- #1 · Kriemler Peter07.11.2010, 10:49
Noch Bildbeispiele vom Jubiläum 100 Jahre Rh.B. von 1989. Im Jahr 2014 wird die Rh.B. dann 125 Jahre alt.
Dies sind die Einzelmarken. Leider wurde kein Kleinbogen hergestellt.
Viele verschiedene Karten mit diversen Stempeln von Disentis, Landwasserviadukt usw. waren erhältlich.
Ein Ersttagsbrief, welchen ich mir zugestellt habe.Anhänge

- #2 · Kriemler Peter07.11.2010, 11:00
So sahen die weiteren Ersttagsbriefvarianten aus:
Nochmals eine Variante:
und die Rückseite des gleichen Briefes:

Grüsse von Peter :) ;) :silly:
Anhänge

- #3 · Kriemler Peter07.11.2010, 11:18
Das schönste und auch seltenste Beispiel ist die Münze aus dem Jahr 1902. Diese Münze wurden den Arbeitern und den Gästen der Feier anhand des Durchstiches des Albulatunnels ausgegeben. Sie stammt aus meiner Sammlung. Durch einen Nachkommen eines Ingenieurs, welcher beim Bau dabei war, kam ich vor etwa 25 Jahren in den Besitz dieses raren Stückes.
Rückseite:

Anhänge

- #4 · Kriemler Peter07.11.2010, 11:18
Auch Münzen wurden zur 100 Jahrfeier hergestellt:

Anhänge

- #5 · Kriemler Peter10.08.2026, 15:12
Hallo zusammen Gerne möchte ich die Bernina Fans auf eine Markenveröffentlichung der Schweizerischen Post aufmerksam machen. Dieser Markenbogen erschien vor ca. 5 Monaten. Er ist bei der Post erhältlich. Am besten wendet Ihr Euch an den Philatelie Service. Sollte jemand von Euch nicht wissen, wo bestellen, helfe ich gerne weiter. ich weiss aber nicht, ob die Marken noch lieferbar sind. Abgebildet ist der neue Rh.B. Allegra, welcher von Stadler hergestellt wurde. Im übrigen gibt es auch noch weitere Rh.B. Marken, z.B. Ge 4/4II von der 100 Jahrfeier der Rh.B. Diese sind aber nur noch bei Mrkenhändlern erhältlich. Auch da könnte ich weiterhelfen.

Grüsse von Peter
Anhänge