Hallo zusammen,
die Distanzstangen für die beweglichen Räumschilder liegen zur Selbstmontage bei -
Foto und ein paar technische Daten:
https://www.fgb-galerie.de/details.php?image_id=9384
Grüße aus Berlin - Frank
Bearbeitet von Pohl Frank-Michael am 10.12.2018, 17:52
**Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Schön sind beide, so richtig gefallen will mir keine der beiden Varianten.
Die Xrot IST auch nicht wirklich eine Schönheit. Sie ist eine Schneeschleuder und ein Meisterwerk der Technik, aber schön?
Sollte man nicht erwarten können, dass die beiden identisch aussehen, wenn sie doch dasselbe Vorbild haben?
Sollte man meinen, jedoch ist es nicht unerheblich, woher die Unterlagen für die Realisierung eines Modell stammen. Wenn man, wie LGB, alle Masse des Originals erhält oder nachmessen kann, sind Messfehler fast ausgeschlossen. Dann kommt hinzu, dass das Dietz Modell doch schon einige Tage auf dem Buckel hat und LGB die neusten Produktionsverfahren zur Verfügung stehen.
Wenn man die Modelle mit Bildern und der Typenskizze im Jeanmaire Buch vergleicht dann ist es äääh.
Aber verkauft sind sie wahrscheinlich alle.:whistle: :whistle:
**Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada
RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **
Schön sind beide, so richtig gefallen will mir keine der beiden Varianten. Sollte man nicht erwarten können, dass die beiden identisch aussehen, wenn sie doch dasselbe Vorbild haben?
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten