LGB Neuheiten 2019
Gartenbahn
Die LGB Neuheiten 2019 auf der LGB-Webseite abrufbar :)
1 Person hat sich bedankt
mibema schrieb: Golden Spike ???
Spikes sind in D seit 1975 generell verboten.....
:laugh:
Na mit Schienennägeln auf den Rädern könnte man auch Acker eggen.
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Golden Spike ???
Spikes sind in D seit 1975 generell verboten.....
:laugh:
GGamer42 schrieb:
Dampflokomotiven-Set "Golden Spike" für schlappe 9.000,-
............... Das wird sich so gut verkaufen, dass der Bäcker mit seinen warmen Semmeln neidisch wird(ohne Ironie).
Gruss GGamer42
Die Sammler in USA werden darum kämpfen!! :whistle: :whistle:
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Zwei Messing Dampflokomotiven und ein Echtvergoldeter Schienennagel (in 1:1 oder 1:24?). Das wird sich so gut verkaufen, dass der Bäcker mit seinen warmen Semmeln neidisch wird(ohne Ironie).
Gruss GGamer42
RhB2010 schrieb: Na DER ... ist doch ganz schön geworden, da wurden nicht die Gebete erhöht, sondern das Drängen ;)
Stimmt! Vor allem können jetzt auch die crème/roten Erkerwagen ergänzt werden.
Und dass der - gräusliche - "RhB"-Gepäckwagen in rot kommt, war wohl zu erwarten.
Und das war's noch längst nicht - der kommt sicher auch noch in gelb und oxydrot... :whistle:
mibema schrieb: [quote="Wiemy" post=14740]für den Funk Handsender und das Funkmodul ist etwa gleich teuer wie eine CS3 neu ;-( das Iphone tuts auch ;-)
der sounddecoder find ich interessant;-)
Unverkennbar, ein Massoth-Navi....da kann (oder sollte) man doch gleich eine komplette ME-Ausrüstung kaufen.
Sounddekoder ? Mit welchem Sound ? Universal, Panto-hoch, Dieselstart und Dampfstößen bei Fahrt ?
Bislang gab es keine Möglichkeit Sounds selber aufzuspielen.
LGB hatte mal eine Ufrage gestartet auf Facebook genau über das was sie nun anbieten. Es ist beschrieben im Katalog das der Decoder mit Märklin Decoder Tool komfortabel programmiert und individuell angepasst werden kann sowie zugriff auf die Soundbibliothek die stetig erweiter wird mit bekannten LGB Modellen. Ich bin gespannt ;-)
Wiemy schrieb: für den Funk Handsender und das Funkmodul ist etwa gleich teuer wie eine CS3 neu ;-( das Iphone tuts auch ;-)
Unverkennbar, ein Massoth-Navi....da kann (oder sollte) man doch gleich eine komplette ME-Ausrüstung kaufen.
Sounddekoder ? Mit welchem Sound ? Universal, Panto-hoch, Dieselstart und Dampfstößen bei Fahrt ?
Bislang gab es keine Möglichkeit Sounds selber aufzuspielen.
RhB2010 schrieb: Und dass der - gräusliche - "RhB"-Gepäckwagen in rot kommt, war wohl zu erwarten.
Na, den D² 4035 gab es tatsächlich in rot, mal von den üblichen Formfehlern des Modelles abgesehen.
Interessanter aber ist die Wiederauflage des DS-Wagens mit Panto als 30692 , der war überall vergriffen, jetzt gibt es eine zweite chance.
Grüße Michael
für den Funk Handsender und das Funkmodul ist etwa gleich teuer wie eine CS3 neu ;-( das Iphone tuts auch ;-)
Na DER ... ist doch ganz schön geworden, da wurden nicht die Gebete erhöht, sondern das Drängen ;)
Und dass der - gräusliche - "RhB"-Gepäckwagen in rot kommt, war wohl zu erwarten.
Mal sehen, was uns im Herbst/Sommer noch so erwartet :whistle: ;)

Anhänge
Bearbeitet von Günter Kreher am 17.01.2019, 20:50
Sandmaennchen schrieb: Okay, mea culpa, habe nicht weit genug gelesen. Wobei man das mit den 10 Stück aber auch in den Titel hätte schreiben können...
Aber so ganz nebenbei: Wer hat denn 10 Containerwagen???
Hmmmm....die Coop's sind 11 Stück ;)
..und sowas fährt auf der RKB.
Bearbeitet von Becker Michael am 17.01.2019, 20:19
Okay, mea culpa, habe nicht weit genug gelesen. Wobei man das mit den 10 Stück aber auch in den Titel hätte schreiben können...
Aber so ganz nebenbei: Wer hat denn 10 Containerwagen???
UVP des Herstellers 99,99 EUR - ich muß unbedingt wissen, was die bei Märklin geraucht haben - das muß ein Bombenstoff sein, den brauche ich unbedingt auch!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)
Der Preis bezieht sich auf eine Packung mit 10 Stück, was dann nach Adam Riese einen Stückpreis von unter 10 Euro ergibt.
mibema schrieb: Unter der Artikelnummer 67900 bietet Märklin ein Produkt an...
UVP des Herstellers 99,99 EUR - ich muß unbedingt wissen, was die bei Märklin geraucht haben - das muß ein Bombenstoff sein, den brauche ich unbedingt auch!
Ansonsten:
Meine Gebete wurden erhört...
...und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet:
Man schreckt offenbar vor nichts zurück...
Anhänge
mibema schrieb: ............................... Ob der das schon kennt ?
Radsatzanlenkung...die von Bernd kann man justieren.
Naja. sorry, da war oben schon die Rede von.
Naja, Märklin hat bei Bernd mal etwas bestellt, es war abzusehen....
Wenn die schon mal am Abkupfern sind könnte sie doch auch die Ware von BEMO etwas genauer ansehen. Dann würde eventuell die Möglichkeit bestehen dass es ein "Modell" wird. Ja die Hoffnung stirbt zuletzt! .
Unter der Artikelnummer 67900 bietet Märklin ein Produkt an, das dem von Bernd Beetz sehr ähnlich sieht, nur das Bernd's Original viel günstiger ist.
Ob der das schon kennt ?
Radsatzanlenkung...die von Bernd kann man justieren.
Naja. sorry, da war oben schon die Rede von.
Naja, Märklin hat bei Bernd mal etwas bestellt, es war abzusehen....
Bearbeitet von Becker Michael am 16.01.2019, 20:40
Danke für die Info. Scheint so, dass LGB mit der Ge 6/6 II schon ziemlich ausgelastet ist. Interessant finde ich die Lenkstangen für die RhB Containerwagen. Die gibt es natürlich seit vielen Jahren schon von einem Kleinserienhersteller...
Viele Grüße, Sebastian