Gartenbahntreff 2016
Gartenbahn
Kann es sein das der GBT in diesem Jahr umgezogen ist ?
Nicht mehr Freienbach ?
:blink:
Michael
Die Ge4/6 von KISS, es ist mir nicht gelungen das filigrane Messingschild IM (!!!) Führerstand zu photographieren...
Anhänge
Bearbeitet von Andreas Cadosch am 24.04.2016, 11:40
mibema schrieb: RhB_HJ schrieb:
Hattest du die Kamera auch mit? :) :huh:
Ja klar, wobei mir die persönlichen Gespräche aber doch wichtiger waren.
Das war Samstags morgends um kurz nach 10 Uhr, schon ganz schön voll, die Aussteller waren z.t. noch beim Frühstück.
Hallo mibema, danke für deine Infos. Ja nicht nur die Aussteller wurden da von den Zügen bedient, ich sehe auch Foristen die sich u.a. die Brasilianischen Kreislauftropfen mit dem Zug anfahren lassen. :cheer:
Bearbeitet von Andreas Cadosch (Mod) am 24.04.2016, 11:41
**Viel Bahnspass Manfred Filme von und über meine Bahn: **http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Benki schrieb: PS: da war doch noch was... (siehe eigentlich anderer Thread) ;)
stimmt, nach der Reise kann ich's auch gut brauchen.... ;)
Michael
Ja der D 4025 sei wieder mal ein sehr typisches LGB Produkt. :angry: :angry: Auch die Fritzen werden das nie lernen. Ist aber anzunehmen, dass die "Sammler" den trotzdem kaufen, war schon immer so. :blink:
Apropos kopieren (abkupfern), ganz am Anfang des Jahrtausend empfahl ich den Nürnbergern sich bei Bemo zu orientieren. "Man könnte da eine ganz Menge dazulernen" und 15 Jahre später stimmt das noch immer. :ohmy: :ohmy:
Bearbeitet von RhB_HJ am 20.04.2016, 18:45
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Danke Michael für den Bericht! Schade, wäre sehr gerne auch gekommen, es ließ sich aber leider absolut nicht einrichten... :( Naja, vielleicht 2017...
Viele Grüße
Bernd
PS: da war doch noch was... (siehe eigentlich anderer Thread) ;)
RhB_HJ schrieb: Hattest du die Kamera auch mit? :) :huh:
Ja klar, wobei mir die persönlichen Gespräche aber doch wichtiger waren.
Das war Samstags morgends um kurz nach 10 Uhr, schon ganz schön voll, die Aussteller waren z.t. noch beim Frühstück.
Der neue grüne Altbau-Packwagen.
Der Schiebewandwagen mit kurzem Dach und Rippenwänden.
Die Ge4/6 von KISS, es ist mir ni cht gelungen das filigrane Messingschild IM (!!!) Führerstand zu photographieren...
Daniel Schneider der mir Asyl gewährte und seinen gesuperten ABe und Speisewagen zeigte.
Tja, DIESEN Wagen hatte ich als Sommerneuheit erwartet, und keine Kopie eines anderen Hestrellers wie den Rhäzünser-Haik :( aber es scheint MLGB-usus zu werden Ed oder KISS zu kopieren. :angry:
Tschuess Wollerau (Riedmatt), bis 2017 !
erstmal den richtigen Zug anhalten ! ;)
Anhänge
Bearbeitet von Becker Michael am 20.04.2016, 16:20
Das ist ja cool :)
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Dieses gab es auch:
Ed
Hattest du die Kamera auch mit? :) :huh:
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Hat Spaß gemacht gestern, jede Menge Leute getroffen, auch welche mit denen ich garnicht gerechnet hatte.
Danke an Daniel Schneider für das "Asyl" an seinem Stand und der Steckdose mit der er mir und meinem Programmer ausgeholfen hat. :)
Wer noch nicht da war, heute ist letzte Gelegenheit, das Wetter taugt auch nicht für den Garten... ;)
Michael
Danke für die Bilder, habe beim Märklin Stand schon was entdeckt was ich mir morgen genauer anschauen muss. Es ist grün, aber nur grün und kein beige ;)
Impressionen vom Eröffnungstag des GBT 2016. Erstaunlich viele Besucher konnte der GBT 2016 am Eröffnungstag in den neuen Räumen in der MZS Wollerau an diesem Freitag verzeichnen. Die Gastgeber waren gut vertreten und haben sich so vorbereitet, dass sie ihren Gästen ein tolles Programm bieten konnten. Diverse Eyecatcher zogen die Blicke auf sich. Sehr positiv vielen mehrere Anlagen auf, auf denen richtig Betrieb herrschte.
Gesuperter ABe 4/4 ll von PULLMAN bei DS Modellbau
Märklin LGB mit Neuheiten Vorschau live
Kenner inspizieren die Produkte von Stefan Wyss RhB GartenbahnAnhänge
Bearbeitet von Andreas Cadosch am 15.04.2016, 18:10
So, here we are!
bis morgen !
Gruß
Michael
webdave schrieb: Also ich hätte einen Navigator der schon Jahre nicht mehr updated wurde. B)
Wann bist Du denn am GBT anzutreffen?
Lg David
Hallo DAvid,
falls Du Nähe Zürich wohnst, ich bin ab Freitag Nachmittag in Schlieren im Tivoli, da könnte man das ganze Equipement in Ruhe updaten.
gilt natürlich auch für andere, email-addy steht im profil von mir.
Grüße
Michael
Ein GBT Sponsor..
.. das GBT Inserat wurde gratis geschaltet. Danke dem edlen Sponsor
Andreas
Anhänge
Bearbeitet von Andreas Cadosch am 13.04.2016, 12:39
Hallo Michael
Du bist herzlich willkommen, und kannst (wenn du das möchte) auch meine Laptop nutzen.
LG,
Ed
webdave schrieb: Also ich hätte einen Navigator der schon Jahre nicht mehr updated wurde. B)
Lg David
Samstag, nach dem Frühstück ab Schlieren.
Achtung:
Firmware Zentrale sollte auch 2.65 sein ! Firmware Funkempfänger (so man einen hat) Fw 1.9 bzw 2.1 je nachdem, ob man den alten oder den EU-II hat.
Werde mich wohl bei Ed am Stand mal vorstellen, den habe ich seit 2013 beim Champex-Sommerfest nicht mehr gesehen.
Grüße
Michael P.S. Pekrie hat im Oktober auch seine Zentrale, Empfänger und Navi mitgeschleppt, seit dem ist alles aus einem Guss wie man so sagt.
Also ich hätte einen Navigator der schon Jahre nicht mehr updated wurde. B)
Lg David
RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Pekri 59 schrieb: Ich nicht Michael, alles funktioniert bestens :)
Es gibt eine neue Bilderdatenbank 2016 und eine Firmware 2.0 für die demnächst erweiterte Bilderdatenbank (auf dann 240 Bilder) für den Navigator :laugh:
Grüße
Michael
Ich nicht Michael, alles funktioniert bestens :)
Gibt's Bedarf oder Interesse an updates von Massoth-Artikeln wie in Schlieren letztes Jahr ? Dann schleppe ich den Schlepptop und das PC-Modul mit.
Grüße
Michael
Wie jedes Jahr hoffe ich auf möglichst ausgiebige Bildreportage. :) :)
Je nach Wetterlage werde ich mich mit dem hiesigen Vorbild, in den Rockies, be- und vergnügen.
Bearbeitet von RhB_HJ am 10.04.2016, 15:33
Ich bin da...
LG,
Ed Ed's Garten Bahn
Hallo Michael
Ich werde am Samstag wohl auch mal vorbei schauen :-) Gibt bestimmt viel zu entdecken.
Grüsse David
RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Bin Zusammen mit Kollegen die drei Tage am Fahren auf unserer kleinen Schauanlage.
So, habe gerade Fahrkarten und Hotel gebucht.
Kommt sonst jemand aus dem Forum nach Wollerau?
Grüße
Michael
RhB_HJ schrieb: Also .... eine Folge des Erfolges. B) B)
In Folge eines sehr langen Anreiseweg, ist das auch dieses Jahr wieder nix für mich, hoffe also wie immer auch auf gute Reportage.
Aber HJ, bis Mitte April packst Du das locker mit dem Snowmobile, oder habt Ihr noch Hundeschlitten, ganz weit im Westen ? :laugh:
Michael
Also .... eine Folge des Erfolges. B) B)
In Folge eines sehr langen Anreiseweg, ist das auch dieses Jahr wieder nix für mich, hoffe also wie immer auch auf gute Reportage.
So stehts bei gartenbahntreff.ch: "Da wir in Freienbach an die Grenzen der uns zur Verfügung stehenden Platzverhältnisse gestossen sind, haben wir eine neue Location gesucht und gefunden. Der GBT findet im Jahr 2016 erstmals in der Mehrzweck und Gymnastikhalle (MGH) Wollerau im Kanton Schwyz, direkt am Zürichsee statt."
Viele Grüße
Bernd