Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
  1. Hallo zusammen,

ich bin der Torsten, neu hier. Habe gleich zu meinem Einstieg hier eine Frage:

Ich bin noch relativ neu im Modellbahnbau (meine Frau hat mir zu Weihnachten ein Roco Starterset geschenkt) Aber begeistert ohne Ende. Nun habe ich stets mein Set erweitert und auch 2 Exemplare der 1189.02 (legendäres Krokodil) bekommen.

Habe beide mit dem Lok Piloten V3.0 ausgestattet.

Dazu habe ich ein 6 Teiliges Wagenset der ÖBB bekommen, welches ich mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet habe.

Meine Frage ist: Ich bekomme keine komplett gleiche Geschwindigkeit hin, so dass beide 1189.02 den Zug ziehen können.

Kann man das irgendwie steuern?

Danke, Torsten

2. Übrigens: Die Landschaftsgestaltung hat meine Frau übernommen, find ich total genial. Weiteres: Meine BR218 dreht auch noch ihre Runden :)

Hier noch meine V36 im Bild

Anhänge

Zug_3a.jpg

Bearbeitet von Whiccy Torsten am 13.06.2010, 20:16

3. Hier mal meine 1189.02 Flotte

Anhänge

Zug2a.jpg

Bearbeitet von Whiccy Torsten am 13.06.2010, 20:12

4. Die fahren ja schon so wie es sein soll :)

Wenn man hier Bilder hochladen kann, würd ich glatt ein Foto bereitstellen

5. Den Decoder zu wechseln geht sicher irgend wie. Muss ja, was wenn er mal kaputt geht?

Ich denke, zur Zeit muss Deine Priorität auf den beiden 1189er sein. Wenn die soweit fahren, dass Du zufrieden bist, dann kannst Du Dich der nächsten Aufgabe stellen. Step by Step...

6. Also, ich kann bei der BR218 nur die Beschleunigung und Bremszeit programmieren. Bei allen anderen CV´s reagiert der Decoder gar nicht. Ebenso ist es mit der V36 nur dort kann ich zusätzlich noch die CV5 ändern.