LGB RhB Ge 4/4 I 602
Gartenbahn
Liebe Forumsgemeinde!
Ich bin gerade dabei die Ge 4/4 zu optimieren. Einen ZIMO Decoder kann man einfach raufstecken. Dazu noch mehr Gewicht. Und jetzt würde ich gerne die Stromabnehmer auf Servo umbauen. Leider bleibe ich aber beim grünen Dachhimmel stecken. Dieser ist mit einer Verbindung zum grünen Frontteil fest zusammengesteckt und der ist mit einem Rundsteg an das Gehäuse angeklebt.
Hat da schon jemand die Stromabnehmerantriebe ebenfalls getauscht?
Danke und schöne Grüße aus Tirol
Manfred
Anhänge
Antwort kam: Versand geht nach Deutschland und wer selbst malen will, bekommt den Führerstand etwas günstiger. Lohnt sich bei mir mit 4 Stück schon :)
Innolutions kommt dieses Jahr auch wieder als Aussteller nach Eschershausen zum 22. GaBa Treffen. Auch dort kann man Sie dann sicher direkt abholen.
LG Michael
Habe ich gleich versucht,bisher keine Antwort.Kommt evtl. noch. Grüße Peter
Hallo, schicke eine E-Mail an die Firma. Die schicken auch nach Deutschland. Habe meine nach Luxembourg schicken lassen. Es gibt wohl Probleme mit dem Online SHop. LG aus Luxembourg Peter
Hab versucht welche zu bestellen,geht bisher nach Deutschland wohl nicht.Schade. Gibts die Führerstände evtl. irgendwo als download selbstgemacht....ich bräuchte welche sowohl für die 4/4 I als auch 6/6 II von Rast. Die original sind doch arg einfach.
Hallo, hab die auch schon gesehen. Finde die ja recht gut gemacht und würde ich bestimmt kaufen, wenn ich nicht damals schon selbst welche gebaut hätte.
Aber waren die wirklich so verrottet? kommt mir ein bisschen überambitioniert vor, die Alterung.
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Neu von Innolutions AG gibt es einen Umbausatz für die Ge 6/6 II und die Ge 4/4 I um den Führerstand aufzupeppen. 2 Stück, handbemalt 175 CHF
2 Personen haben sich bedankt
Manfred schrieb: Hallo Michael!
Vielen Dank. Dann gibt es keine bessere Alternative. Ich habe schon eine Hülse gezeichnet und werde diese dann aufkleben.
Mafnred
Wenn Du damit den Pin schienen willst, das ist nicht nötig. Doppelseitiges Klebeband, ganz wenig. Das muss nur ein paar Minuten halten, solange bis Du das Gehäuse auf dem Fahrgestell hast. Danach fixieren die beiden Pinökel unten am "Führerpult" das Ganze unten in zwei Löchern in der Bodenplatte.
Das das ganze ansonsten gerne umklappt bevor die Pin's greifen hat LGB wohl erst bei der Endmontage bemerkt und dann zum Kleber gegriffen... ;)
Grüße Michael
Bearbeitet von Becker Michael am 30.07.2024, 19:32(Grund: Bild)
Hallo Michael!
Vielen Dank. Dann gibt es keine bessere Alternative. Ich habe schon eine Hülse gezeichnet und werde diese dann aufkleben.
Mafnred
Hallo Manfred,
Ja, ich habe bisher alle Ge4/4-I und Ge6/6-II mit neuen Antrieben ausgestattet. In diesem Punkt sind alle identisch.
Dazu muss man 2 mal etwas Gewalt anwenden:
-
die von Dir beschriebene Klebung aufbrechen oder sauber abschneiden, später mit Doppelklebeband nachahmen.
-
eine Ecke des Führerpultes (das an der Türe) schräg abschneiden, siehe Bild
sonst bekommt man das ganze nicht herausgefummelt. Die Lichtplatine ist schlimm genug, das muss alles mit einem Male heraus, da man die Rastung von Steg und Dach nicht durch Ziehen aufbekommt, die ist sehr stramm.
Grüße
Bearbeitet von Becker Michael am 29.07.2024, 09:04(Grund: Bild ergänzt)
-