Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

LGB 2022x Allegra - sonstige Fehler

Gartenbahn

1. Knuts Initiative, Maengellisten getrennt nach Problematiken zu erstellen, erscheint auch mir aeusserst sinnvoll, nicht zuletzt, um ggf. koordiniert Abhilfe schaffen zu koennen.

Mir fielen abseits der elektr(on)ischen Probleme folgende Punkte auf:

1 - Mein Allegra hat 4 Haken und KEINE Schraubkupplungen. Falsch montiert ? Oder hat man die vergessen ? Hat jemand 4 Schraubkupplungen ?

2 - Auf dem Beschriftungsbogen fehlen 5 kleine "Nicht Betreten" und sechs "Achtung heiss" Aufleber. Die jeweilig vorhandene Anzahl reicht fuer eine korrekte Gestaltung nicht aus.

3 - Die Triebkoepfe haengen an den Enden zum Mittelwagen um ca. 3.5mm zu tief - das ergibt einen haesslichen Versatz. Kann es sein, dass eine Scheibe zwischen antriebslosen Drehgestellen und der Montageplatte im Wagenboden fehlt oder eine falsche Montageplatte verbaut wurde ?

4 - Die dem Modell beiliegenden Papiere haben allenfalls den Charakter einer Vorabinformation fuer Softwareentwickler, stellen aber keinesfalls eine Anleitung fuer Benutzer dar. Eine detaillierte Beschreibung zur Programmierung ist nicht vorhanden, mit den beigefuegten Listen ist keine verlaessliche Programmierung moeglich.

Wer hat mehr ?

LG

Michel

Zum Antworten bitte einloggen.