Jahresendfahrtag 2022
Gartenbahn
Hier geht es weiter mit den LED....
separates Thema, weil 2022 nun einfach 'rum ist ;)
Hallo Michael,
alles Gute für 2023. Ich habe auch die Lichtorgel in der LGB Ge 4/4 III umgestaltet. Allerdings ist ein zuküftiges Projekt, die LEDs in 1,8mm Version bzw. die LEDs durch ein 1,5mm Loch scheinen zu lassen. Jedenfalls hat LGB das Multifunktionsdysplay im Gegensatz zu Kiss (Meisterwerk etc.) beleuchtet.
Grüsse
Herby
Neben der auf LED umgebauten Beleuchtung sind die Führerpulte mein großes Hobby..... ;)
Der Lf sieht z.B. ob einer der Panto (hier beide da DC-Betrieb) gehoben ist (blau), ob aufgerüstet ist (HS=ein, Spannung da, gelb), und ob er hinten 2mal rot (= rot) oder einmal weis (gelb) führt (die beiden rechten LED, hier rot). Orange = Frontbeleuchtung eingeschaltet, damit gehen dann auch die Display an.
Ein Spleen, ich weiss, aber wer lebt schon ohne (Spleen) ? ;)
Das die Führerraumbeleuchtung, sofern eingeschaltet, nur im Stillstand aktiv ist, versteht sich von selber.
Allen ein schönes und friedvolles Jahr 2023.
Michael
1 Person hat sich bedankt
Auch die schönen Gk's haben eine Frischzellenkur erhalten, neue Achsen mit z.T. Doppelspeichenrädern, die Beetz'sche Achsanlenkung und eine Reinigung und Schmierung.
Der ganze Zug läuft leise wie ein Panther über die Gleise.
Schön anzusehen, auch der kleine Nathan von Gegenüber war fasziniert davon. :)
Mal sehen was das neue Jahr bringt, hoffentlich mehr Entspannung allenthalben und viel Ruhe und Zeit für das Hobby.
Michael
Hallo Michael, freut mich, dass diese tolle Lok bei dir eine neue Heimat gefunden hat und nach der "Behandlung" durch einen Sichauskenner wie du nun wie neugeboren auf den Gleisen steht. Und wieder einmal freue ich mich, dass ich mit meinen Überlegungen zufrieden sein kann, mein Fahrmaterial nur in gute Hände zu übergeben. Alles Gute in 2023🙂
**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner
1 Person hat sich bedankt
Dabei wurde so einiges korrigiert, was damals bei der Folierung und der späteren Digitalisierung falsch gelaufen ist. (Dach verkehrt herum, Aggregate unter der Lok verkehrt herum....)
Die Elektronik ist wieder nagelneu gemacht, die Pantosteuerung übernimmt ein SAA1029 Chip an nur einem Funktionsausgang, aber mit zeitlich versetzten Pantos.
Die MOB fährt ja immer mit beiden aufgebügelt wegen der hohen Ströme bei DC.
Bearbeitet von Becker Michael am 31.12.2022, 16:25