Schön sind beide, so richtig gefallen will mir keine der beiden Varianten. Sollte man nicht erwarten können, dass die beiden identisch aussehen, wenn sie doch dasselbe Vorbild haben?
#2 · RhB_HJ07.12.2018, 19:57
Wenn man die Modelle mit Bildern und der Typenskizze im Jeanmaire Buch vergleicht dann ist es äääh.
Aber verkauft sind sie wahrscheinlich alle.:whistle: :whistle:
#3 · Kos Knut07.12.2018, 20:39
Im Vergleich zum Vorbild sieht die LGB Version doch ganz gut aus.
Kleinere Achsen und grössere Fenster als das Dietz Modell.
Anhänge
#4 · Andreas Cadosch 07.12.2018, 21:18
Schön sind beide, so richtig gefallen will mir keine der beiden Varianten.
Die Xrot IST auch nicht wirklich eine Schönheit. Sie ist eine Schneeschleuder und ein Meisterwerk der Technik, aber schön?
Sollte man nicht erwarten können, dass die beiden identisch aussehen, wenn sie doch dasselbe Vorbild haben?
Sollte man meinen, jedoch ist es nicht unerheblich, woher die Unterlagen für die Realisierung eines Modell stammen. Wenn man, wie LGB, alle Masse des Originals erhält oder nachmessen kann, sind Messfehler fast ausgeschlossen. Dann kommt hinzu, dass das Dietz Modell doch schon einige Tage auf dem Buckel hat und LGB die neusten Produktionsverfahren zur Verfügung stehen.
Andreas
#5 · Herbert Schneider07.12.2018, 21:19
Leider sind beide Versionen nur für die Vitrine oder um im Sommer mit Zylinderdampf zu fahren.
Schneeräumung nicht vorgesehen.
Grüsse
Herby
#6 · RhB_HJ07.12.2018, 21:54
Ungefährer Preis in Canada Can$6040,xx; Bezug aus USA (Only Trains).
Für unsere Anlage wird der X9103 selber im 3D Druck gefertigt.Das wird genügen und lief auf "unserem" Abschnitt oft.
Die LGB-Schleuder macht da eine sehr tolle Figur (schöne Anlage und toll gefilmt ebenfalls).
#8 · Althaus Fabian 10.12.2018, 12:23
Fehlen bei der MLGB eigentlich diese Streben für die Flügel vom Schleuderrad oder sind sie nur noch nicht bestückt?
#9 · Pohl Frank-Michael 10.12.2018, 17:38
Hallo zusammen,
die Distanzstangen für die beweglichen Räumschilder liegen zur Selbstmontage bei -
Foto und ein paar technische Daten:
https://www.fgb-galerie.de/details.php?image_id=9384
Grüße aus Berlin - Frank
#10 · Kos Knut10.08.2026, 15:12
Die lang erwartete LGB 26605 RhB Schneeschleuder ist bei einigen Händlern eingetroffen.
Sieht auf den Bildern schon toll aus.
Wer hat eine in der Hand und kann etwas zum Modell sagen?