Lebu7 schrieb:
Ich als Neueinsteiger freue mich, dass die Coop Containerwagen wieder aufgelegt werden.
Lg
Nein, Nein, die sind nicht "wieder aufgelegt". Coop hat neue Motive die bisher nicht als LGB-Modell realisiert waren, so sind es nun mit den 6 neuen insgesamt 17 Coop-Container mit Gemüse und Früchten, ein ganz schön langer Zug den meine "Maienfeld" dann schleppen müsste, 7 Meter...
Ich als Neueinsteiger freue mich, dass die Coop Containerwagen wieder aufgelegt werden. Endlich zu relativ vernünftigem Preis (bei Stucki kostet ein 2er Set CHF 354.—) ein paar davon erwerben ohne die bisherigen Mondpreise für einen zahlen zu müssen (teils bis CHF 300.—).
Und auf die Ge 2/4 (die hätte ich zwar lieber als High End Modell gehabt) und den Speisewagen….
Was aber m.E. sinnvoll wäre, ein zylindrischer Wechselbehälter für die 4-achsigen Containerwagen - anstelle immer nur Farbvarianten des Containers…
Lg
dubi schrieb:
Ich hätte mir endlich die Wagen und Steuerwagen des Alvra gewünscht. Da hätte LGB für die nächsten Jahre wiedermal neue Wagen mit vielen Wagennummern produzieren können.
Stattdessen werden die alten Formen zum x- ten mal wieder eingespannt. Schade, aber so spare ich Geld
Nun eine gewisse Schläue kann man ihnen aber nicht absprechen, die "neuen" Stahlwagen haben Nummern, die entweder noch nicht da waren, oder in grün bzw. grün/creme.....
Aber irgendwann hat auch der eifrigste Sammler mal einen Stahlwagenzug, der in kein Abstellgleis mehr passt. :)
Insofern habt Ihr so Recht....andererseits, noch mehr Alpen-S-Bahn ? Rote, aerodynamische Modelle ohne Flair und Charme wie das Original ? 😅
die Wagen sind einfach zu lang -
und nicht in großen Stückzahlen zu verkaufen?
Siehe Capricorn-Triebzüge.
Wer baut in meinem Alter die Anlage nochmal um?
Ich hatte sogar ein Abstellgleis frei gehalten - habe den Zug mir auch gewünscht!!!
Die Lösung:
angepasste Länge max 72 cm ?
Ich hätte mir endlich die Wagen und Steuerwagen des Alvra gewünscht. Da hätte LGB für die nächsten Jahre wiedermal neue Wagen mit vielen Wagennummern produzieren können.
Stattdessen werden die alten Formen zum x- ten mal wieder eingespannt. Schade, aber so spare ich Geld
Danke Michael für die Verlinkung. Toll, dass MLGB die Ge 2/4 Nr. 222 bringt.
Leider sind die Personenwagen nichts für mich, der grüne Gepäckwagen aber schon. Und bei en Güterwagen sind es leider wieder einfach nur Lackierungsvarianten.