Zum Hauptinhalt springen

Neue Website: Die Passwörter aus dem alten Forum konnten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Bitte setze dein Passwort einmalig neu.

Passwort jetzt neu setzen
Zurück zur Kategorie

21000 Bernina-Zug-Set

Gartenbahn

1. ...und noch eine Bilderserie....

Hier sind auch die Bilder vom spröderen Kunststoff, mit Spritzgraten die ich von LGB nie gewohnt war:

Man beachte die Bohrung für die Lampen, und die Aussparungen bei den Türen, dasselbe war beim unteren Rand des Gehäuses, sodaß ich mir sogleich einen Splitter in den Finger gezogen habe.. :angry:

Der Spritz-Ansatz war zu hoch abgeschnitten die Lichtplatine bäumte sich auf.

Nochmal Licht-Bohrung...

aufgebohrt, entgrated und gekürzt sieht das doch viel besser aus.

Da ist die Platine aber platt.... ;)

Es folgte noch der Austausch des DCC-Printes gegen einen Onboard-Dekoder mit Firmware 3.5, 10.000 µF Buffer für diesen, ein Emotion-S für den Sound plus Power-Cap-micro.

und das alles in ein Fahrzeug was man so schwer aufbekommt und noch schlechter wieder zu. Musste aber sowieso sein, eine der beiden Figuren flog darin umher und verkratzte die Fenster.

Die Wagen erhielten Doppelspeichen-Metall-Räder, und der kleine Gk am Schluss RhB-Puffer. Aus irgendeinem kühlen Grunde hatte der die alten kleinen LGB Trichterpuffer.....

und Bernd Betz'ens Kuppelstangen sind auch drin, Leichtlauf pur sage ich nur. Die Dinger kommen bei mir in alle 2-achser.

Anhänge

bern1.jpg bern2.jpg bern3.jpg bern4.jpg bern5.jpg bern6.jpg bern7.jpg

Zum Antworten bitte einloggen.