicht. Den Apres-Ski habe ich auch nur um ihn an andere Züge einzeln anzuhöngen. Das war's.

Aber ist Okay für Leute die ganz am Anfang stehen mit ein einem solchen Zug, lange haben wir doch geschimpft wenn LGB Loks brachte aber keine Wagen dazu lieferbar waren, oder ?

Grüße Michael

7. a.cadosch schrieb: Neue Motor-Antriebe...? Bügel sind ja tief! ;)

AC

Das lernt Märklin nie.... ;)

8. Neue Motor-Antriebe...? Bügel sind ja tief!

LGB_snh20_de-1.jpg ;)

AC

Anhänge

LGB_snh20_de-1.jpg

9. Aber die "Brillengläser" in den Frontfenstern... :sick:

1 Person hat sich bedankt

10. Und das reich NICHT als Zuschlag für die Fahrt - Sitzplatzzuschlag beträgt für die Excellence Class CHF 420.-, ist dann das Wetter besser ob gibt es einen Wagen umsonst...

LGD

11. Also die Lok ist optisch garnicht so schlecht, wenn man wüsste ob da wenigstens die neuen Motor-Antriebe drin sind, oder wieder nur die alten Fliegenklatschen ….? Dann müsste ich bloß den Dekoder rauswerfen.

Aber auch noch 100 EUR für Pantoantriebe wird mir dann zuviel. Seitdem es die gibt, will ich nur noch die neuen Antriebe haben.

Grüße Michael

12. dneu schrieb: :laugh: bei 435.- € hoffe ich doch, dass wenigsten der "Premium Wagen" stimmt. (Also einigermassen stimm..)

LGD

Moment, das ist der "Premium-Zuschlag" zum Preis....wie im Original.... :silly:

Michael

13. :laugh: bei 435.- € hoffe ich doch, dass wenigsten der "Premium Wagen" stimmt. (Also einigermassen stimm..)

LGD

14. Finde die Aussage spannend: „... verfügen über eine komplette Inneneinrichtung.“ Das mag ja stimmen aber in der 1. Klasse ist die Bestuhlung immer noch falsch... immerhin scheint die Farbe zu stimmen.

Anhänge

69EF0831-B6B1-4CD0-91E0-D020A0141E98.jpeg

15. Ich habe bereits ein 6-teilige GEX, Aber jetzt ist es möglich ein 2e 5-teilige GEX mit anderen betriebsnummern zusammen zu stellen.

Die "neue" 33666 hat betriebsnummer 1313, gleich wie der 33660. Keine neue betriebsnummer so wie berichtet im katalog..

@Iceman, danke, ich weiss noch nicht ob ich mehr GEX wagen will.

Bearbeitet von Leroy am 29.04.2020, 13:27

16. Erneut Null Innovation einfach bestehende Formen nutzen. Ausser beim Excellence-Wagen musste eine Stirnwand angepasst werden...

@Leroy: Falls du Beleuchtungen mit Glühbirnen benötigst kann ich dir welche aus meinen GEX-Wagen anbieten.

17. Schade das diese GEX wagen led beleuchtung haben, das geht farbunterschied zwischen dem altër GEX wagen machen :dry:

18. Danke für Deine Bemühungen.

Nicht gerade der "Brüller" was da kommen soll. Na ja.. (2-achsige DFB Wagen in blau wären noch so etwas gewesen, dass mir das Portmonaie zum lachen gebracht hätte...) :laugh:

LGD

Zum Antworten bitte einloggen.