Iceman schrieb:
... Die Wagen sind gut verarbeitet aber die Beschriftungen könnten etwas schöner sein. Es sind leider keine Abrieb- sondern Transferbeschriftungen. Daher sieht man die Trägerfolie. Die abstehenden Schläuche sind gewöhnungsbedürftig und sehr filigran.
Die Fahreigenschaften sind durch die Kugellagerachsen sehr gut. Gleisverschränkungen hat der Wagen aber nicht so gerne. Durch die Länge und das geringe Gewicht entgleisen sie dann leicht. Evt. Würde da ein Gewicht im Container reichen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
...
Ich habe einen, den ich mal auf R2 umgebaut habe (mit TranLi originalteilen), aber wieder zurückgebaut habe, als die R3/R5 Bahn fertig war.
Das oben gesagte kann ich nur bestätigen, ein Freund von mir hat diese Beschriftung etwas nachgebessert, und als Achsen habe ich LGB-KL drinne, wegen der Stromabnahme für den Container. Der hat wegen Lautsprecher und Goldcap genug Gewicht.
Wir sollten aber, falls Sb-v Wagen ein Thema sind, ein eigenes dafür aufmachen, das führt nun doch von den LGB-Herbstneuheiten weg... ;)
Grüße
Michael
Bearbeitet von Becker Michael am 17.09.2020, 11:05(Grund: Typos..)
Ich habe zwei Stück von der R3-Version. Die Wagen sind gut verarbeitet aber die Beschriftungen könnten etwas schöner sein. Es sind leider keine Abrieb- sondern Transferbeschriftungen. Daher sieht man die Trägerfolie. Die abstehenden Schläuche sind gewöhnungsbedürftig und sehr filigran.
Die Fahreigenschaften sind durch die Kugellagerachsen sehr gut. Gleisverschränkungen hat der Wagen aber nicht so gerne. Durch die Länge und das geringe Gewicht entgleisen sie dann leicht. Evt. Würde da ein Gewicht im Container reichen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ein Händler in Deutschland ist mir nicht bekannt. Aber da würden dir die Schweizer schon helfen...
Warum hatte ich diesen Hersteller bisher nicht auf dem Schirm? Wahrscheinlich, weil die hier in D wenig bis gar nicht vertreten sind. Kann jemand was zu der Qualität sagen? Aussehen tuen sie auf den Fotos jedenfalls klasse.
Weiß jemand, ob man die über einen Anbieter in Deutschland beziehen kann? Die Versandkosten sind ja sonst utopisch, und dann auch noch Zoll und so was...
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
"Und der SPAR-Container ist ja prima, wenn er doch bloß auf einem vernünftigen und zeitgemäßem Tiefgangwagen wäre, aber 200 EUR für den x-ten Lb der bei der RhB kaum noch eingesetzt wird ? Nö ! Zumal der garantiert wieder eine mehrfach belegte Wagennummer haben wird."
Da kommt im Januar 2021 ja vielleicht etwas Neues auf dem Markt, vielleicht ein vorbildgerechter Sb-v Wagen. Warten wir es ab, auf den warte ich auch sehnlichst
mibema schrieb:
Hat KISS den nicht auch (als Messinglok) angekündigt ?
Ja, aber als 1:22,5 Modell ohne Knickrahmen, Schleifer und Haftreifen, also nichts für unter R3. Und wahrscheinlich Übertragung von der Treibachse via Gestänge auf die anderen Antriebsachsen. Keine 2 Getriebe mit Kuppelstangen um die Kurve.
mibema schrieb:
also als REGNER live-steam ist das Ding eine Wucht.
Leider (noch) nichts für mich, meine Mädels haben noch nicht einmal den Seuthe in ihren Stainz im Griff...:unsure: :unsure:
Schöner Schiebewandwagen, bloß hat KISS den als Umlackierung schon vor langer Zeit herausgebracht, also kann ich mir den sparen ;)
Und der SPAR-Container ist ja prima, wenn er doch bloß auf einem vernünftigen und zeitgemäßem Tiefgangwagen wäre, aber 200 EUR für den x-ten Lb der bei der RhB kaum noch eingesetzt wird ? Nö ! Zumal der garantiert wieder eine mehrfach belegte Wagennummer haben wird.
Geld geSPARt.... ach so, steht ja auf dem Container drauf :laugh:
Michael
P.S: die Werbestrategen von Märklin haben es auch voll drauf, "Metallradsätze" ankündigen aber den Containertragwagen in voller Größe mit Kunststoffachsen abbilden, was war denn hier so schlimm die richtigen drunter zu tun ?
Gerade nicht lieferbar ? :woohoo:
Bearbeitet von Becker Michael am 16.09.2020, 07:10(Grund: Ergänzung)