LGB Neuheiten 2019
Gartenbahn
Die Kollegen von den Spur-G-News machten heute die erste LGB Neuheit 2019 publik. ** LGB 34556: RhB D4052 (Clubmodell)**
Auslieferung 30. April 2019.
Wahrscheinlich sehr wenig bis gar nichts. Von MLGB ist man sich das gewohnt. Gespannt bin ich was die an dem Ex-Brawa Zug verbrechen werden.
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Die Beschriftung "Rh.B."...
Hi HJ,
Was an den Wagen ist nun echt?
Sandmaennchen schrieb: ARRRRRGGGGHHHH!!!!! [attachment=3651]arghhh.gif[/attachment]
................................... Das hier IST - mit den bereits angesprochenen Mängeln - der URSPÜNGLICHE Wagen - der D4052 neu entspräche den D²-Modellen von Bemo.
Wie war das noch? "Denn sie wissen nicht, was sie tun"?
:dry: :dry:
Na ja MLGB erwartet von der Kundschaft genau so viel Fantasie wie die Herren in ihre Produkte einbringen. Mal sehen wer vom ersten eigenen Gepäckgardinenwagen ein Bild einstellen wird :evil: :evil: :whistle: .
PS Kam eben dazu den Blog zu lesen. Wichtigste an dem Wagen: Echtheits-Zertifikat gibt's erst Ende 2019. :laugh: :laugh:
Bearbeitet von RhB_HJ am 13.11.2018, 21:20
**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
https://www.spur-g-blog.de/2018/11/lgb-clubmodell-2019/
Unter der Artikelnummer 34556 wird der RhB Gepäckwagen D4052 (neu) aufgelegt. Der ursprüngliche Wagen von 1928 wurde nach Angaben von LGB aufgrund eines Rangierunfalls abgebrochen. 1999 hat die RhB den Wagen durch den Umbau des ausgemusterten Dienstwagens Xk 9028 wiederhergestellt.
Das hier IST - mit den bereits angesprochenen Mängeln - der URSPÜNGLICHE Wagen - der D4052 neu entspräche den D²-Modellen von Bemo.
Wie war das noch? "Denn sie wissen nicht, was sie tun"?
Anhänge
Hallo Michael,
Allerdings kostet der EW4 bei MLGB auch etwas mehr als die frühere 200,-
Hallo Daniel, Woher stammt deine Info über die RhB Ge 6/6II?
Bearbeitet von Alteveer Wilco am 09.11.2018, 08:32
Sandmaennchen schrieb: [quote="mibema" post=14277]Woher stammt eigentlich diese Information ?
http://www.spur-g-news.de/neuigkeitenlgb_2019_Club_1.htm
Nun der link war ja schon am Anfang, die Frage woher der aber seine Info hatte, wird wohl der amerikanische LGB-Club gewesen sein.
Gestern kam die aktuelle LGB-Depesche, da stand es ja auf deutsch drin....auch der Preis: 219,- EUR für einen Wagen der zwar Metallachsen, jedoch nicht einmal Beleuchtung hat. Preis wie für einen EW4...
somewhat heavy for a small coach....:woohoo:
Michael
Bearbeitet von Becker Michael am 08.11.2018, 11:33
Bekomme ich kein Jucken in der Hose, Club Modelle interessieren mich gar nicht, und sie in Teil habe ich schon. Aber die andere Neuheit - RhB Ge 6/6 II - verheimlichen sie wieder (kommt wohl erst auf die Messe 2019)
LGD
mibema schrieb: Woher stammt eigentlich diese Information ?
Woher stammt eigentlich diese Information ? Der abgebildete Flyer ist in Englisch verfasst und hier ist auf der Seite von LGB keine Spur von dem Modell, auch nicht auf der Clubseite.
Oder kommt das demnächst in der Depesche? Die 2018/4 habe ich noch nicht...:blink:
Grüße Michael
Aber Achtung: Nur für Mitglieder! (LGB Club Mitglieder!)
Gut - dann müssen sich auch nur die "Club"mitglieder mit dem immer noch viel zu flachen Dach sowie einigen anderen Ungereimtheiten abfinden. Zumindest hat man jetzt bei MLGB die korrekte Wagennummer rausgefunden.
Wie der Wagen eigenlich aussehen sollte, können wir ja in diesem Leben vielleicht mal irgendwann sehen, wenn dann endlich der für 2018 angekündigte und mittlerweile auf 2019 verschobene ehemalige BRAWA F4051 (LGB 33403) zur Auslieferung kommen sollte.
Bearbeitet von Sandmaennchen am 04.11.2018, 08:33