Tuning vom Excellence Wagen Aps 1321 LGB 33670
Gartenbahn
Da ich nun auch so einen Wagen besitze möchte ich diesen als Winterprojekt umbauen und mehr dem Original anpassen. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Möglichkeiten gibt es ja genügend zum tunen 😆
Meine Ideen:
Sitzpolster Tische Barfarbe Deckenbeleuchtung Bodenfarbe Kompass bei der Bar Tischhalterung inkl. Beleuchtung
Ja da würde ich mich auch freuen wenn die Tische wieder aufleben würden. Habe noch Fotos von einem Gartenbahnkollegen gekriegt der seinen Wagen auch sehr detailliert aufgewertet hat. Es lohnt sich den Wagen zu tunen. Im Moment überlege ich mir wie ich den Kompass nachbauen will. Drehen wird es sich nicht aber zumindest vorhanden sollte er sein. Hat vielleicht jemand gute Fotos vom Kompass erstellt?
Bearbeitet von Althaus Fabian am 14.12.2024, 12:12
Hallo in die Runde. Das sind wirklich schöne Umbauten! Vielen Dank für das Teilen Eurer schönen Umbauten! Vielleicht findet sich ja jemand, der die Lampen und die Bar ggf in 3D herstellt. Ich wünsche allen schöne Bastelmomente. Viele Grüsse Martin
1 Person hat sich bedankt
Bearbeitet von Björn Habel am 12.12.2024, 21:29
2 Personen haben sich bedankt
Hier meine Umbauvariante. Die Tische mit Lampenaufnahme gab es vor ein paar Jahren von einem Anbieter aus Hamburg als 3D-Druck - macht aber nichts mehr. Die Dekore der Sitze stammen von einem Bekannten.Das Bodendekor ist selbst erstellt und auf Selbstklebefolie gedruckt..
Anhänge
Habe mir ein Umbauset (Hersteller wiss ich nicht mehr) gekauft, das die neuen Tische, Lampenschirme und die Bar enthalten hat, Den Innenraum (Dach, Seitenwände) habe ich mit Selbstklebefolie RAL 1015, den Boden mit Folie RAL 7031 sowie die Zwischenwände mit Holzfolie und die Bar mit Chromfolie neu beklebt sowie eine Zugzielanzeige eingeklebt. Die Tischlampen wurden mit 3mm LED über eine Leiste am Unterboden angeschlossen. Die alte Innenbeleuchtung ist mit einer LED-Leiste neu ersetzt worden. LG, Horst
Sieht sehr gut aus mit den Tischlampen. Hast du die 3D gedruckt?
Foto hat offensichtlich doch geklappt.