- #1 · Gerber Marcel16.03.2018, 15:03
Gefunden beim Spur-G-Blog: Wie immer weist Märklin darauf hin, dass es sich bei „den angegebenen Terminen … um die frühestmögliche Warenverfügbarkeit“ handelt. Also sicher später
Marcel
- #2 · RhB_HJ16.03.2018, 15:58
Gute Taktik von MLGB. Hat ja lange genug gedauert bis die zu der Einsicht kamen.
- #3 · Becker Michael 23.07.2018, 14:13
Hmmm.....die Verschiebung von Tm2/2 und anderenb RhB Wagen von Juni nach Juli scheint nicht viel gebracht zu haben.
Naja, tröste ich mich mit der Jubilok, die kam früher und so hat sie Gelegenheit noch lange mit ihrem Vorbild zu fahren.
Einige Modelle, wie die ehemals BRAWA Wagen, liegen aber bereits im Jahre 2019, andere gefährlich nahe im "Q4/2018".
Viele Grüße Michael
- #4 · RhB_HJ23.07.2018, 16:38
mibema schrieb: ............................
Einige Modelle, wie die ehemals BRAWA Wagen, liegen aber bereits im Jahre 2019, andere gefährlich nahe im "Q4/2018".
Viele Grüße Michael
Das überrascht nicht! Dann wird MLGB drei Produktlinien haben, Spielzeug, Modellspielzeug und Modellbahnen. Warten wir mal ab wie gut die Ex-Brawa Artikel ausfallen. ;) :whistle:
- #5 · Sandmaennchen23.07.2018, 19:45
RhB_HJ schrieb: ...Warten wir mal ab wie gut die Ex-Brawa Artikel ausfallen. ;) :whistle:
Genau DIESE Frage hat mich bislang von einer Vorbestellung abgehalten...

Anhänge

- #6 · Becker Michael 25.07.2018, 11:44
Eine "Neuheit" kam vor einigen Wochen, der aktuelle Katalog 2018.
Schön gemacht, auch wenn einige Artikel schon nicht mehr lieferbar sind, ich mag die Kataloge weil ich eher Papier lese/anschaue, und weil ich immer wieder gerne nachschlage was wann angeboten wurde.
Mein Favorit ist ja der von 2003, ein Monster !
Grüße Michael
- #7 · Becker Michael 28.07.2018, 11:59
Licht am Horizont, der Coop-Containerwagen "Salat" ist gerade als "Lieferbar" gelistet worden, mein Händler hat zwar noch keinen aber das kommt noch.
Naja, der 27. ist ja auch noch Juli....vom Tm2/2 weiter keine Spur.
Geht allgemein etwas schleppend in der Branche, Warnwesten-Lokführer von Prehm gibt es auch seit Monaten keine.
Grüße aus dem glühenden Rhein-Neckar Dreieck....
Michael
- #8 · Becker Michael 01.08.2018, 09:24
Heute kam der 45899 Containerwagen an, Coop "Salat".
"Dankenswerterweise" hat Märklin hier denselben Tragwagen verwendet, der schon den Coop "Ananas" Container trug (LGB 45890 aus dem Jahre 2010), nämlich den Lb 7874...
Wäre ja furchtbar wenn man zuviele Nummern auf der Anlage hätte :S
Man verlöre ja den Überblick. Bei sowas bin ich immer sauer, dabei so einfach zu machen, mit der neuen Superdruckmaschine.
Viele Grüße Michael P.S: Modell gut verarbeitet, Karton schon weniger und weil man den Container andersherum aufgesetzt hatte, muss alles dann in die Styroverpackung reingequetscht werden bis die ich zerlegt hat...
- #9 · RhB_HJ01.08.2018, 14:31
Ich nenne das "gedankenlos" ;) Die andere Möglichkeit ist "Langzeitplanung" d.h. die Wagen waren schon am Lager, nur der Container ist neu.
- #10 · Becker Michael 01.08.2018, 15:12
Nein, es ist kein "Verkäufer-treues" Produkt (Ladenhüter)....frisch produziert.
Der alte Wagen war ein Lb-v 7874 (mit Heizleitung) der neue Wagen ein Lb-7874 (ohne Heizleitung)
Beide Modelle sind aber mit Heizleitung... ;)
die Begründung seitens Märklin stelle ich mir gerade vor, eine mögliche Antwort erhielt ich, auf die Frage, warum der beige/grüne Bernina-Tw schon wieder ein 34er sei: "wir wollten eine noch real existierende Numemr nehmen" Angesichts der Epoche beige/grün eher fragwürdig, die Thusis Nr. 8 hat man ja auch gemacht obwohl nicht mehr existent.
Die RhB hat aktuell noch 22 Lb's im Bestand, da wäre noch was gegangen....
Grüße Michael
- #11 · Alteveer Wilco 07.08.2018, 23:20
Also MLGB hat keine Ahnung! :( Und recherchieren per Internet geht auch nicht. Nachfragen wäre schon zu viel Aufwand.
- #12 · RhB_HJ08.08.2018, 00:20
Aber das ist doch gar nicht neu bei (M)LGB., wird schon viele Jahre mit Erfolg produziert.
- #13 · Becker Michael 08.08.2018, 09:43
Also die Sache mit dem Tm2/2 Nr. 21411 wird nun doch langsam peinlich...
Während die aktuelle LGB-Depesche dieses Modell als ausgeliefert beschreibt, ist es in Wirklichkeit immer noch nicht lieferbar. Immerhin hat man den geplanten Termin nun von (ehemals Juni) von Juli auf August geändert, angesichts des aktuellen Datums immerhin ein Hinweis auf die gegebene Realitiät :laugh:
Aber vielleicht tue ich ja Märklin unrecht und Massoth liefert mal wieder keine Entkuppler, die gehören ja da dran. :S
Man darf gespannt sein.
Michael
- #14 · Alteveer Wilco 08.08.2018, 13:45
Es geht auch ohne Heizleitung:
- #15 · Monscheuer Michael08.09.2018, 21:18
mibema schrieb: Heute kam der 45899 Containerwagen an, Coop "Salat".
"Dankenswerterweise" hat Märklin hier denselben Tragwagen verwendet, der schon den Coop "Ananas" Container trug (LGB 45890 aus dem Jahre 2010), nämlich den Lb 7874...
Wäre ja furchtbar wenn man zuviele Nummern auf der Anlage hätte :S
Nach einigem Schriftwechsel mit Goeppingen in dieser Sache kann festgestellt werden, dass dort kein Interesse an einer adaequaten Ersatzteilversorgung wie seinerzeit in Nuernberg besteht.
Hilfe zur Selbsthilfe - falls noch jemand umbeschriften moechte/muss:

lb xxxx - ohne Heizleitung lb-v xxxx - mit Heizleitung
Die abgesetzten Nummern 7871 und 7878 existieren aktuell nicht mehr.
- #16 · Monscheuer Michael08.09.2018, 21:30
Neue Nummer fuer den Salatcontainer:

- #17 · Becker Michael 08.09.2018, 23:35
Michel M schrieb: Neue Nummer fuer den Salatcontainer:

Danke Dir !
Den 7881 gab's übrigens auch schon 2 mal bei LGB:
45893 Coop "Erdbeere" 49890-02 Coop "Sonnenblume"
....aber es sind ja noch welche übrig ;)
Grüße
Michael
- #18 · Becker Michael 10.08.2026, 15:12
- das oder auch nicht habe ich diesmal weggelassen, das kommt von selber.
Also die Lieferliste März ist online, aber wenig verlockend. Im Prinzip für Nicht-Spielbahner und Nicht-Sammler kommt monatelang nichts. alles so ab Juni oder gleich im dritten Quartal.
allerdings meine ich, wären einige Händler informiert worden, das man einen großen Auftragsstau hätte, wegen eines neuen Bestellsystemes (Oder Lager?).
Naja, die 3 Artikel die für ich dabei waren in 2018 werde ja irgendwann kommen, mal sehen ob die Jubilok dann noch im Original existiert....
Michael