Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

Feld IIm RhB B 2271 - 2281

Gartenbahn

1. Da tut sich was.

Auf der Gartenbahn Ausstellung in NL Zetten habe ich mal nachgefragt am Feld Stand.

Das Modell wird vorgestellt auf der Gartenbahntage von der LGB Freunde Niederrhein in Bochum Dahlhausen im Mai 2019.

Bis jetzt gibt es noch keinen Vorserienexemplar, so dass die Kunden etwas zurückhaltend sind.

Das Modell wird vorbildlich masstablich sein, also 740 mm lang und ab LGB R3 einsetzbar.

Preis Euro 499,-

Feld IIm RhB B 2271 - 2281

2. Heute war Gartenbahnfest in Bochum Dahlhausen. Herr Feld hat den RhB B2271-2281 gezeigt. Der Wagen war noch ohne Beschriftung sah aber schon gut aus. Soll ab Juli ausgeliefert werden.:) Him-Feld 2019-05-18_01.JPG

Anhänge

Him-Feld 2019-05-18_01.JPG

3. Ich habe mal eine Anfrage geschrieben. Denn dieser Wagen ist einer meiner absoluten Favoriten. Schade dass kein Original mehr auf der Rh.B. vorhanden ist.

4. ich habe in Zetten Ed de Bruijn mal wieder auf die Füsse getreten, denn er hat ja einen massstäblichen EW1 für seinen Stamnetzpendel. Er muss nur noch mal zwei angefangene Muster endlich fertig machen um sie zeigen zu können, denn die Kunden wollen auch mal was sehen. Ed ist auch in Bochum anwesend.

5. Das mit den Prioritäten ist klat, kenne ich bestens. Dass der Wagen Klasse wird ist mir auch klar, nur habe ich dann mal kalkuliert was der Wagen sowohl in "Samedan" wie auch in "Filisur" an Gleis/Platz "frisst". Die zwei Endbahnhöfe sind nicht ganz sooo gross ... und deshalb wird auf unserer Anlage für den Zweck ein B2075 genügen.

**Schönen Gruss HJ Hans-Joerg Mueller Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

6. Ich weiß... ;) und habe gleich bestellt .., vielen Dank dafür :)

Lassen wir uns mal überraschen, wäre schön, das Riesending in Dahlhausen zu sehen, kann mirs noch garnicht so richtig vorstellen :woohoo:

7. Hallo HJ, ich habe seinerzeit Herrn Feld ermuntert diesen Wagen zu machen, um einen GmP mit dem Kiss Krokodil bilden zu können. Wahrscheinlich wird der Wagen in Bochum-Dahlhausen zu sehen sein. Da H. Feld Kleinserienhersteller ist muss er von seiner Arbeit leben und da das Feldbahn-Programm sehr gut läuft setzt er eben Prioritäten. Gruss Klaus

1 Person hat sich bedankt

8. Ganz ehrlich..., mir war schon klar, dass die Umsetzung des RhB-"Trumms" bei Feld etwas dauerrn würde, nichtsdestrotz finde ich es prima, dass die Herren Feld sich nicht haben zwischenzeitlich entmutigen lassen und in Dahlhausen den Waggon im Modell mal zeigen wollen ... so ganz glaub ich noch nicht dran ;)

Man hört/liest ja immer Wünsche nach massstäblichen Waggons (z.B. die EWs), von den Herstellern will aber keiner so richtig dran.

Umso besser, dass immer noch "Neulinge" den Markteintritt zum Thema RhB wagen, auch wenn's mit der Umsetzung etwas dauert.

9. khim schrieb: Dieser Wagen ist eben nichts für Spielbahner mit dem Bierdeckelradius!!

:laugh: :laugh:

Danke Klaus, Bierdeckelradius trifft's sehr genau!

:laugh: :laugh:

Als das Projekt — Projekte sind sie alle bis zur Lieferung — bekannt wurde war ich sehr interessiert. Da aber nichts geliefert wurde änderte die Situation. Die grösseren Radien (bei uns min.1,5m) sind vorhanden, in der Zwischenzeit wurden aber zwei 3D Drucker gekauft mit denen man sehr viele Zweiachser der RhB abdeckt. Genügt für die '69 bis '75 Epoche.

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war. Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb **

10. Dieser Wagen ist eben nichts für Spielbahner mit dem Bierdeckelradius!!

1 Person hat sich bedankt

11. dneu schrieb: Dass Kunden"etwas" zurückhaltend sind, könnte auch daran liegen:

• einsetzbar ab Radius 3 ................................................. LGD

Ja, auf den Modellbahnerkreis zugeschnitten.

:dry: :dry:

Bearbeitet von RhB_HJ am 15.04.2019, 17:21

12. Dass Kunden"etwas" zurückhaltend sind, könnte auch daran liegen:

• einsetzbar ab Radius 3 Vorbestellpreis bis 30.06.2017, danach ab € 499,00 Der Beginn der Auslieferung ist für Herbst 2017 geplant

Die Idee wär ja richtig, aber die Umsetzung..??

LGD

Zum Antworten bitte einloggen.