Herbstneuheiten 2014
Gartenbahn
Hallo,
war jemand in Landquart und weiss jemand mehr als im Spur-G-blog von heute steht?
Grüße
Michael
Fa. Schwegler läßt auch dort umlackieren. eine Lok ist schon verkauft..... ;)
Michael
Im Auftrag von Digitoys Systems.
Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 08.09.2014, 17:54
Mathias schrieb: Frage doch Fr. Grobauer von der Firma Kiss, Gruß Mathias
Zur Info:
Frau Grobauer gehört zur Firma KISS (stefan Kiß)
KMS (= KISS Modellbahn Service) ist eine ganz andere Firma und gehört Günther Kiß.
also wirklich hilfreich war dieser Tip nicht.
ich werde halt Günther Kiß fragen für wen er die macht wenn's hier niemand sagen kann.
Gruß
Michael
Frage doch Fr. Grobauer von der Firma Kiss, bzw. Hr. Meyer Firma Renken. Gruß Mathias
Sieht sehr gut aus, wer vertreibt die?
KMS macht das ja immer nur im Auftrage.
Gruß
Michael :P
Noch eine Neuheit, auf der KMS und Divi Homepage habe ich gesehen, dass die RhB HCD Werbelok kommt.
Sieht ziemlich stark aus.
Dani
Anhänge
Bearbeitet von Neumann Daniel am 07.09.2014, 16:44
Heute kam die LGB Clubzeitschrift. Mit dabei ein Herbstneuheitenflyer mit unter anderem den beiden Jubiloks. Im Big selber ist auch ein Artikel über die beiden Loks. Laut MLGB ist folgendes an den Ge 4/4 II neu:
- neue Mehrzugsteckdosen rechts und links der Wappen
- Führerstand in Vorbildgerechtem Hellgrün
- Pantographen mit 3 Schleifstücken
- Farblich an das Lokgehäuse angepasste Griffstangen (also rot)
- Bündige Maschienenraum- und Führerstandsfenster
- Funkantennen über beiden Führerständen
- zusätzliche Spiegel auf den Lokführerseiten
- farblich an das Lokgehäuse angepasste Abdeckungen der UIC- Anschlüsse
Gruss Raffael
Raffou schrieb: Habe nun in einem anderen Forum die Antwort darauf gefunden.
Kurz zusammengefasst, die beiden Jubiloks 28438 & 28439 sind Neuheiten 2015, welche anlässlich des 125 Jahr Jubiläums der RhB schon jetzt publiziert wurden.
Gruss Raffael
Das erklärt die Neuheiten 2015, aber die Mai-Lieferliste könnte dennoch mal kommen, die Termine hat der Spur-G-blog ja bekommen.
(Die Modelle auszuliefern wäre natürlich noch eleganter als die Liste...) ;)
Grüße
Michael
Habe nun in einem anderen Forum die Antwort darauf gefunden.
Kurz zusammengefasst, die beiden Jubiloks 28438 & 28439 sind Neuheiten 2015, welche anlässlich des 125 Jahr Jubiläums der RhB schon jetzt publiziert wurden.
Gruss Raffael
Ein bisschen sehr speziell finde ich, dass von "offizieller" Seite, also MLGB noch nichts über die Herbstneuheiten 2014 (die 2 Jubiloks) veröffentlicht wurde, ausser dem Flyer in Landquart. Denn auf der Webseite ist nichts aufgeführt (wobei die Lieferterminliste ist noch vom April, vielleicht ist der Webmaster in den Ferien). Auch im Internet ist dazu nicht viel zu finden, ausser beim Spur G Blog.
Oder hat gar MLGB da ein böhses Gerücht gestreut um der Konkurrenz die Suppe zu versalzen? :unsure:
Gruss Raffael
Und noch die login Version von Kiss.
Bei Renken.
KISS Sonderlackierung einer LGB Lokomotive RhB Ge 4/4 II mit eckigen Scheinwerfern Lackierung: login - Ge 4/4 II Landquart - 611 der RhB Digital mit Sound - es werden nur wenige gefertigt!
Bild Cadosch
Anhänge
Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 17.05.2014, 10:49(Grund: Layout)
Raffou schrieb: Zudem werden mit diesen Loks wohl in erster Linie Sammler angesprochen, welche alle Jubiloks haben müssen und diese auch in der Vitrine ausstellen.
Das wäre mal eine Erhebung wert; für mich ist eine andere Lok und der eine oder andere Wagen der zentrale Ansatz möglichst viele verschiedene Züge zu fahren.
Raffou schrieb: ....diese auch in der Vitrine ausstellen.
...zu mehr wird der TRIX-Dekoder auch nicht taugen :evil:
Denn wenn ich schon "Sound-Dekoder" lese, ahne ich was.
Grüße
Michael Naja, erstmal die grüne kommen lassen und inspizieren.
Raffou schrieb: Wir können froh sein, das MLGB diese beiden Jubiloks einzeln und nicht im 2er Set anbietet. ;)
...Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bring die Leute bloß nicht auf dumme Gedanken, die sind imstande und machen das... :laugh:
Grüße
Michael
pfleido schrieb: Ich bin gespannt ob LGB da nicht den Markt überfordert; 4 Sound GE 4/4 II innerhalb Jahresfrist ist schon bemerkenswert.
Und ob sich die noch nicht ausgelieferte 100er Disentis mit den alten Fenstern jetzt noch so gut verkauft ist spannend. Die 125er sieht als Modell sehr attraktiv aus. Die braune ist groß und klein Geschmackssache; tolles Motiv, nicht so tolle Farbe.
Lieber alle "aktuellen" Werbe- und Jubiloks jetzt rausbringen, als 2-3 Jahre hinterher wo sie nicht mehr aktuell sind. Vor 2 Jahren hätte ich die Chur-Disentis gekauft. Aber die 125er, die werd ich bestellen.
Zudem werden mit diesen Loks wohl in erster Linie Sammler angesprochen, welche alle Jubiloks haben müssen und diese auch in der Vitrine ausstellen.
Wir können froh sein, das MLGB diese beiden Jubiloks einzeln und nicht im 2er Set anbietet. ;)
Gruss Raffael
Man entschuldige dieses crossposting ;)
LGB verteilte einen Flyer mit den 3 neuen GE 4/4 II - die beiden neuen in klein aber mit Best.-Nr.
Rückseite mit Rhätia Set
Ich bin gespannt ob LGB da nicht den Markt überfordert; 4 Sound GE 4/4 II innerhalb Jahresfrist ist schon bemerkenswert.
Und ob sich die noch nicht ausgelieferte 100er Disentis mit den alten Fenstern jetzt noch so gut verkauft ist spannend. Die 125er sieht als Modell sehr attraktiv aus. Die braune ist groß und klein Geschmackssache; tolles Motiv, nicht so tolle Farbe.