Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

LGB 28447 RhB Ge 4/4II NEU mit Energiespeicher

Gartenbahn

1. Die soeben von LGB gelieferte Landquart mit Energiespeicher funktioniert bei mir nicht, trotz Anpassung (Erhöhung der Werte in CV 260-290)(Werte in CV 31+32 beachten). Deshalb geht sie nach den Festtagen zum Händler/Hersteller zurück. (siehe dazu auch mein separater Beitrag 'Energiespeicher...' Welche Fahreigenschaften betr. Speicher habt Ihr gemacht? Bin mal gespannt was ich von LGB zurück kriege.

2. IMG_5562.jpeg IMG_5564.jpeg IMG_5565.jpegSo, meine Landquart ist nach über 2 Monaten zurück und hat einen anderen Energiespeicher (6 Kondensatoren 1821)  erhalten.Ergebnis : sie fährt jetzt 2/3 Loklänge stromlos, Ton und Licht ca 30 Sekunden länger.Alles gut? Na ja, die Bremsschläuche waren aufrecht nach oben montiert, ein Teil hat gefehlt, das Gehäuse auf einer Seite mit 2 mm Spalt und die beiden Frontfenster musste ich noch nach aussen drücken, aber ja, jetzt bin ich zufrieden mit meiner Landquart.

Bearbeitet von Erwin Wüest am 20.03.2026, 15:29

Zum Antworten bitte einloggen.