LGB Clubmodell 2017
Gartenbahn
RhB_HJ schrieb: Frühmorgens schau ich meist mal beim "G-Spur Blog" vorbei und heute las ich da im Bezug auf das 2017 Club Modell
Jeder Besteller erhält ein personalisiertes Echtheitszertifikat.
Also so was? Echt MLGB! Ist doch super B) B). Ob das wohl auf echtem Pergament gedruckt wird?? :lol:
Nein das ist jedes Jahr so....aber da stand nicht WANN man das zertifikat bekommt:
Am Jahresende werden die alle gedruckt und per Post versandt. Nicht etwa mit der Ware. :laugh:
Meistens sind die Modelle dann bereits verkauft.....
Michael
Ich nehme an es gibt eine kopierte Handsignatur von F. Sieber und A.Schumann :laugh: Etwas, dass jeder LGB Fan braucht auf seiner Anlage.
Ach ja: Falls jemand das Modell möchte, bestelle ich es ihm gerne gegen Vorauskasse.
RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Frühmorgens schau ich meist mal beim "G-Spur Blog" vorbei und heute las ich da im Bezug auf das 2017 Club Modell
Jeder Besteller erhält ein personalisiertes Echtheitszertifikat.
Also so was? Echt MLGB! Ist doch super B) B). Ob das wohl auf echtem Pergament gedruckt wird?? :lol:
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Aber MLGB muss selber schneiden, einsammeln und mitnehmen. Dann würde ich auch von meinem Haselnussbaum abgegeben. Ja der wächst wirklich in einem atemberaubenden Tempo. Aber er macht auch schönes Holz, mir gefällt vor allem die Rinde. Die sieht nachher im Wagen so richtig echt aus.
Ich könnte LGB mein ganzes Holz schenken für den nächsten Rungenwagen. LGB wird ihn dann für 229CHF verkaufen als sensationelle Neuerung: Echtholzbeladung.
webdave schrieb: Ich merke, Du hast das gleiche Problem :-) Mein Haselnuss Wald wächst schneller als ich schneiden kann :P
aber dafür produziert MLGB doch so viele Rungenwagen...!
;)
Michael
Ich merke, Du hast das gleiche Problem :-) Mein Haselnuss Wald wächst schneller als ich schneiden kann :P
webdave schrieb: Ich kann auch einfach Holz aus dem Garten nehmen :laugh:
Genau, mein Haselnuss"baum" produziert fleissig Ladungsholz ;)
Ich kann auch einfach Holz aus dem Garten nehmen :laugh:
als "Neukonstruktion" wird auch angepriesen, das der Wagen nun anstatt einer Bremserbühne ein seitliches rotes Bremshandrad hätte.... :woohoo:
Das hatte der bisherige Wagen sowieso, muss man nur einstecken. Aber den Beutel hatte MLGB wohl bisher nur versehentlich beigelegt. :laugh:
Quelle: Spur-G-blogund hier der "alte" Wagen, gesupert von Res, mit Bremshandrad:
Michael
Bearbeitet von Becker Michael am 10.11.2016, 08:01
:woohoo: :woohoo:
Mit 26 Franken kannst du sicher die Elektrorohre kaufen und auch für die Farbe sollte es reichen :P Allerdings hast du dann viel Arbeit vor dir, aber es ist ja Hobby und du kannst die Röhren designen wie du möchtest
LGB will von uns Clubmitglieder allen Ernstes 219 CHF für den Rungenwagen! Sind die noch bei Trost? Haben die in den Röhren ein MFX Decoder verbaut?
Bei Stucki bekomme ich den bisherigen Rungenwagen für 138 CHF und bei Dir die Wände für 55 CHF und habe dann noch 26 CHF für die Beladung übrig...
Der LGB Club ist für mich Geschichte, abzocken lass ich mich nicht!
Hallo zusammen Hab hier noch ein Bild von meinem «Clubwagen 2017» eingestellt. Es ist doch sehr schade, dass MLGB nicht ein anderes Fahrzeug zum Clubmodell nominiert hat. Mittlerweile gibt es doch bereits vier Hersteller der Stirnwand. Ja, die Anbieter haben grössere Preisdifferenzen, dies liegt jedoch an der einzelnen Ausführung und Zubehör. Der eine liefert noch die Spanngurte als fertiges Teil dazu.
Gruss Andreas Uebersax
Anhänge
Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 10.11.2016, 08:21
Fahau schrieb: Bin gerade dabei die zu bauen, habe auch die von Andreas soweit ich mich erinnern kann. Sicher von einem Händler vom GBT.
Na sicher bei Res selber, der war ja dort, himself und ganz persönlich. Hinten links war sein Stand. Da habe ich meine Gurte und Gurtspanner auch her:
Grüße
Michael
Bin gerade dabei die zu bauen, habe auch die von Andreas soweit ich mich erinnern kann. Sicher von einem Händler vom GBT.
Jawohl, auf dem GBT 2016 bei Andreas Uebersax mitgenommen, ab er noch nicht montiert... ;)
Grüße
Michael
Hier gibt es noch ein schönes Bild, wie man seine Stirnwände aufwerten kann, mit ein bisschen Draht, Farbe und den entsprechenden Spanngurten, wie sie wohl Pflicht in dem Fall sind.
http://www.rhb-modellbau.ch/?Produkte___Zubehoer_Gueterwagen___Stirnwand
Gruß Thomas
Bearbeitet von Amend Thomas am 07.11.2016, 17:05
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Die Rohre sind noch nicht fertig.....für deren Entgratung braucht es fast eine Drehbank.
ist aber billiges 16er IRO.
Grüße
Michael
Hier der Link:
Bearbeitet von Becker Michael am 06.11.2016, 18:38
Mathias schrieb: Habe meinen /Fesel - Stirnwandwagen/ im Zug eingereiht.
Sieht einfach toll aus - eine wirklich gelungene Variante vom Doppelrungenwagen.
Sehr empfehlenswerte Modellvariante :)
LG Mathias
Stimmt, hier eine Aufnahme aus dem Mai 2015:
passt sogar noch in die OVP:
Ist die Variante von HaPeLa aus Hessisch Sibirien... :laugh:
entgraten, kleben, lackieren, fertig!
Grüße
Michael
Anhänge
Bearbeitet von Becker Michael am 06.11.2016, 18:33
Habe meinen /Fesel - Stirnwandwagen/ im Zug eingereiht.
Sieht einfach toll aus - eine wirklich gelungene Variante vom Doppelrungenwagen.
Sehr empfehlenswerte Modellvariante :)
LG Mathias
mibema schrieb: Da merkt man wie schnell aktuelle Themen im Forum "überwachsen".... vor einer Woche hatten wir das schon einmal:
Braucht der Admin ja nur zusammenfügen ... Danke, Andreas
Da merkt man wie schnell aktuelle Themen im Forum "überwachsen".... vor einer Woche hatten wir das schon einmal:
Grüße
Michael
Mathias schrieb: [...] Mal sehen was Märklin für das Klubmodell haben will. [...]
Art.-Nr.: 45923
Modell ist ein Sp-w mit Betriebsnummer 8353.
Preisempfehlung MLGB: 199,99 €
Bestellschluss: 30.04.2017
Laut Beischreiben der LGB-Club-Zusendung von dieser Woche wird dieser Clubwagen als erstes Handmuster bereits auf der IMA in Köln vom 17. bis 20 November zu sehen sein.
Ich bin Freitags dort ... nicht nur wegen des Clubwagens ... ;)
Bearbeitet von Thomas Mohr am 06.11.2016, 07:50
Hallo,
dank Christian Fesel, steht dieser Wagen seit Donnerstag, schon auf meinen Gleisen. Die Stirnwände sind in tob Qualität geliefert worden. :) Auch habe ich ein paar mehr Rohre geladen. Sieht sehr schön aus und der Wagen ist ein "Schnäppele" ;)
Mal sehen was Märklin für das Klubmodell haben will. B)
Schönen Sonntag wünscht Mathias